Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent

Diskutiere, Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24...
C
C.
WinUser
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #1
Hallo!

Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte einfach nicht herausfinden, was los war.

Zuerst habe ich nach einer Einstellung gesucht, die dafür verantwortlich sein könnte und dachte, dass das Update etwas verändert haben könnte. Dann habe ich versucht, das Update rückgängig zu machen, was das Problem behoben hat, aber nicht ideal ist. Und schließlich, nach einiger Recherche online, habe ich gesehen, dass es eine Aktualisierung für den Explorer-Patcher gab. Ich habe das Update installiert und zu meiner Überraschung hat es das Problem behoben und jetzt habe ich meine Taskleiste zurück!

Wenn dir das auch passiert ist, besteht eine gute Chance, dass du den Explorer-Patcher verwendest. Wenn das der Fall ist, musst du den Explorer-Patcher auf die neueste Version aktualisieren, die du im folgenden Link findest:

Release 22621.3296.64.1 · valinet/ExplorerPatcher

Windows Defender könnte es als Fehlalarm markieren, da es sich um eine "unbekannte App" handelt, aber sage ihm einfach, dass er die Datei herunterladen und dann den Installer ausführen soll. Sobald du EP aktualisiert hast, wird deine Taskleiste wieder normal angezeigt. Starte entweder den Explorer neu oder starte deinen PC neu und dann sollte alles funktionieren!

Ich hoffe, das hilft anderen, die dasselbe Problem haben. Es hat mich schon seit ein paar Tagen genervt, also dachte ich, ich teile es.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #2
Für Deine Information: Verwende EP derzeit nicht auf Canary, die gesamte Shell explodiert und Du hast nur einen schwarzen Bildschirm... muss einen Weg finden, es zu deinstallieren (Canary funktioniert gut ohne EP)
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #3
Stabile EP?
Ja



Beta EP?
Nicht viel
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #4
Wo bekommst du Beta-Episoden her?
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #6
Solche Risiken gibt es bei der Verwendung von Software, die Kernkomponenten des Betriebssystems ändert. Angesichts der vergangenen Streiche von Explorer Patcher und Windows-Updates kannst du dich glücklich schätzen!
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #7
Das sind die Risiken, wenn du Windows 11 aktualisierst, anstatt eine Version zu verwenden, die keine fragwürdige Software wie ExplorerPatcher benötigt, um sie benutzbar zu machen.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #8
Hast du meinen Upvote. Wie viele Jahre nach der Veröffentlichung von Win11 hat Microsoft beschlossen, die Existenz von "Sekunden" für die Zeitmessung anzuerkennen und sie wieder in den "Kernkomponenten des Betriebssystems" anzuzeigen?
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #9
Ich mache Videobearbeitung, daher ist die Zeit auf dem PC bis zur Sekunde sehr wichtig, wenn ich alle Kameras und Audiorecorder synchronisiere.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #10
Ich warte immer noch darauf, dass sie erkennen, dass das Startmenü von Windows 10X zusammen mit Windows 10X sterben sollte, anstatt seinen Weg in Windows 11 zu finden.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #11
"Bringt SyncToy zurück!!!!! One Drive ist ein Witz, wenn du ein Video-Editor bist und von portablen Laufwerken arbeitest."
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #12
Mein PC ist nach dem Update kaputt. Er läuft sehr langsam und stockt, obwohl er vor der Installation einwandfrei funktioniert hat.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #13
Danke! Ich wünschte, ich wäre nie zu w11 gewechselt.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #14
Ich bin froh, dass ich wieder zu 10 gewechselt bin. Ich werde niemals zu 11 wechseln, auch wenn sie die Unterstützung für 10 einstellen. Wahrscheinlich würde ich zu diesem Zeitpunkt eher zu Linux wechseln.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #15
Ich schwöre, ich habe auf Win 11 umgestellt, nur weil MS das Fix für Displayport nicht veröffentlicht (das bereits in der (jetzt nicht mehr verfügbaren) Windows 10 Beta ist). Ich habe mein ganzes System geändert wegen eines verdammten Kabels.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #16
Ich bevorzuge es, mich damit auseinanderzusetzen, als mit dem Mist, den w11 ist, um ehrlich zu sein.
 
  • Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen...
  • #17
Du musst das alles nicht durchgehen, folge einfach diesen Schritten, um deine Apps zur Taskleiste hinzuzufügen.

1) Öffne die App, die du zur Taskleiste hinzufügen möchtest.

2) Sobald geöffnet, minimiere die App, damit sie in die Taskleiste gelangt, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol und füge es zur Taskleiste hinzu.

3) Das ist alles!

Wenn du die volle Kontrolle über die Taskleiste haben möchtest, verwende ja dieses Programm, aber es ist richtig verbuggt.
 
Thema: Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent

Similar threads: Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent

Bluescreens und PC-Probleme: Ursache gefunden und behoben (ntoskrnl.exe+26f97d): Problembeschreibung Der Benutzer erhält seit kurzem alle paar Tage einen Bluescreen und möchte wissen, was die Ursache sein könnte. Die Bluescreens treten nur im Desktopbetrieb auf und nicht während des Spielens. Es wurde auch bemerkt, dass der PC gelegentlich in Spielen kurz stockt und der...
Wann wird der White-Flash im Dark-Modus behoben?: Ich habe bemerkt, dass sie es für den Datei-Explorer behoben haben. Es gab auch dieses weiße Bildschirm-Flackern beim Öffnen. Ich frage mich nur, ob sie daran arbeiten, es auch für Browser und andere zu beheben? Edge, Chrome, Brave und sogar Firefox haben dieses Problem (zumindest auf meinem...
LiveKernelEvent Code 1a1 in Zuverlässigkeitsüberwachung [Behoben]: Das LiveKernelEvent Code 1a1 im Zuverlässigkeitsmonitor kennzeichnet ein kritisches Problem mit dem PC. Obwohl die Beschreibung lautet: Ein Problem mit Ihrer Hardware hat dazu geführt, dass Windows nicht ordnungsgemäß funktioniert, könnte es genauso gut ein softwarebezogenes Problem sein. Der...
Laptop wechselt beim Spielen zwischen Netzstrom und Batterie hin und her [Behoben]: Oft wechselt der Laptop beim Spielen zwischen Netz- und Batteriebetrieb. Das Problem tritt bei allen Versionen des Betriebssystems auf, einschließlich Windows 10 und Windows 11, und wurde hauptsächlich bei Asus-Laptops festgestellt. Es kann überprüft werden, indem man die Datei...
Entschuldigung, ich kann nicht auf Ihre Webseite zugreifen. Copilot-Fehler [Behoben]: Viele Benutzer von Windows Copilot berichteten, die Nachricht "Tut mir leid, ich kann im Moment nicht auf Ihre Webseite zugreifen. Versuchen Sie es später erneut" zu erhalten. Zuvor las Copilot "Durchsuche Ihren aktiven Microsoft Edge"-Tab. Es gab nicht viele Fälle des Fehlers, aber Probleme...
Fehlercode 0xC002001B im Microsoft Store [Behoben]: Der Fehlercode 0xC002001B im Microsoft Store tritt auf, wenn Apps installiert oder aktualisiert werden und wird in allen Versionen von Windows gemeldet. Er kann sich auf alle Apps oder nur auf einige auswirken. Der Fehler war besonders bei Windows 10 ausgeprägt, und ein Upgrade auf Windows 11...
Zurück
Oben