C
C.
WinUser
- Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
- #1
Hallo!
Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte einfach nicht herausfinden, was los war.
Zuerst habe ich nach einer Einstellung gesucht, die dafür verantwortlich sein könnte und dachte, dass das Update etwas verändert haben könnte. Dann habe ich versucht, das Update rückgängig zu machen, was das Problem behoben hat, aber nicht ideal ist. Und schließlich, nach einiger Recherche online, habe ich gesehen, dass es eine Aktualisierung für den Explorer-Patcher gab. Ich habe das Update installiert und zu meiner Überraschung hat es das Problem behoben und jetzt habe ich meine Taskleiste zurück!
Wenn dir das auch passiert ist, besteht eine gute Chance, dass du den Explorer-Patcher verwendest. Wenn das der Fall ist, musst du den Explorer-Patcher auf die neueste Version aktualisieren, die du im folgenden Link findest:
Release 22621.3296.64.1 · valinet/ExplorerPatcher
Windows Defender könnte es als Fehlalarm markieren, da es sich um eine "unbekannte App" handelt, aber sage ihm einfach, dass er die Datei herunterladen und dann den Installer ausführen soll. Sobald du EP aktualisiert hast, wird deine Taskleiste wieder normal angezeigt. Starte entweder den Explorer neu oder starte deinen PC neu und dann sollte alles funktionieren!
Ich hoffe, das hilft anderen, die dasselbe Problem haben. Es hat mich schon seit ein paar Tagen genervt, also dachte ich, ich teile es.
Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte einfach nicht herausfinden, was los war.
Zuerst habe ich nach einer Einstellung gesucht, die dafür verantwortlich sein könnte und dachte, dass das Update etwas verändert haben könnte. Dann habe ich versucht, das Update rückgängig zu machen, was das Problem behoben hat, aber nicht ideal ist. Und schließlich, nach einiger Recherche online, habe ich gesehen, dass es eine Aktualisierung für den Explorer-Patcher gab. Ich habe das Update installiert und zu meiner Überraschung hat es das Problem behoben und jetzt habe ich meine Taskleiste zurück!
Wenn dir das auch passiert ist, besteht eine gute Chance, dass du den Explorer-Patcher verwendest. Wenn das der Fall ist, musst du den Explorer-Patcher auf die neueste Version aktualisieren, die du im folgenden Link findest:
Release 22621.3296.64.1 · valinet/ExplorerPatcher
Windows Defender könnte es als Fehlalarm markieren, da es sich um eine "unbekannte App" handelt, aber sage ihm einfach, dass er die Datei herunterladen und dann den Installer ausführen soll. Sobald du EP aktualisiert hast, wird deine Taskleiste wieder normal angezeigt. Starte entweder den Explorer neu oder starte deinen PC neu und dann sollte alles funktionieren!
Ich hoffe, das hilft anderen, die dasselbe Problem haben. Es hat mich schon seit ein paar Tagen genervt, also dachte ich, ich teile es.