Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen

Diskutiere, Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen in Thinkpad forum; Mein Thinkpad E14 Gen 5 ist heute angekommen, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Ich möchte...
B
b.
WinUser
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #1
Mein Thinkpad E14 Gen 5 ist heute angekommen, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Ich möchte gerne wissen, wie ich sicher auf Version 10 downgraden kann, da ich keine Neuinstallation durchführen möchte und plötzlich keine Treiber für die WLAN-Karte, das Touchpad oder die Tastatur habe. Lenovo war überhaupt nicht hilfreich, als ich nach einer Lösung gesucht habe, und ich glaube nicht, dass ein nagelneuer Laptop mir die Möglichkeit zum Downgrade bietet.

An alle Linux-Benutzer: Ich werde kein Linux installieren, also bitte versucht mich nicht zu überzeugen. Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #2
Warum möchtest du auf eine niedrigere Version herunterstufen? Du weißt doch, dass Win10 in absehbarer Zeit das Ende seines Lebenszyklus erreicht, oder?
 
  • Ersteller
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #3
Weil du Windows 11 nicht magst. Heutzutage nutzt du Windows 7 sogar noch bis 2020 auf deinem Desktop.
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #4
Du weißt schon, dass Win10 in naher Zukunft sein Lebensende erreichen wird,
Das war vor knapp einem Jahr.

Er muss einige spezielle App-Anforderungen haben, es gibt wirklich keinen Grund, nicht auf 11 zu wechseln.
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #5
Nein, das ist nicht der Fall. Du hast vermutlich davon gehört, dass jemand über eine bestimmte Version von Windows aus dem Jahr 2016 gesprochen hat.
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #6
Windows 11 läuft selbst auf moderner Hardware wie Scheiße.
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #7
Wenn du ein Standarderlebnis möchtest, ist die beste Möglichkeit, eine Kopie der Wiederherstellungsmedien zu erhalten und zu hoffen, dass sie eine Win10-Kopie anbieten.

Ansonsten kannst du einfach einen Standard-Win10-USB-Stick erstellen und darüber installieren. Der Windows-Schlüssel ist meines Wissens im EFI-Firmware gespeichert, daher sollte er automatisch erkannt werden. Nach der Installation musst du natürlich jegliche Lenovo-spezifische Software installieren, aber die meisten Treiber werden standardmäßig über Windows Update bereitgestellt.

Nachdem du Windows Update ausgeführt und Release 21H2 installiert hast, verwende InControl, um zu verhindern, dass Microsoft entscheidet, dass dein Laptop mit Version 11 viel besser wäre und es "hilfreich" erzwingt, während du nicht hinschaust.
 
  • Ersteller
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #8
Soll ich Windows 11 zuerst installieren, um das Wiederherstellungsmedium herunterzuladen, oder es auf einem Laufwerk mit Windows 10 haben?
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #9
Du kannst auf jedem Computer einen Wiederherstellungs-Stick vorbereiten, du musst nur einen USB-Stick zur Hand haben, den du bereit bist, zu löschen.

Lass ihn vorbereiten und auf den USB-Stick kopieren, starte deinen E14 mit eingestecktem Stick neu, drücke Enter > wähle das Boot-Gerät aus und starte vom USB-Stick. Es ist nur eine Frage des Zulassens, dass es seine Aufgabe erledigt.

Nochmals, alles unter der Annahme, dass du eine Kopie des Wiederherstellungs-Mediums erhalten kannst, das mit der Version 10 startet. Ich kann mir vorstellen, dass sie beide Versionen von Windows für Geschäftskunden anbieten, um Kompatibilitäts- und Stabilitätsprobleme mit der Software zu beheben, aber dein Consumer-Gerät könnte möglicherweise nur Wiederherstellungs-Medien haben, die für das vorgesehene Betriebssystem 11 entwickelt wurden.
 
  • Ersteller
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #10
Sieht so aus, als könnte ich keine Kopie bekommen. Ich muss Windows 10 neu installieren. Bisher habe ich nur Lenovo-Treiber für dasselbe Laptop-Modell heruntergeladen, weil ich WIRKLICH nicht herausfinden möchte, dass meine Tastatur oder Maus während der Installation nicht funktioniert.
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #11
Ich verwende Windows 10. Ich habe Windows 11 noch nicht benutzt, aber kann es wirklich so schlecht sein?

Ehrlich gesagt, denke ich, dass du nach einer Weile der Benutzung dich daran gewöhnen und es sogar sehr mögen könntest. Als Menschen haben wir die Fähigkeit uns anzupassen.

Anfangs habe ich Windows 10 gehasst. Aber jetzt mag ich es. Zum Teil habe ich mich angepasst. Und zum Teil denke ich, dass es an meinen voreingenommenen Ansichten lag. Nachdem ich jedoch gezwungen wurde, es zu benutzen, merkte ich, dass meine Ansichten einfach falsch waren. Und Dinge, die ich für sehr wichtig hielt, stellten sich als nicht so wichtig heraus. Und ich erkannte, dass die Dinge so waren, nicht weil sie schlecht waren, sondern aus sehr logischen Gründen. Windows ist nicht schlecht... es ist ein Werkzeug für viele verschiedene Arten von Benutzern. Manchmal sind die Dinge so, weil man nicht immer jeden glücklich machen kann.
 
  • Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10...
  • #12
Führe einfach eine Neuinstallation von Windows 10 durch und nutze Lenovo Vantage, um alle Treiber zu installieren, die Windows Update nicht automatisch installiert.
 
Thema: Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen

Similar threads: Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen

Welches Betriebssystem ist am besten für den T410s?: Ich habe meinen T410s im Jahr 2020 als meinen täglichen Arbeitscomputer verwendet und dann zu einem anderen ThinkPad gewechselt (x230, T530). Ich muss jetzt den T410s benutzen, weil die Festplatte meines T530 kaputt ist und ich eine neue brauche. Dieser Laptop stürzt häufig ab, also habe ich...

Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB

in Windows 11 Treiber & Hardware
Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB: AMD Treiber sind insgesamt einfach SCHRECKLICH und ich habe immer Probleme damit. Im Moment habe ich Adrenalin deinstalliert und benutze einfach irgendeinen Standardtreiber. Ich weiß nicht einmal, welche Version es ist, aber er ist stabiler als Adrenalin. Ich möchte bald Helldivers 2 spielen und...
0xc0000005: Die besten Lösungswege für den Windows-Fehler: Mit Windows hat Microsoft einen großen Erfolg erzielt: Seit vielen Jahrzehnten ist das Betriebssystem eine der beliebtesten Lösungen für die grafische Verwaltung und Nutzung von Computern. Im Laufe der Zeit ist es nicht nur einfacher geworden, das Betriebssystem zu installieren, sondern auch...
Beste Methode, um mehrere Windows VMs auszuführen?: Ich habe mehrere PCs und möchte auf jeder Maschine mehrere Windows-VMs ausführen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was heutzutage der einfachste Weg ist, dies zu tun, noch ob es zusätzliche Kosten verursacht, dies speziell mit Windows zu tun. In der Vergangenheit habe ich (glaube ich)...
0x8000ffff: Die besten Lösungsansätze für den Fehler: Der Fehlercode "0x8000ffff" tritt häufig in Windows-Systemen auf, da er nicht auf einen bestimmten Fehler zurückzuführen ist, sondern an verschiedenen Stellen im System auftreten kann. Die Ursachen für den Fehlercode "0x8000ffff" liegen normalerweise nicht bei fehlerhaften oder fehlenden...
Beste Akkulaufzeit, welcher Prozessor auf dem T14? Jede Generation: Ich werde entweder ein T14 gebraucht oder neu kaufen, ich brauche nicht viel Leistung, ich möchte gelegentlich ein oder zwei virtuelle Maschinen nutzen können, aber dieses Laptop wird hauptsächlich als On-The-Go Laptop verwendet, der in meiner Tasche für die Arbeit bleibt. Ich frage mich, welche...
Zurück
Oben