IntelMEProv WMI-Warnung

Diskutiere, IntelMEProv WMI-Warnung in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo, Ich verwende Windows 11 (OS Build 22000.348) und habe es von Windows 10 aus sauber...
P
P.
WinUser
  • IntelMEProv WMI-Warnung
  • #1
Hallo,

Ich verwende Windows 11 (OS Build 22000.348) und habe es von Windows 10 aus sauber installiert, aber ich erhalte diese Warnung im Ereignisprotokoll

Protokollname: Anwendungsquelle: Microsoft-Windows-WMI Datum: 30.11.2021 15:21:47 Ereignis-ID: 63 Aufgabenkategorie: Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Benutzer: SYSTEM Computer: Pz-DESKTOP Beschreibung: Ein Anbieter, IntelMEProv , wurde im Windows Management Instrumentation-Namespace root\Intel_ME registriert, um das LocalSystem-Konto zu verwenden. Dieses Konto ist privilegiert und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranfragen nicht korrekt imitiert. Ereignis-XML: http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 63 2 3 0 0 0x8000000000000000 6456 Anwendung Pz-DESKTOP http://manifests.microsoft.com/win/2006/windows /WMI"> IntelMEProv root\Intel_ME

Meine Systemspezifikationen

Core i9 9900k

Asus ROG Strix Z390-F Gaming wurde auf das neueste BIOS 2004 aktualisiert

Intel Management Engine-Schnittstelle 2120.100.0.1085 (SW 2134.15.0.2422) Für Windows 10/11 64-Bit

Kannst du mir bitte helfen?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • IntelMEProv WMI-Warnung
  • #2
Hallo Pz Sniper,

Vielen Dank, dass Sie die Windows 11-Community erreicht haben.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Wir verstehen, dass nach der Installation in Windows einige Fehler auftreten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses Anliegen mitzuteilen.

Wir haben dieses Problem überprüft und festgestellt, dass dieser Fehler auftritt, weil Configuration Manager nicht in der Windows Management Instrumentation (WMI)-Ausschlussliste der Anbieter enthalten ist, die zum Zeitpunkt der Installation unter dem lokalen Systemkonto ausgeführt werden können.

Damit wir dieses Problem richtig eingrenzen können, gestatten Sie uns bitte, Folgendes zu fragen:

  1. Haben Sie beim Erstellen des bootfähigen Mediums das ISO von der Microsoft Office-Download-Site verwendet?
  2. Handelt es sich hierbei um ein persönliches Gerät oder ein Werk, das mit einer Domäne oder einem Server verbunden ist?
  3. Welche Windows-Edition läuft auf diesem Computer? Handelt es sich um Windows 11 Home oder Pro?
  4. Sie können uns dazu auch einen Screenshot Ihres WINVER senden;
    1. Drücken Sie die Windows-Taste + R
    2. Geben Sie im Dialogfeld „Ausführen“ WINVER ein
    3. Klicken Sie auf OK oder Enter

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft entschieden haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!

Beste grüße,

Befürworter der Windows 11-Community
 
  • Ersteller
  • IntelMEProv WMI-Warnung
  • #3
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Zeit

Ich habe natürlich das gesamte Betriebssystem von einer von der MS-Site heruntergeladenen ISO-Datei neu installiert, und der Fehler verschwand, trat aber erneut auf, als ich die Intel Management Engine-Schnittstelle auf 2141.15.0.2511 WHQL aktualisierte

Kein Winver-Bildschirm erforderlich, ich habe Ihnen gesagt, dass ich Windows 11 (OS Build 22000.348) verwende.

Ich verwende Windows 11 PRO in meinem Heimnetzwerk
 
  • IntelMEProv WMI-Warnung
  • #4
Hallo Pz Sniper,

Danke für das Antworten.

Im folgenden Artikel heißt es, dass „diese Warnung beabsichtigt ist“. Diese Warnmeldungen werden während der Installation des Configuration Manager-Clients erwartet und können ignoriert werden. Der Grund für die Warnung besteht darin, dass wir die Benutzer darüber informieren, dass jeder WMI-Anbieter (IntelMEProv), der im LocalSystem-Kontext ausgeführt wird, nicht optimal ist. Daher wird die Warnung bei jedem Start des WMI-Dienstes angezeigt.

Wenn die Warnmeldungen nach Abschluss der Installation des Configuration Manager-Clients weiterhin protokolliert werden, kann dies daran liegen, dass die Wiederholungsaufgabe des Configuration Manager-Clients in „Geplante Aufgaben“ nach der erfolgreichen Installation nicht entfernt wurde. Wenn diese Warnmeldungen weiterhin angezeigt werden, nachdem der Configuration Manager-Client erfolgreich installiert wurde, führt das Löschen oder Deaktivieren dieser Aufgabe in „Geplante Aufgabe“ dazu, dass die zahlreichen WMI-Warnmeldungen nicht mehr generiert werden.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln:

WMI-Warnungen

Windows-Verwaltungsinstrumentation – Win32-Apps | Microsoft Docs

Der erste Link zeigt einen anderen Anbieter, nicht „IntelMEProv“, aber die Warnmeldung ist genau dieselbe.

Ich hoffe, ich konnte dir heute helfen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft entschieden haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!

Beste grüße,

Befürworter der Windows 11-Community
 
  • IntelMEProv WMI-Warnung
  • #5
Hallo Pz Sniper,

Ich hoffe, es geht dir gut.

Wir haben festgestellt, dass Sie auf unsere letzte Antwort nicht geantwortet haben. Ich würde gerne wissen, ob Sie noch Fragen zu diesem Anliegen haben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie stets gesund!

Beste grüße,

Befürworter der Windows 11-Community
 
Thema: IntelMEProv WMI-Warnung

Similar threads: IntelMEProv WMI-Warnung

WMI-Event ID 5858: Was ist das und wie löst man es?: Viele Benutzer haben gemeldet, dass der Event-Viewer Fehler in Bezug auf WMI-Aktivitäten mit der Ereignis-ID 5858 protokolliert hat. In diesem Leitfaden werden mögliche Ursachen besprochen und von WR-Experten empfohlene Lösungen angeboten, um das Problem zu beheben. Was ist Event-ID 5858? Die...
Was ist der WMI Performance Reverse Adapter und was macht er in Windows 11?: Ich habe nicht wirklich ein Problem, sondern möchte nur wissen, wie dieser Prozess abläuft? Ich versuche nur, das Beste aus meinem Lenovo Legion-Laptop mit Windows 11 als Gaming-Plattform herauszuholen. 377602452
Das Windows-Sicherheitssymbol zeigt eine Warnung an, aber wenn ich es öffne, wird nichts angezeigt: Ich habe kürzlich Windows 11 Pro (Build 22000.918) in zwei Partitionen installiert, eine für die Arbeit und die andere für den persönlichen Gebrauch. Dann begann ich, Windows für die Arbeit zu konfigurieren, und nachdem ich alle benötigten Dinge installiert hatte, stellte ich fest, dass auf dem...
Ich habe eine Warnung in der Ereignisanzeige erhalten. Die Intel(R) Management Engine-Schnittstelle wird deaktiviert: Als ich meine Geräte im Geräte-Manager durchsuchte, sah ich ein Gerät namens „The Intel(R) Management Engine Interface“. Ich habe die Ereignisse darauf überprüft und festgestellt, dass ich Windows neu installiert habe. Es gab einen Fehler, der besagte, dass das Gerät nicht gestartet wurde, also...
Viele volmgr-Warnungen in der Ereignisanzeige und keine Speicherdiagnose führen in der Ereignisanzeige dazu: Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Und als ich versuchte, den Fehler/Schuldigen zu finden, wurde mir klar, dass ich viele Warnungen mit der Quelle „volmgr“ habe, was wahrscheinlich Volume Manager bedeutet, und der Text lautet „Fehler beim Lesen der...
Viruswarnung "Windows Defender Alert (Warnung)": Hallo WinFreunde! Ich hatte gestern einen leichten Schock, als die Titel-Meldung erschien, von der ich nicht wegkam. Die marktschreierische Aufforderung den PC weder abzuschalten noch neu zu starten und eine bestimmte angeblich Microsoft Hotline zum Nulltarif anzurufen auf größtenteils...
Zurück
Oben