Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB

Diskutiere, Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB in Windows 11 Treiber & Hardware forum; AMD Treiber sind insgesamt einfach SCHRECKLICH und ich habe immer Probleme damit. Im Moment habe...
Z
Z.
WinUser
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #1
AMD Treiber sind insgesamt einfach SCHRECKLICH und ich habe immer Probleme damit. Im Moment habe ich Adrenalin deinstalliert und benutze einfach irgendeinen Standardtreiber. Ich weiß nicht einmal, welche Version es ist, aber er ist stabiler als Adrenalin. Ich möchte bald Helldivers 2 spielen und dafür brauche ich die bestmöglichen optimierten Treiber. Welche Treiber sind am stabilsten und arbeiten am besten für mich?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #2
Code:
Ich habe meine RX580 seit fast sieben Jahren, und die neuesten Treiber sind immer am besten zu installieren.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #5
Ich würde Helldivers 2 wahrscheinlich meiden, da das Spiel immer noch ziemlich fehlerhaft ist und das Gameplay nichts Besonderes ist. Es ist wie Destiny 2 mit Hilfsprogrammen.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #6
Ich habe eine RX 7700 XT und eine RX 6600 für meinen Zweit-PC. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit den Treibern, klingt nach einem Problem von "Dir".
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #7
Ich sehe viele Streamer, die beim Streamen Probleme mit dem Absturz von Nvidia haben. Also denke ich, dass gute Treiber hier nicht viel nützen werden. Ich habe eine 6750xt und die Treiber waren bisher nur gut für mich. Ich hatte nur einmal einen Treiber-Timeout in fast einem Jahr.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #8
Das neue Update auf HD2 hat das Spiel ruiniert, sodass ich bei jedem Spiel mindestens einmal abstürze.

Ich benutze 24.2.1, habe untertaktet und die Leistungsgrenze erhöht. Das hat auf dem vorherigen Update funktioniert, da bin ich nie abgestürzt.

Sie tun irgendwie echt nichts für uns AMD-Nutzer, zumindest noch nicht.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #9
Ich hatte die RX 580 8GB seit 5 Jahren. Vor 2 Monaten habe ich meinen PC ausgetauscht und die RX 6800 bekommen. Mit der alten Grafikkarte oder den Treibern dafür hatte ich niemals das geringste Problem. Was mir aufgefallen ist, dass der beste Treiber insgesamt die Version 22.5.1 ist oder du kannst einige der Versionen aus dem Jahr 2023 ausprobieren, aber wenn du eine Version findest, die funktioniert, solltest du sie nicht aktualisieren. Du wirst keine Leistungssteigerungen mit Treibern bekommen. Ich hoffe, es funktioniert für dich.
 
  • Ersteller
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #11
Ehrlich gesagt scheint der Download-Prozess komplizierter zu sein als der offizielle AMD-Treiber. Ich habe Angst, dass ich meine GPU kaputt mache.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #12
Dann liegt es an dir, ob du funktionierende Treiber haben möchtest oder nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendetwas schiefgeht, und wenn doch, kannst du einfach den DDU verwenden und einen alten Treiber verwenden.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #13
Es liegt hauptsächlich an der PC-Konfiguration oder der GPU-Hardware, NVIDIA hat auch Probleme mit neueren Treibern auf alten GPUs (Mit beiden GPU-Marken neigen Windows-Updates dazu, Treiber zu überschreiben, nicht nur GPU-Treiber) - Und du wirst wahrscheinlich eine schlechte Leistung mit dieser GPU in Helldivers 2 haben (wahrscheinlich 30-40FPS auf Low mit 1080p-Auflösung) und bezüglich der Treiber - wenn 24.1.1 nicht gut funktioniert, versuche es mit 23.11.1, und wenn das nicht gut funktioniert, versuche es mit 23.8.2 und wenn das letztere nicht gut funktioniert, dann wie ich schon sagte, liegt es wahrscheinlich an deiner GPU (oder vielleicht am PC) - bist du der erste Besitzer dieser GPU?
 
  • Ersteller
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #14
Ja, ich bin der Erstbesitzer und die Fahrer waren in den vielen Jahren, in denen ich die Karte hatte, enttäuschend. Außerdem habe ich ein YouTube-Video von einem Kerl gesehen, der sehr ähnliche Spezifikationen wie mein PC hat, aber mit einer 1060 6GB und er konnte stabile 57 FPS erreichen. Daher denke ich, dass es nicht sehr schlecht sein wird.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #15
Ja, ich bin der erste Besitzer und die Treiber waren in den vielen Jahren, in denen ich die Karte hatte, lausig.

Also habe ich ein YouTube-Video von einem Kerl mit sehr ähnlichen Specs wie meinem PC, aber mit einer 1060 6gb gesehen, der stabil um die 57 FPS erreicht, also denke ich, dass es nicht sehr schlecht sein wird.

Die GTX 1060 6GB Version ist eher ein Konkurrent für die RX 480/580 8GB Version, nicht die 4GB Version, also wenn dir der VRAM ausgeht, wirst du Ruckler oder weniger FPS bekommen - aber du kannst es trotzdem versuchen.
 
  • Ersteller
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #16
Habe schließlich die Treiber 23.11.1 heruntergeladen, da sie zuletzt unterstützt wurden. Werde mit der Version 23.5.8 oder einer anderen Version gehen, falls es Probleme gibt.

Ich habe auch ein anderes YouTube-Video von einem anderen Mann mit einer RX 580 4 GB gefunden, der stabile 55-60 FPS in Helldivers erreicht hat! (Obwohl er einen R5 5600X hatte und ich einen i5 8400 habe, sollte die CPU nicht so einen großen Unterschied machen) Anscheinend erreicht auch die PS5 60 FPS, also ist dies sowieso der Standard-FPS. Ich werde damit zufrieden sein, wenn ich irgendwelche Probleme habe, wechsle ich zu anderen Treibern. AMD war schon immer problematisch für mich.
 
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #17
Der gemeinsame Nenner mit der Treiberversion ist deine aktuelle GPU, die 7 Jahre alt ist.

Adrenaline war für mich und viele andere ziemlich solide. Hier und da gab es ein paar Missgeschicke, aber insgesamt positive Erfahrungen. Ich wünschte, ich könnte dir mit einer definitiven Lösung für dieses Problem helfen, aber abgesehen davon, dass du deine GPU aktualisierst, um aktuellere Spiele zu spielen, gibt es keine goldene Treiberversion, die es plötzlich zum Laufen bringt.
 
  • Ersteller
  • Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB
  • #18
Natürlich, ich stimme zu, dass meine GPU am Ende ist, aber ich möchte den Kauf neuer PC-Teile hinauszögern, da sie einmal nutzlos sein werden, wenn ich aufs College gehe. Seit ich die RX 580 (~5 Jahre) habe, waren die Treiber immer schlecht; anscheinend ist 23.4.3 oder 23.11.1 der richtige Weg, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Thema: Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB

Similar threads: Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB

Welches Betriebssystem ist am besten für den T410s?: Ich habe meinen T410s im Jahr 2020 als meinen täglichen Arbeitscomputer verwendet und dann zu einem anderen ThinkPad gewechselt (x230, T530). Ich muss jetzt den T410s benutzen, weil die Festplatte meines T530 kaputt ist und ich eine neue brauche. Dieser Laptop stürzt häufig ab, also habe ich...
0xc0000005: Die besten Lösungswege für den Windows-Fehler: Mit Windows hat Microsoft einen großen Erfolg erzielt: Seit vielen Jahrzehnten ist das Betriebssystem eine der beliebtesten Lösungen für die grafische Verwaltung und Nutzung von Computern. Im Laufe der Zeit ist es nicht nur einfacher geworden, das Betriebssystem zu installieren, sondern auch...
Beste Methode, um mehrere Windows VMs auszuführen?: Ich habe mehrere PCs und möchte auf jeder Maschine mehrere Windows-VMs ausführen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was heutzutage der einfachste Weg ist, dies zu tun, noch ob es zusätzliche Kosten verursacht, dies speziell mit Windows zu tun. In der Vergangenheit habe ich (glaube ich)...
0x8000ffff: Die besten Lösungsansätze für den Fehler: Der Fehlercode "0x8000ffff" tritt häufig in Windows-Systemen auf, da er nicht auf einen bestimmten Fehler zurückzuführen ist, sondern an verschiedenen Stellen im System auftreten kann. Die Ursachen für den Fehlercode "0x8000ffff" liegen normalerweise nicht bei fehlerhaften oder fehlenden...
Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen: Mein Thinkpad E14 Gen 5 ist heute angekommen, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Ich möchte gerne wissen, wie ich sicher auf Version 10 downgraden kann, da ich keine Neuinstallation durchführen möchte und plötzlich keine Treiber für die WLAN-Karte, das Touchpad oder die Tastatur habe. Lenovo...
Beste Akkulaufzeit, welcher Prozessor auf dem T14? Jede Generation: Ich werde entweder ein T14 gebraucht oder neu kaufen, ich brauche nicht viel Leistung, ich möchte gelegentlich ein oder zwei virtuelle Maschinen nutzen können, aber dieses Laptop wird hauptsächlich als On-The-Go Laptop verwendet, der in meiner Tasche für die Arbeit bleibt. Ich frage mich, welche...
Zurück
Oben