Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?

Diskutiere, Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert? in Windows 11 Allgemeines forum; Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal nach dem Systemupdate und Neustart zur...
I
i.
WinUser
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #1
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal nach dem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?

Ich möchte mein Handy nie mit meinem PC verbinden.

Ich möchte nie Bing als Standard festlegen.

Ich möchte nie eure vorinstallierten Müll-Apps installieren.

Das ist die benutzerunfreundlichste Erfahrung überhaupt. Ich möchte, dass mein PC sich updatet und neu startet. Das ist alles.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #2
Verwende nicht dieses Programm zur Registrierungsreinigung, das Windows vergessen lässt, dass es bereits einmal gefragt hat.

Ich möchte deine vorinstallierten Junk-Apps niemals installieren.

Von der Definition her sind vorinstallierte Apps bereits installiert. Du installierst sie nicht. Windows fragt sicherlich nicht, ob du die Apps installieren möchtest, die du bereits installiert hast.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #3
Ich besitze keinen Registry Cleaner (oder andere Software zum Entfernen von überflüssigen Programmen), da ich entschieden dagegen bin.

Dies ist eine originale Windows 11 Installation.

Nach Definition sind vorinstallierte Apps bereits installiert. Du installierst sie nicht.

Nicht, wenn es mich ständig auffordert, diese Apps nach einem Update neu zu installieren.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #4
Könntest du bitte einen Screenshot von diesem merkwürdigen Phänomen hochladen?
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #5
Ich nehme an, dass immer wenn Windows wieder aktualisiert wird und ich mich erinnere, bin ich mir nicht sicher, was du hier sehen möchtest, weil es sich um deinen normalen Einrichtungsbildschirm handelt, nachdem du Windows 11 frisch installiert hast.


Bei 8:35, wo es dich fragt, wie du diesen PC verwenden möchtest.

Da ich bereits angemeldet bin, geht es nicht um irgendwelche Microsoft-Kontosachen. Dann fragt es nach Berechtigungen, fragt mich nach OneDrive (das ich nicht benutze), finde mein Gerät usw. und mehr.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #6
Das Problem ist, dass du es immer wieder verschiebst. Hör auf, die "Erinnere mich später" Option anzuklicken, das führt genau dazu. Klicke auf "Weiter" und entscheide dich dafür oder dagegen. Das ist alles, es wird nicht wieder auftauchen.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #7
Ich nicht. Ich gehe durch es, deshalb ist es nervig.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #8
Ich verwende den Winaero Tweaker. Dort gibt es Einstellungen unter Verhalten > Hinzufügen und unerwünschte Apps, die das tun, was du möchtest.

Du kannst das Kontextmenü mit der rechten Maustaste wiederherstellen, das verdammt nervige Aero-Snap deaktivieren, die Eingabeaufforderung zu Ordnern hinzufügen, die Websuche in der Taskleiste deaktivieren und viele andere Dinge, die Windows 11 benutzbar und produktiv machen.

Es handelt sich lediglich um einen automatischen Registrierungs-Patcher mit Rollback-Funktion.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #9
Das eine Feature, das ich gerne zurückhaben möchte, ist die Taskleiste an der Seite meines Monitors. Ich verstehe nicht, warum diese Funktion so schwierig ist, haha.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #10
start 11 wird das tun, aber ich denke, es beeinträchtigt eine Funktion, die wir wahrscheinlich nicht verwenden.

Was mich immer noch stört, ist, dass Windows 11 meine Doppelklicks 99,995% der Zeit ignoriert. Ich habe unzählige hilfreiche Artikel befolgt, aber es funktioniert einfach nicht richtig.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #11
Ich habe ein wenig gelesen und keine einfache Lösung gefunden. Wahrscheinlich liegt es an einer Systembeschädigung, aber darüber hinaus konnte ich nicht viel finden.

Du könntest versuchen, ein "sfc / scannow" ausführen von einer Admin-Shell aus, ansonsten wäre es wahrscheinlich einfacher an diesem Punkt, eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen (am besten von einem USB-Image), allerdings müsstest du vorher alle deine Daten sichern.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #12
Jemand anderes hat in einem anderen Beitrag erwähnt, dass du unter Einstellungen, System, Benachrichtigungen ganz unten die Option "Erweitert" oder "Zusätzliche Optionen" findest, wo du das Willkommens-Erlebnis bei Updates deaktivieren kannst.

Warum dies unter Benachrichtigungen steht, ist mir unklar.
 
  • Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich...
  • #13
Windows Einstellungen > System > Benachrichtigungen.
Ganz nach unten scrollen und die zusätzlichen Optionen erweitern. Deaktiviere ALLE von ihnen. Zeige gelegentlich den Willkommensbildschirm nach Updates an. Zeige gelegentlich Tipps an, während ich Windows verwende und schlage Möglichkeiten vor, um die Einrichtung meines Geräts abzuschließen.

Das ist alles.
 
Thema: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?

Similar threads: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?

Wie kann man verhindern, dass das Passwort abläuft? Windows 11: Windows 11 lässt mein Passwort immer ablaufen, obwohl ich es nicht möchte. Ich habe versucht, wnd + R einzugeben und dann lusrmgr zu tippen, aber es sagt nur, dass es nicht verfügbar ist und dass ich die Benutzerkonten im Kontrollpanel verwalten muss. Aber im Kontrollpanel gibt es nichts. Auch...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Wie kann man verhindern, dass Windows Update Display-Treiber herunterlädt: Jedes Mal, wenn ich meine Intel GPU-Treiber aktualisiere, möchte Windows Update sie dann durch eine viel ältere Version ersetzen. Ich weiß, dass dies in Win 11 Pro leicht über gpedit.msc gemacht werden kann, aber das steht mir nicht zur Verfügung in home. Gibt es einen Registrierungseintrag, der...
Wie kann ich die Windows 11 PIN entfernen und/oder den Zugriff verhindern, wenn mein Laptop gestohlen wurde?: Hallo, Also, ich habe eine Windows 11 "einfachere" PIN erstellt, damit ich nicht jedes Mal mein Microsoft-Konto-Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei Windows anmelde. Nehmen wir nun an, mein Laptop wird gestohlen. Ich gehe auf meine Konto auf der Website von Microsoft und habe die...
Zurück
Oben