Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Diskutiere, Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen forum; Hallo :) Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist...
A
A.
WinUser
  • Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel
  • #1
Hallo :)

Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.

Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter "Aktivierungsstatus" steht der Fehlercode 0xC004C003.

Ich habe mithilfe des Befehls "slui 4" den Windows-Support kontaktiert, dieser hat kurzzeitig eine Remote-Verbindung aufgebaut und die Installations-ID überprüft, allerdings hieß es, dass die Reaktivierung bei Geräten, die im Windows Insider Preview angemeldet sind schwieriger wäre und ich mein Problem hier schildern solle.

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Tipps!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel
  • #2
Hallo

1.tens

Wie kam W11 auf das alte Board ( Lizenzierung mit welchem Key)

2.tens

Mit dem Insider hat das überhaupt nichts zu tun

3.tens

Welche W11 Version und Build ist bei dir installiert bitte?

Liebe grüße UWE
 
  • Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel
  • #4
Hallo

Zu 3: Der Supporter hat recht du nutzt eine Insider Build und solltest jetzt eigentlich zur 26058 .1000 upgraden da im Moment der Dev. und der Canary Channel die gleichen Builds empfangen

Zu 1: Und ist der OEM Key vom Keyseller( Lizenz) auch eine SB Builder Lizenz und wie teuer?

Wenn nein ist sie nur für die erstmals aktivierte Hardware gültig das heißt Hardwarewechsel wird nicht genehmigt und wieder aktiviert

Denn ein MB Tausch entspricht in MS Augen einem anderen Gerät und muss deswegen erneut aktiviert werden und hier funktionieren die Retail Keys und die OEM SB Keys alle anderen nicht

Ich hoffe du steigst durch was ich hier schreibe

Liebe grüße UWE

Edit Announcing Windows 11 Insider Preview Build 26058 (Canary and Dev Channels) | Windows Insider Blog
 
Thema: Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Similar threads: Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Probleme bei der Aktivierung von Windows 11 nach Mainboard-Bios-Update: Fehlercode 0xC004F211. Lösungen gesucht!: Nach Mainboard Bios update Windows 11 nicht Aktivierbar. Fehlercode 0xC004F211 Bin dan auf Promlembehandlung zum Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" und bingt mir dan der Fehler "Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server...
Aktivierung des Enterprise- oder Home-Schlüssels auf Windows Pro: Hallo, Ich habe einen Windows 10 Enterprise Key (Produktschlüssel) und einen Windows 10 Home Key (Im BIOS). Das Problem ist, dass ich Windows 11 Pro installiert habe, aber keinen entsprechenden Schlüssel besitze. Ich habe bereits alles darauf installiert, angepasst und bereinigt. Weiß jemand...
Windows 11 Aktivierung mit Windows 7 Key und Anmeldung ohne Microsoftkonto: Problembeschreibung: Der Benutzer möchte Windows 11 auf zwei Rechnern installieren und aktivieren, ohne ein Microsoftkonto zu verwenden. Der erste Rechner wird mit einem Windows 7 Key aktiviert, während der zweite Rechner über eine gekaufte Windows 10 Lizenz verfügt. Der Benutzer möchte sich...
0xc004f050: Fehler bei Windows-Aktivierung nach Hardware-Änderung: Der Wechsel auf Windows 10 kann für viele Benutzer zwar ungewohnt sein, ist aber dank entsprechender Upgrade-Funktionen recht einfach durchzuführen. Wie bei einer vollständigen Neuinstallation der aktuellen Version der Windows-Betriebssystem-Reihe muss das System nach der Installation jedoch...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
Aktivierungs-Fehlercode 0x803f7001 in Windows 10/11 beheben - so gehts: Dieser Artikel, konzentriert sich auf den Windows-Fehlercode 0x803f7001 bei der Aktivierung. Er analysiert die Ursachen dieses Problems und bietet alle 8 Lösungen an, die vielen Benutzern geholfen haben, mit dem Problem umzugehen. Schauen Sie sich diese einfach an und finden Sie Ihre spezielle...
Zurück
Oben