Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)

Diskutiere, Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline) in User Tipps forum; [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Benutzer konnte sich nach einem...
  • Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)

Problembeschreibung:

Der Benutzer konnte sich nach einem Bluescreen bzw. Crashbericht nicht mehr am Laptop anmelden. Weder mit dem lokalen Konto-Kennwort noch mit dem Microsoft-Account, da die IP-Adresse manuell auf das Maschinennetz eingestellt war.

Technische Daten:

  • Der Benutzer arbeitete mit VMware Workstation und verwendete VMs als Produktivsystem.
  • Der Netzwerkadapter musste manuell auf die IP-Adresse des Maschinenetzes eingestellt werden.
  • Beim Herunterfahren der VM gab es einen Bluescreen und anschließend wurden Scan-Durchläufe und Reparaturen durchgeführt.
  • Der Laptop verwendet Windows 10 und ist mit einem Microsoft-Account angemeldet.

Lösungsversuche des Benutzers:

  • netsh winsock reset - netsh int ip reset - Entfernen und erneutes Hinzufügen des Netzwerkadapters in der Konfiguration
  • Umschalten des Netzwerkadapters von Bridged auf NAT und zurück

Weitere Informationen vom Benutzer:

  • Der Benutzer kann über die Problembehandlung zur Eingabeaufforderung gelangen und dort ein Konto auswählen und sich mit dem Microsoft-Account-Kennwort anmelden.
  • Es wurde vorgeschlagen, einen zweiten Netzwerkadapter (WLAN) hinzuzufügen.
  • Der Benutzer sichert regelmäßig die VMs manuell mit 7zip und hat Backup-Software wie Acronis True Image erwähnt.
  • Der Benutzer verwendet VMs, um nicht hardwaregebunden zu sein und bei einem PC- oder Laptop-Ausfall schnell auf einem neuen Gerät weiterarbeiten zu können.
  • Es besteht die Frage zur Funktionsweise und zum Speicherbedarf von Snapshots.
  • Der Benutzer kritisiert die automatische Umstellung vom lokalen Konto auf einen Microsoft-Account und erwähnt weitere unerwünschte Änderungen durch Office 365.

Weitere Fragen des Benutzers:

  • Gibt es eine Möglichkeit, virtuelle Disks in VMware Workstation 17.x zu mounten?
  • Wie funktioniert eine Wiederherstellung auf anderer Hardware bei einem PC- oder Laptop-Ausfall?
  • Wie funktionieren Snapshots und wie hoch ist der Speicherbedarf?
  • Wie kann ein VM-System schnell gesichert und wiederhergestellt werden?
  • Wie kann die automatische Umstellung vom lokalen Konto auf einen Microsoft-Account verhindert werden?

Bitte beachten Sie, dass die Informationen und Fragen des Benutzers möglicherweise nicht vollständig oder präzise sind.

Screenshots

Screenshots



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)
  • #2

Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)


Lösung: Netzwerkadapter zur VM hinzufügen

Schritt 1: Den vorhandenen Netzwerkadapter der VM löschen.
Schritt 2: Einen neuen Netzwerkadapter hinzufügen.
Schritt 3: Den neuen Netzwerkadapter per DHCP eine Konfiguration holen lassen.

Lösung: Ändern des Adaptertyps

Schritt 1: Den Netzwerkadaptertyp der VM ändern.
Schritt 2: Auswahl zwischen e1000, vmxnet, etc.

Lösung: Anpassen des Netzwerks

Schritt 1: Netzwerk des Routers, in dem sich das Gerät befindet, mit dem Netzwerk der VM anpassen.

Lösung: Überprüfen von VM-Backups oder Snapshots

Schritt 1: Überprüfen, ob ein Backup oder eine Snapshot der VM vorhanden ist.

Lösung: Durchführen eines Inplace-Upgrades

Schritt 1: Durchführen eines Inplace-Upgrades auf dem betroffenen System.

Lösung: Prüfen und Durchführen von Datensicherungen

Schritt 1: Überprüfen, ob eine Datensicherung vorhanden ist.
Schritt 2: Durchführen von Datensicherungen auf verschiedenen Systemen.

Lösung: Überprüfen der Netzwerkeinstellungen

Schritt 1: Überprüfen, ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind.
Schritt 2: Temporäres Ändern des Routernetzwerks auf das Netzwerk der betroffenen VM.

Lösung: MS-Konto in lokales Konto umwandeln

Schritt 1: Herunterladen und Starten der Hiren's Boot CD.
Schritt 2: Verwenden eines der Password Recovery Tools, um das MS-Konto in ein lokales Konto umzuwandeln.

Lösung: Prüfen von Snapshots

Schritt 1: Lesen von Informationen darüber, wie Snapshots funktionieren.
Schritt 2: Setzen eines Snapshots, um Änderungen rückgängig zu machen.
 
Thema: Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)

Similar threads: Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)

Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Win11: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" - Offline: Problembeschreibung Nach einem Neustart erhaltet der Benutzer nach der Eingabe des korrekten PINs die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts 'Benutzerprofildienst'. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Zudem besteht scheinbar keine Internetverbindung, da nur der...
Fehlercode 0x800701F4 - Anmeldung bei Xbox-Zubehör nicht möglich: Der Benutzer hat ein Problem mit den Xbox-Zubehörteilen (Version 2402.2401.17002.0) unter Windows 11 Pro 23H2 - Build 22631.3085. Wenn er es mit seinem Xbox Series-Controller verbunden öffnet, gibt es keine Fehlermeldung. Aber wenn er den Testmodus öffnet oder das USB-C-Kabel vom PC zum Xbox...
Windows 11 Aktivierung mit Windows 7 Key und Anmeldung ohne Microsoftkonto: Problembeschreibung: Der Benutzer möchte Windows 11 auf zwei Rechnern installieren und aktivieren, ohne ein Microsoftkonto zu verwenden. Der erste Rechner wird mit einem Windows 7 Key aktiviert, während der zweite Rechner über eine gekaufte Windows 10 Lizenz verfügt. Der Benutzer möchte sich...
Win 11 - Anmelde Password vergessen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat das Problem, dass er das Passwort für die Anmeldung bei Windows 11 vergessen hat. Er nutzt normalerweise den AutoLogin und hat das Passwort deshalb schon lange nicht mehr eingegeben. Aufgrund einer "Zwangs Passwort Erneuerung" muss er es nun jedoch eingeben...
Win11 verzögerter Start mit fehlerhafter Darstellung nach Anmeldung: Problembeschreibung: Der Benutzer beschreibt, dass nach der Anmeldung bei Windows 11 eine fehlerhafte Darstellung für 3-5 Sekunden auftritt, bevor sie wieder verschwindet. Er vermutet, dass es sich um etwas im Hintergrund von Windows 11 handeln könnte. Technische Daten: Betriebssystem: Windows...
Zurück
Oben