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WinUser
- Die Taskleiste von Windows 11 ist größtenteils...
- #1
Hallo,
Gestern habe ich mein Benutzerkonto geöffnet und die Taskleiste hatte wieder das Windows 10-Layout und funktionierte nicht (z. B. das Klicken auf eine App zum Öffnen hat nichts bewirkt). Nach einiger Fehlerbehebung befinde ich mich nun in einem Zustand, in dem die Taskleiste bis auf die kleinen ^- und Wolkensymbole auf der rechten Seite völlig leer ist (siehe Bild). Beim Versuch, das Startmenü mit der Windows-Taste zu öffnen, wird die Meldung „Kritischer Fehler. Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir werden versuchen, das Problem bei Ihrer nächsten Anmeldung zu beheben“ angezeigt. Ich verwende Windows 11 OS Build 22000.613.
Ich habe versucht, im abgesicherten Modus zu booten, Nicht-Microsoft-Dienste zu deaktivieren, „DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth“ und „sfc /scannow“ ausgeführt, wobei keine Probleme festgestellt wurden, und ich habe auch verschiedene erwähnte Skripte ausgeführt hier, die nicht funktioniert haben (beachten Sie, dass ich Admin PowerShell für den betroffenen Benutzer nicht öffnen kann und diese Skripte daher nur ausführen konnte, wenn ich als Admin-Benutzer angemeldet war). Der Admin-Benutzer und der neue Testbenutzer, den ich erstellt habe, verfügen zwar über funktionierende Taskleisten, aber ich möchte die Taskleiste für diesen betroffenen Benutzer reparieren.
Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
Danke
Gestern habe ich mein Benutzerkonto geöffnet und die Taskleiste hatte wieder das Windows 10-Layout und funktionierte nicht (z. B. das Klicken auf eine App zum Öffnen hat nichts bewirkt). Nach einiger Fehlerbehebung befinde ich mich nun in einem Zustand, in dem die Taskleiste bis auf die kleinen ^- und Wolkensymbole auf der rechten Seite völlig leer ist (siehe Bild). Beim Versuch, das Startmenü mit der Windows-Taste zu öffnen, wird die Meldung „Kritischer Fehler. Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir werden versuchen, das Problem bei Ihrer nächsten Anmeldung zu beheben“ angezeigt. Ich verwende Windows 11 OS Build 22000.613.
Ich habe versucht, im abgesicherten Modus zu booten, Nicht-Microsoft-Dienste zu deaktivieren, „DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth“ und „sfc /scannow“ ausgeführt, wobei keine Probleme festgestellt wurden, und ich habe auch verschiedene erwähnte Skripte ausgeführt hier, die nicht funktioniert haben (beachten Sie, dass ich Admin PowerShell für den betroffenen Benutzer nicht öffnen kann und diese Skripte daher nur ausführen konnte, wenn ich als Admin-Benutzer angemeldet war). Der Admin-Benutzer und der neue Testbenutzer, den ich erstellt habe, verfügen zwar über funktionierende Taskleisten, aber ich möchte die Taskleiste für diesen betroffenen Benutzer reparieren.
Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
Danke