Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.

Diskutiere, Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals. in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hallo liebe Windows 11-Community, ich habe irgendwie ein Problem mit dem Ton, seit ich immer...
T
t.
WinUser
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #1
Hallo liebe Windows 11-Community,

ich habe irgendwie ein Problem mit dem Ton, seit ich immer Windows 11 frisch neu installiert habe und alle Treiber habe, möchte ich natürlich Musik über mein Kophörer hören. Irgendwie kommt aus dem Ton, irgendwie Rattern die mich bei Musik hören stören. Aber wenn ich Minecraft spiele, dann auf einmal funktioniert die einwandfrei. Gibt es da eine Lösung?

Mein Specs und Betriebsystem:

Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


Dazu nutze ich kein Fremdviren die mir stören.

Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


LG



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #2
Wenn das "Rattern" beim Musikhören das einzige Problem unter Windows 11 auf dem Rechner ist, solltest du dich glücklich schätzen ;-)).

Aktualisiere mal das BIOS des Rechners GA-G31M-ES2L (rev. 1.x) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany Evtl. hilft das bereits. Kannst du nach dem BIOS-Update im BIOS einen Boot-Modus auswählen (Legacy oder Legacy / UEFI oder nur UEFI)?

Wenn das BIOS-Update nicht hilft, poste doch bitte mal einen Screenshot vom Geräte-Manager (bei angesteckten Kopfhörern) mit den geöffneten Zeilen "Audio-, Video- und Gamecontroller", "Audioeingänge und -ausgänge" und "Grafikkarten". Beim Musikhören läuft die Ausgabe über den Realtek Audio Chip. Beim Spielen dürfte die Wiedergabe über den Audio-Treiber der Grafikkarte laufen.
 
  • Ersteller
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #3
Guten Morgen, bei BIOS habe ich leider so wie keine Ahnung, wie ich flashen kann. (Mit DVD probiert, findet es leider nicht, ins BIOS-Flash Programm reingedrückt aber findet kein DV, auf USB nicht probiert.)

Aber hier ist der Screenshot vom Gerät-Manager:

Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


LG
 
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #4
Hallo

Deinstalliere bitte Winaero

Des weiteren dein Kopfhörerausgang ist der Realtek Onboard Chip Realtek ALC883 codec

Schau ob es evtl. noch ein Update für den alten Realtek Chip gibt bei Realtek selbst

Und das die Kiste langsam ist dürfte bei 4GB Ram auch klar sein

Nur zur Info

Mein alter Dell Optiplex 745 DT mit Q6600 und 8GB Ram und ner Sata SSD und ner AMD Radeon 6450 läuft mit W11 reibungslos

An deiner Stelle würd ich mich nach einem anderen Rechner umsehen bzw. Board sowie Netzteil und Ram

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #5
Hallo,

das kann ich auch verstehen, aber kann erst nicht überprüfen ob es ältere Update gibt. Denn bin für paar Tage weg, aber dass werde ich mal anschauen wenn ich da bin. Und das dir Kiste langsam ist, kann ich verstehen. Aber es kostet ja halt und man muss auch auf die Kosten schauen. Trotzdem bedanke ich mich. In 10 Tagen überprüfe ich ob es was anderes verfügbar ist.

LG
 
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #6
Du schriebst eingangs "... möchte ich natürlich Musik über mein Kopfhörer hören". Um welche Kopfhörer handelt es sich bitte? Wo und wie sind die Kopfhörer angeschlossen? Im Screenshot sind lediglich ein S/PDIF-Gerät und ein Monitor zu erkennen.
 
  • Ersteller
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #7
Hallo liebe Windows 11-Community,

ich habe irgendwie ein Problem mit dem Ton, seit ich immer Windows 11 frisch neu installiert habe und alle Treiber habe, möchte ich natürlich Musik über mein Kophörer hören. Irgendwie kommt aus dem Ton, irgendwie Rattern die mich bei Musik hören stören. Aber wenn ich Minecraft spiele, dann auf einmal funktioniert die einwandfrei. Gibt es da eine Lösung?

Mein Specs und Betriebsystem:

Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


Dazu nutze ich kein Fremdviren die mir stören.

Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.


LG



 
  • Ersteller
  • Bei Musik hören (wenn man nicht spielt)...
  • #8
Juten Tag,

dieser Fehler hat sich nicht behoben. Habe neues PC geholt. Der alte PC war nur mit 4 GB RAM ausgestattet. Bestimmt wegen der CPU oder auch RAM ist es "gerattert". Und ich entschuldige mich für die Verspätete Antwort.

Diesen Post ist somit ab schon gelöst.

LG
 
Thema: Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.

Similar threads: Bei Musik hören (wenn man nicht spielt), rattert der Ton mehrfals.

Legacy Windows Musik abspielen

in Windows 11 Einstellungen
Legacy Windows Musik abspielen: Wie kann ich bei Windows Legacy heruntergeladene Musik abspielen? 98050538
Wiedergabelisten im neuen Medienplayer manuell sortieren: Guten Tag, mein Problem ist folgendes: Ich erstelle immer gerne Wiedergabelisten mit meiner Musik, oft in einer bestimmten Reihenfolge, in der ich sie anzuhören beabsichtige. Das war beim alten Groove-Player auch immer gut möglich, jetzt allerdings ist der Vorgang bloß noch als "Krampf" zu...
Es ist nicht möglich, Musik mit dem Mikrofon aufzunehmen, es nimmt nur die Stimme auf. Windows 11: Ich besitze dieses Mikrofon und Focusrite nun seit einem Jahr und habe mir kürzlich das Inspiron 16 plus zugelegt, das hervorragend funktioniert, aber wenn ich das Mikrofon anschließe, nimmt es nur meine Stimme auf. Ich versuche, meine Gitarre aufzunehmen, aber es ist fast so, als würde sie...

Musik wird in Zoom unter Windows 11 unterdrückt

in Windows 11 Treiber & Hardware
Musik wird in Zoom unter Windows 11 unterdrückt: Danke für das Update. Es tut mir leid, dass du so viel Ärger hattest. Ich versuche, ein Downgrade auf Windows 10 zu vermeiden. Auf meinem Computer war auch Windows 11 vorinstalliert. Ich stimme zu, dass Microsoft und Zoom eine Lösung für dieses Problem finden müssen. Im Moment versuche ich, auf...
Ayuda, logitech g435 und wenn Sie eine Bluetooth-Verbindung herstellen und ein Gerät (Teams, Discord usw.) eingeben, wird der PC-Sound (Musik, ...: Sobald ich die mit Bluetooth verbundenen Audiogeräte heruntergefahren habe, ist es so, als ob ich ein chinesisches Audiogerät aus schlechter Qualität angeschlossen hätte. Ich habe nur ein einziges Mal für Discord, Teams usw. gesorgt, bis zum Moment, als ich die Verbindung zum Telefon trennte...
iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien: Ich habe mir ein neues iPhone (13mini) besorgt, auf das die Daten meines älteren iPhones übertragen wurden. Ich habe dann iTunes auf meinem Win10 Laptop erfolgreich installiert. Ich habe weiters seit langem eine Apple ID und mich angemeldet. Dann das iPhone mit dem Laptop verbunden und es...
Zurück
Oben