Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?

Diskutiere, Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt? in Windows 11 Allgemeines forum; Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste...
T
T.
WinUser
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #1
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig!

Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #2
Nichts mit Windows zu tun, Discords beschissenes Aktualisierungssystem bedeutet, dass die EXE-Datei jedes Mal in einen anderen Ordner mit der Versionsnummer in ihrem Namen verschoben wird, wenn sie aktualisiert wird. Die EXE-Datei, deren Icon du ursprünglich immer angezeigt hast, ist nun nicht mehr die gleiche EXE-Datei, die jetzt versteckt ist. Leider kann Windows deine letzte Einstellung nicht kennen, da sie vom Pfad der EXE-Datei abhängig ist.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #3
Ok, aber Windows könnte dir/uns die Möglichkeit geben, immer alle Symbole anzuzeigen, wie es bei Win10 der Fall war. Diese Entscheidung, die Option zu entfernen, steht im Widerspruch zum Fortschritt für das Benutzererlebnis.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #4
Ich bin überrascht, wie viele Leute so viele Icons anzeigen. Ich muss diese Icons selten verwenden, ich habe sie einfach ausgeblendet, um es übersichtlich zu halten.

Du musst es jedes Mal in den Taskleisten-Einstellungen zurücksetzen. Es gibt keine Einstellung für alle Apps in Win11.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #5
Yeah, das ist Mist. Es war eine gute und nützliche Option in Win10, ich verstehe nicht, warum sie es entfernt haben, aber die Option zum manuellen Auswählen von Apps einzeln belassen haben, nur um sie bei jedem Update zurückzusetzen...
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #6
Mir gefällt es, wenn sie angezeigt werden, damit ich weiß, ob ein Programm noch läuft (sie zeigen auch verschiedene App-Status an) und ich es schließen kann, wenn ich fertig bin. Ansonsten vergesse ich es und der versteckte Programmtab wird zu einer Abfallkiste mit der Illusion von Sauberkeit lol
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #7
Dein Bildschirm zeigt alles an und ist sauber. Damit meine ich, dass maximal 0-3 Tabs geöffnet sind.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #8
Es könnte ein Problem mit Discord sein, denn keine andere Anwendung hat dieses Problem. Wäre interessiert an einer Lösung.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #9
Google Drive auch.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #10
Ich kann dir versichern, dass es kein Problem mit Discord ist. Ich habe dasselbe auch mit anderen Apps (zum Beispiel der Xbox-App oder meiner VPN-Client-App).
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #11
Das liegt daran, dass sie alle die gleiche miese Aktualisierungsmethode verwenden. Anstatt ihre ausführbaren Dateien wie eine vernünftige App in Program Files zu speichern, speichern sie ihre ausführbaren Dateien in AppData. Dadurch können sie ihre ausführbaren Dateien nach Belieben aktualisieren, ohne deine Interaktion, ohne Administratorrechte, völlig lautlos und heimlich im Hintergrund.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #12
Ja, passiert bei ziemlich vielen Dingen. Ärgerlich.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #13
Es liegt an der Art des "stillen Updates" der App.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #14
Es ist ein Problem bei den meisten dieser Apps, die Electron und so weiter verwenden. Sie haben nicht einfach eine .exe in appdata... sie haben einen Ordner für jede Version, sodass Windows ständig denkt, es handele sich um eine neue App.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #15
Es ist wirklich seltsam, wie das auch bei ihrer offiziellen Xbox-App passiert... Es ist tatsächlich ein dummer Fehler auf der Windows-Seite.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #16
Du kannst sie per Drag & Drop fixieren. Du musst nicht zu den Einstellungen gehen.

Funktioniert auch für nicht registrierte Versionen, in denen die Einstellungen blockiert sind. Nur so als Info....
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #17
Das funktioniert bei mir nur, bis sie es aktualisieren. Das Discord-Symbol in der Taskleiste löst sich fast wöchentlich selbst ab.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #18
Es ist einfach eine Möglichkeit, wie einige Store-Apps und selten Programme aktualisiert werden. Sie lösen sich normalerweise auch von den Startsymbolen und der Taskleiste. Schreibe auch an diese Entwickler.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #19
Es ist nicht das Betriebssystem Windows, sondern die App deinstalliert und installiert dann die neue Version.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede...
  • #20
Warum war das auf Win10 kein Problem? Warum haben sie die Option entfernt, alle Anwendungen im Infobereich anzuzeigen?
 
Thema: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?

Similar threads: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?

Wie kann man verhindern, dass das Passwort abläuft? Windows 11: Windows 11 lässt mein Passwort immer ablaufen, obwohl ich es nicht möchte. Ich habe versucht, wnd + R einzugeben und dann lusrmgr zu tippen, aber es sagt nur, dass es nicht verfügbar ist und dass ich die Benutzerkonten im Kontrollpanel verwalten muss. Aber im Kontrollpanel gibt es nichts. Auch...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal nach dem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert? Ich möchte mein Handy nie mit meinem PC verbinden. Ich möchte nie Bing als Standard festlegen. Ich möchte nie eure vorinstallierten Müll-Apps installieren. Das ist die...
Wie kann man verhindern, dass Windows Update Display-Treiber herunterlädt: Jedes Mal, wenn ich meine Intel GPU-Treiber aktualisiere, möchte Windows Update sie dann durch eine viel ältere Version ersetzen. Ich weiß, dass dies in Win 11 Pro leicht über gpedit.msc gemacht werden kann, aber das steht mir nicht zur Verfügung in home. Gibt es einen Registrierungseintrag, der...
Wie kann ich die Windows 11 PIN entfernen und/oder den Zugriff verhindern, wenn mein Laptop gestohlen wurde?: Hallo, Also, ich habe eine Windows 11 "einfachere" PIN erstellt, damit ich nicht jedes Mal mein Microsoft-Konto-Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei Windows anmelde. Nehmen wir nun an, mein Laptop wird gestohlen. Ich gehe auf meine Konto auf der Website von Microsoft und habe die...
Zurück
Oben