Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der Fn- und Strg-Tasten?

Diskutiere, Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der Fn- und Strg-Tasten? in Thinkpad forum; Gibt es außer der Änderung des BIOS noch Möglichkeiten, die Tasten physisch zu verändern, zum...
T
T.
WinUser
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #1
Gibt es außer der Änderung des BIOS noch Möglichkeiten, die Tasten physisch zu verändern, zum Beispiel mit neuen Tasten oder Stickern?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #2
Ich denke, du hast deine eigene Frage bereits beantwortet.
 
  • Ersteller
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #3
Die fn und Strg-Tasten haben unterschiedliche Größen - ich weiß nicht, ob es Nachrüstoptionen gibt, um das zu beheben.
Außerdem weiß ich nicht, wo man diese Aufkleber bekommen kann.
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #4
Oh ja, Bruder, ich hab dich. Der Trick besteht darin, den Aufkleber nur teilweise abzuziehen, bevor du ihn aufträgst. Dadurch kommen keine Fingeröle auf den Klebstoff. Bald wirst du Aufkleber wie ein Profi auftragen.
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #5
Was ist der tatsächliche Grund, warum die ThinkPad-Leute die Tasten überhaupt vertauscht haben? Weiß das jemand?
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #6
Vor der Zeit der beleuchteten Tastaturen gab es ThinkLight.

Die Tastenkombination für ThinkLight war Fn + Entf. Indem man Fn links neben Strg platzierte anstatt rechts, konnte man, solange man die untere linke und obere rechte Ecke der Tastatur finden konnte, auch in absoluter Dunkelheit problemlos das Licht anschalten.
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #7
Sie haben nicht getauscht, es gab ursprünglich keinen Standard für den Ort. Einige Hersteller (IBM, Apple) haben FN-Control gemacht und andere Control-FN (Dell, HP), und andere haben ganz andere Dinge gemacht (Ich habe die Erinnerung, dass jemand, vielleicht Toshiba?, es zwischen R-Control und Enter gesetzt hat, neben R-Shift). IBM war einer der ersten Hersteller, der die Fn-Taste eingeführt hat (bei ihren Thinkpads) - Ich erinnere mich daran, in den 90er Jahren eines mit dieser Taste gehabt zu haben und so etwas zuvor noch nie gesehen zu haben - daher könnte man durchaus argumentieren, dass es alle anderen waren, die "falsch" waren.
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #8
Ich denke, sie haben es physisch in den Modellen dieses Jahres ausgetauscht, also kannst du vielleicht einfach den Tastaturteil kaufen und die Taste austauschen.
 
  • Ersteller
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #9
Hast du daran überhaupt nicht gedacht - danke für den Vorschlag.
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #10
Kaufe die nächste Version.
 
  • Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der...
  • #11
Tausche im Bios die Tasten. Dann zieh die Tasten ab und lackiere sie um?
 
Thema: Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der Fn- und Strg-Tasten?

Similar threads: Gibt es physische Hacks zum Vertauschen der Fn- und Strg-Tasten?

Wie schützt man die Daten vor physischem Zugriff auf das Gerät? Wie sorgt man dafür, dass man immer rein kommt (Passwortverlust etc.)?: Hallo. Wie schützt man die Daten auf der SSD auf dem PC, externer HDDs, NAS (NAS326?) etc. vor dem physischen Zugriff auf die Daten? Also vor Ort. Und das so, dass nie der Fall eintritt dass man ein Passwort vergessen hat. Ein USB-Stick oder eine RFID-Karte kann aber vor Ort mitentwendet...
So stoppen Sie das Doppelklicken mit der Maus bei einem einzelnen *physischen* Klick: Ich habe kürzlich ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchgeführt. Seit ich Windows 11 gestartet habe, lösen einzelne physische Klicks zeitweise einen Doppelklick aus Windows. Dies geschieht im Explorer, in Spielen und in Excel. Dinge, die ich versucht habe: Ich habe die neuesten...
Zufällige Schlüssel verhalten sich so, als ob sie feststecken würden, obwohl dies physisch nicht der Fall ist: Gleiches Razer Huntsman Elite auf Surface Pro 4 und Dock auf Win 10 Pro – ok, keine Probleme. Gleiche Tastatur auf Surface Pro 8, aber auf Dock 1 Win 11 Pro auch ok. Nur auf dem Surface Pro 8 mit Dock 2 unter Win 11 Por scheint es Probleme zu geben. 840284546
Der verfügbare physische Speicher ist im Vergleich zum gesamten physischen Speicher gering: Ich habe andere ähnliche Fragen wie diese gelesen, aber keine schien wirklich den Teil der Frage zu beantworten, der mich interessiert. Ich habe 16 GB RAM auf meinem Laptop, aber mein Laptop sagt normalerweise, dass ich zwischen 5 und 7 GB habe verfügbar. Unten zeige ich meinen...
AMD-Firmware für LogoFAIL, welches Hackern ermöglicht, über das Startbildschirm-Logo auf jeden PC zuzugreifen, wurde veröffentlicht: Immer mehr AMD-Motherboard-Herstellerpartner beginnen, Firmware-Updates herauszugeben, die die allgegenwärtige LogoFAIL-Schwachstelle beheben. Zum Beispiel erhielt das mittelpreisige B550-Angebot von Gigabyte, das Aorus Elite V2, kürzlich das Update gegen Ende des letzten Monats. In den...
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
Zurück
Oben