- Installation Windows 10 stürzt in...
Problembeschreibung
Der Benutzer hat vor ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10 zusammengebaut. Seitdem stürzt das System in regelmäßigen Abständen ab, zuerst mit Bluescreen und seit einigen Tagen ohne Bluescreen, was häufigen Neustart zur Folge hat. Die Abstürze treten unabhängig von der ausgeführten Aufgabe auf und haben in letzter Zeit von ca. 40 Minuten auf ca. 1 Stunde 10 Minuten zugenommen. Es wurden verschiedene Stopcodes wie SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, Win32kbase.sys, Kmode Exception Not Handled, Page fault in Nonpaged Area, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und System Thread Exception Not Handled angezeigt. Zusätzlich versucht Windows 11 herunterzuladen, aber es treten Fehler auf.Technische Daten
- Netzteil: be quiet Pure Power 12 M 650W
- Stopcodes: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, Win32kbase.sys, Kmode Exception Not Handled, Page fault in Nonpaged Area, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, System Thread Exception Not Handled
Lösungsversuche des Benutzers
- Windows 10 mehrmals neu installiert
- Treiber aktualisiert
- RAM einzeln eingesetzt und RAM-Test durchgeführt
- Neue Festplatte erneuert
- chkdsk /f, mdsched.exe, sfc/scannow durchgeführt
- Energiesparoptionen deaktiviert
- Problembehandlung gestartet
- Bios aktualisiert
- Intel Management Engine aktualisiert