Ich kann Standardanwendungen nicht ändern, wenn die UAC aktiviert sind

Diskutiere, Ich kann Standardanwendungen nicht ändern, wenn die UAC aktiviert sind in Windows 11 Allgemeines forum; TitelIch habe versucht, das UAC zu deaktivieren, während ich versuchte, das Schildsymbol in...
D
D.
WinUser
  • Ich kann Standardanwendungen nicht ändern...
  • #1
TitelIch habe versucht, das UAC zu deaktivieren, während ich versuchte, das Schildsymbol in RunAsAdmin-Programmen loszuwerden. Ich habe es aufgegeben, aber jetzt kann ich Standard-Apps (wie SumatraPDF für PDF-Dateien) nicht auswählen. Ich wähle es aus, ich aktiviere das Kontrollkästchen "Immer mit diesem Programm öffnen", dann öffnet es sich ordnungsgemäß mit dem ausgewählten Programm, aber die Standard-App ändert sich nicht.

Außerdem schließt sich die Einstellungen-App, wenn ich versuche, es manuell zu ändern, als würde es abstürzen.

Ich beharre darauf, dass dies mit UAC zusammenhängt, denn wenn ich das UAC erneut deaktiviere und den PC neu starte, kann ich es ändern. Immer wenn das UAC aktiviert ist, kann ich es nach einem Neustart nicht tun.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Thema: Ich kann Standardanwendungen nicht ändern, wenn die UAC aktiviert sind

Similar threads: Ich kann Standardanwendungen nicht ändern, wenn die UAC aktiviert sind

Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist: RED:1bwk169
Kann keine UAC-geschützten Optionen öffnen: Ich habe seit einiger Zeit versucht, die Ursache für dieses Problem herauszufinden. Im Wesentlichen funktionieren die Schaltflächen nicht, wenn ich beispielsweise die erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall öffnen oder sie einfach nur ein- oder ausschalten möchte. Es passiert nichts, wenn...
UAC abgeschaltet, Funktionen weg. Lösung?: Hallo, ich habe die Tage das Upgrade von Build 9926 auf 10074 x86 installiert. Bekannterweise nervt die UAC, wenn man z.B. eine DOS-Shell oder den Explorer als Admin öffnen möchte. Also hab ich den UAC-Regler auf Null gestellt. Dadurch geht aber jetzt der Klick auf die WLAN-Antenne im...
Zurück
Oben