Beim Start bleibt Windows auf dem Bildschirm mit der "hübschen Naturkulisse" hängen

Diskutiere, Beim Start bleibt Windows auf dem Bildschirm mit der "hübschen Naturkulisse" hängen in Windows 11 Allgemeines forum; Windows 10, etwa 2022. Das ist alle Versionsinformationen, die ich habe. Beim Start bleibt...
S
S.
WinUser
  • Beim Start bleibt Windows auf dem Bildschirm...
  • #1
Windows 10, etwa 2022. Das ist alle Versionsinformationen, die ich habe.

Beim Start bleibt Windows an dem Bildschirm mit der "hübschen Naturansicht" hängen. Wenn man eine beliebige Taste drückt, wird der Anmeldebildschirm so schnell eingeblendet, dass man ihn kaum sehen kann, aber er wechselt wieder zurück zum hübschen Naturbild, ohne eine Chance zur Anmeldung.

Habe "Startreparatur" versucht: nein

Habe "Abgesicherter Modus" versucht: nein

Habe verschiedene "erweiterte" Fehlerbehebungsoptionen versucht: nein

Kann auf die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zugreifen, aber sehe nicht, wie mir das hilft. Gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, sich direkt über die Eingabeaufforderung in Windows einzuloggen und zum Desktop zu gelangen? Oder gibt es eine Möglichkeit, über die Eingabeaufforderung Windows 10 zu aktualisieren?

Was könnte ich noch tun?

Wichtige Informationen: Diese Installation ist ein wiederhergestelltes Macrium-Image, das ich nach einem Festplattenausfall verwenden musste.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Beim Start bleibt Windows auf dem Bildschirm mit der "hübschen Naturkulisse" hängen

Similar threads: Beim Start bleibt Windows auf dem Bildschirm mit der "hübschen Naturkulisse" hängen

Windows 10 manueller Start von Update wg. "getakteter" Verbindung: Sehr geehrte Mit-Geschädigte. Guten Abend. Ich bin hier nur Gast und habe aus heiterem Himmel ein Problem bei installiertem Win 10 Version 1703 und einer "getakteten" Internet-Verbindung. Den Updatevorgang starte ich manuell. Seite heute (13.10.2017) bleibt das Update bei 1% Download hängen...
Windows 10 - startet nicht mehr - Bildschirm bleibt auf Start hängen und blinkt: Mein HP Probook 6560b startet nicht mehr durch. Nach der Windows 10 Installation startet das NB neu, bleibt jedoch beim blauen Starbildschirm mit der "Sanduhr" hängen. Der Bildschirm blinkt dann pausenlos, die Sanduhr läuft, aber es geht nicht weiter. Wie kann ich das reparieren oder zum alten...
Explorer.exe wird nicht manuell oder beim Start ausgeführt: Hallo, ich habe einen Windows 11 Desktop, Alienware Aurora r7. Windows startet, aber explorer.exe startet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann zum Task-Manager wechseln und von dort ausführen. Ich habe versucht, explorer.exe manuell auszuführen, aber es startet nicht. Ich habe DISM und...
Der Start von Windows 11 verlangt nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist: Ich habe ein gebrauchtes Window 11 Laptop gekauft, es benutzt und es funktioniert gut. Ich habe beschlossen, es nach einigen Monaten der Nutzung zurückzusetzen und beim Starten fragt es nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist. Wie kann ich das umgehen? Ich bin dumm, es...
Jedes Mal, wenn ich meinen Windows-7-PC starte, läuft diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt sich nach einiger Zeit zu ...: Jedes Mal, wenn du deinen Windows 7 PC startest, startet diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt nach einiger Zeit abzunehmen, normalerweise beende ich es im Task-Manager.) RED:1bswch3
Microsoft wird am 1. April eine öffentliche Vorschau von Copilot in Intune starten: Heute hat Microsoft bekannt gegeben, dass sein generativer KI-Dienst Copilot for Security am 1. April allgemein verfügbar sein wird. In einem Blog-Beitrag kündigte Microsoft an, dass ein weiterer sicherheitsbezogener Dienst, Copilot in Intune, an diesem Datum als öffentliche Vorschau verfügbar...
Zurück
Oben