Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner Mitarbeiter; Respawn's Star Wars FPS wurde abgesagt

Diskutiere, Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner Mitarbeiter; Respawn's Star Wars FPS wurde abgesagt in Neuigkeiten forum; Electronic Arts kürzt erneut Personal, nachdem es bereits zwei Massenentlassungen im Jahr 2023...
  • Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner...
EA-Logo


Electronic Arts kürzt erneut Personal, nachdem es bereits zwei Massenentlassungen im Jahr 2023 gab. Heute gab der Spielehersteller bekannt, dass er 5 Prozent seiner gesamten Belegschaft abbauen werde. Basierend auf der zuvor angegebenen Anzahl von EA-Mitarbeitern bedeutet dies, dass zwischen 650 und 670 Teammitglieder entlassen werden.

In seinem Blogbeitrag zur Ankündigung der Kürzungen erklärte EA-CEO Andrew Wilson:

Auch wenn nicht jedes Team betroffen sein wird, ist dies der schwierigste Teil dieser Veränderungen, und wir haben jede Option sorgfältig geprüft, um Auswirkungen auf unsere Teams zu begrenzen. Unser Hauptziel ist es, Teammitgliedern Möglichkeiten zu bieten, neue Rollen und Wege auf anderen Projekten zu finden. Wo dies nicht möglich ist, werden wir jeden Kollegen unterstützen und mit größter Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Respekt zusammenarbeiten.
EA hatte zuvor Anfang 2023 800 Stellen in seinem Unternehmen abgebaut. Später im Jahr 2023 wurden 50 Teammitglieder entlassen, die in einem seiner größten Entwicklungsstudios, BioWare, tätig waren.

In einem separaten Blogbeitrag sagte EA-Entertainment-Präsidentin Laura Miele, dass eines von EA's größten Studios, Respawn, einige Änderungen haben wird. Der zuvor angekündigte Star Wars-Themen-Egoshooter des Entwicklers wurde nun abgesagt. Miele erklärte, dass sich das Team nun auf "neue Projekte basierend auf unseren eigenen Marken konzentrieren wird, und dabei Unterstützung für bestehende Spiele bietet."

Außerdem wird das kürzlich gegründete Studio Ridgeline, das an Single-Player-Spielen der Battlefield-Reihe von EA arbeiten sollte, seine Aktivitäten in Seattle nach dem Abgang seines Studioleiters Marcus Lehto einstellen. Einige Ridgeline-Teammitglieder werden zu einem anderen Battlefield-Studio, Ripple Effect, wechseln. Zudem wird Criterion nun für die Battlefield Single-Player-Projekte verantwortlich sein.

Miele äußerte sich optimistisch über die Zukunftspläne der Ego-Shooter-Reihe und sagte, dass EA nun "das größte Battlefield-Team in der Geschichte der Franchise" habe.

Zu guter Letzt werden mehrere von EA's Mobile-Spielen, darunter Kim Kardashian Hollywood, Herr der Ringe, Tap Sports Baseball und F1 Mobile, in naher Zukunft ihre Aktivitäten einstellen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner...
  • #2
„Unser vorrangiges Ziel ist es, nicht einmal daran zu denken, die Gehälter unserer Führungskräfte zu kürzen, sondern stattdessen das Unternehmen einfach zu entkernen.“

Das sollten sie sowieso alle sagen.
 
  • Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner...
  • #3
Star Wars von EA war eine Verschwendung; Unglaublich, wie wenig sie im Laufe der Jahre mit dieser IP produziert haben. Sie müssen es jemand anderem geben
 
Thema: Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner Mitarbeiter; Respawn's Star Wars FPS wurde abgesagt

Similar threads: Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner Mitarbeiter; Respawn's Star Wars FPS wurde abgesagt

Wie entferne ich diese Arten von Erweiterungen, da sie jedes Mal, wenn ich diese eine entferne, nach dem Neustart wieder zurückkehren?: Wie entferne ich diese Arten von Erweiterungen, da sie immer wieder zurückkehren, nachdem ich sie entfernt habe und den Computer neu gestartet habe? RED:1aff085
Windows 11 friert zufällig ein: Diagnose und Lösung auf 8 Arten: Seitdem Microsoft Windows 11 veröffentlicht hat, haben mehrere Benutzer in Supportforen über zufälliges Einfrieren von Windows 11 berichtet. Solche Einfrierungen von Windows 11 treten zufällig und regelmäßig bei diesen Benutzern auf. Fehler beim Einfrieren von Windows 11 können hauptsächlich...
Hanvon Art Master 1107, Pen funktioniert nicht mehr: Zunächst einmal guten Tag alle miteinander. Ich habe die Migration von Windows 7 einigermaßen reibungslos hinter mich gebracht. Leider funktioniert nun der Pen zum Grafik Tablett HANVON ART MASTER 1107 nicht mehr. Die zugehörige Hanvon Software läuft einwandfrei, allerdings nur mit der Maus! Die...
Zurück
Oben