Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt

Diskutiere, Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt in Thinkpad forum; Es war eine echte Qual, die Antennen um den Rahmen herum zu verlegen und den Rahmen überhaupt zu...
D
D.
WinUser
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #1
Es war eine echte Qual, die Antennen um den Rahmen herum zu verlegen und den Rahmen überhaupt zu entfernen. Ich war mir nicht sicher, ob der Bildschirm überhaupt funktionieren würde, haha.

Ich habe versucht, die Antennen einfach unten im Laptop zu platzieren, aber mit der Metallhülle gab es nur etwa 2 Signalbalken. Als ich die Antennen herauszog und an die Seite legte, bekam ich 4 Signalbalken, also wusste ich, dass ich den Mut zusammennehmen und es richtig machen musste. Der Empfang ist jetzt großartig an der vorgesehenen Stelle, mit 4-5 Signalbalken, und ich bin nicht einmal so nah am Turm bei mir zuhause. Mein iPhone bekommt normalerweise nur 1-2 Signalbalken. Es macht aber Sinn, da diese Antennen viel größer sind. Den vorherigen Beitrag, in dem ich überlegt habe, dies zu tun, verlinke ich hier in den Kommentaren.

Oh, und das blaue Antennenkabel war viel zu lang und das orangefarbene Antennenkabel war etwa einen Zoll zu kurz. Ich habe es trotzdem hinbekommen, indem ich buchstäblich eine Ecke abgeschnitten habe und das Antennenkabel unter die Bildschirmecke gelegt habe. Das Antennenkit, das ich gekauft habe, war offensichtlich irreführend und nicht für ein x395 geeignet.

9rsi99q7zkpc1.jpg


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #2
Lmao, ich habe ein WWAN-Upgrade an meinem T480 gemacht, aber mit einem EG25-G USB-Modem und einem USB-Verlängerungskabel, das zum Rückteil des Deckels führt, zu einem 8x4x0,5 cm großen 3D-gedruckten Gehäuse, das das Modem und die Antenne enthält, nur mit bestem Duck Tape befestigt.
 
  • Ersteller
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #3
Scheiße, davon rede ich gerade. Wenn es funktioniert, ist es nicht falsch lol.
 
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #4
Die schnellsten Bildschirmzerlegungen, die ich gesehen habe, haben einen Heißluftföhn verwendet, um den Kleber zu erweichen, eine Plastikkarte, um anzufangen, und wenn er abgeht, den Kleber durch doppelseitiges Klebeband zu ersetzen.

Wo enden die Antennen? Lenovo hat immer diese winzigen Platinen mit Gold darauf - werden sie benötigt, oder erledigt das Kabel selbst die Arbeit gut genug?

Hast du das Signal der Hauptantenne verstärkt? Früher gab es auf älteren Modellen einen Anschluss auf dem Motherboard für die Stromversorgung, aber in den letzten 3 Jahren wurde er in die Tastatur- und Touchpad-Einheit als Kabelverlängerung verlegt, die es bei Nicht-WWAN-Modellen nicht gibt. Gleiches gilt für 5G, das auf beiden Seiten mit Strom versorgt werden muss.

Bei meinem 4G/LTE X1C6 hat das Trennen der Stromversorgung meine Download-Geschwindigkeit von 40Mbps auf 20Mbps reduziert.
 
  • Ersteller
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #5
Die enden oben auf dem Bildschirm. Die schwarzen Rechtecke mit dem weißen Rand sind die Platinen mit dem goldenen Band. Der goldene Teil ist unter dem Display versteckt.

Soweit ich verstehe, wird das Signal verstärkt, aber ich bin mir nicht sicher, ob Strom durch diese Kabel fließt oder nicht. Ich habe einen Geschwindigkeitstest durchgeführt, als das Gerät auf Batterie lief, und es wurden 35 Mbit/s Download und 15 Mbit/s Upload erhalten. Aber ich bin nicht so nah an einem Sendeturm, also wird es wahrscheinlich deutlich besser sein, wenn ich näher an der Stadt bin. Ich werde morgen auf der Arbeit die Geschwindigkeiten überprüfen und sehen, was ich bekomme.

Die Wiedergabe auf YouTube wurde standardmäßig auf Auto 1080p/60 eingestellt, aber ich denke, das ist der Vorteil der Premium-Datensimkarte, die nicht gedrosselt wird.
 
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #6
Das sind tolle Geschwindigkeiten und die Platzierung ist perfekt. Sie umgeht das Metall um die Tastatur herum, sodass dieser Ansatz bei allen Modellen mit Chassisauslässen funktionieren würde, die verhindern, dass Antennen überhaupt montiert werden können.

Hast du die Antennen selbst gemacht oder gekauft und wenn letzteres, wo? Ich weiß, dass Löten und Schrumpfen nicht besonders schwer ist, aber manchmal ist es einfacher, Zeit zu sparen und sich auf das Modifizieren selbst zu konzentrieren.
 
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #7
Kannst Du sicherstellen, dass der X395 genug Platz hat, um die Tiefe der Antennen in den Blenden zu passen, oder hast Du etwas neben dem LCD-Panel selbst ausgeschnitten? Ich nehme an, dass sie dünn, aber vorstehende Verlängerungen entlang ihrer Länge haben, an denen die Schrauben normalerweise auf jeder Seite angebracht sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie flach sind.
 
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #8
Ich habe das Netzkabel bei geöffnetem Laptop und einem Winkel von etwa 30° sowie mit abgenommenem unteren Gehäusedeckel angeschlossen. Ich habe die Tests auf SpeedTest.net durchgeführt, ohne den Anbieter zu wechseln oder die Seite neu zu laden. Nach Abschluss jedes Tests habe ich das Netzteil des roten (Haupt-) Kabels vom Motherboard abgezogen, erneut getestet, es wieder eingesteckt usw. Dies habe ich nicht mehr als 3 Mal gemacht, aber es schien reproduzierbar zu sein.

Die Mobilfunkverbindung kann manchmal etwas kompliziert sein, aber sie geben sich große Mühe, diese Stromkabel zu verlegen, besonders beim X1C9+, das überhaupt keine Stromanschlüsse ohne WWAN hat. Das X1 Nano Gen1 hat einen Stromanschluss, aber auf der Lenovo-Website wird es jetzt auch mit 5G angeboten, also müssen sie ein neues Modell mit zwei Anschlüssen haben.
 
  • Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt
  • #9
Bitte verwende keine Balken, gib uns den RSSI-Wert und die Bandnummer.
 
Thema: Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt

Similar threads: Habe WWAN/LTE zu meinem X395 hinzugefügt

Fehlermeldung: Nicht autorisiertes WWAN-Modul installiert: Ich habe ein Fibocom L850GL WWAN-Modul in meinen ThinkPad P52s (20LC-A0ANUK) eingebaut. Dieses Modul befindet sich in der Liste der kompatiblen Teile, da es in der Vergangenheit für dieses Laptop-Modell erhältlich war. Ich habe mein Modul erhalten und wenn ich es installiere, startet der Laptop...
Mögliche Hürden für das Umgehen der WWAN-Whitelist auf T14/P14s Gen 2 AMD für PCIe SSD-Nutzung: Sehr, stark abgesichertes Firmware ist äußerst schwer zu knacken. Das Knacken von Verschlüsselung und Reverse Engineering ist ein sehr komplexer Prozess.
WLAN-Einstellungen in Windows: Verbindung mit D Link 4G LTE Router DWR 932 herstellen: wie verbinde ich den D Link 4G lte Router DWR 932 1576260849

mobile Internet (LTE)

in Internet & Netzwerk
mobile Internet (LTE): Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 komplett neu installiert (kein Update oder Einstellungen übernehmen oder so). Soweit funktioniert alles, aber mein LTE- Stick baut keine Verbindung zum Internet auf. Irgend wann meldet er sich und meint, daß die Verbindung besteht, aber ins Internet komme ich...
Zurück
Oben