Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation

Diskutiere, Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo, Nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, kriege ich immer wieder BSOD. Mal ist es...
J
J.
WinUser
  • Memory Management BSOD nach neuer Windows...
  • #1
Hallo,

Nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, kriege ich immer wieder BSOD.
Mal ist es "Memory_Management" mal "System_Service_Exeption".

Treiber sind alle aktuell, und Windows auch in der neusten Version.
Die RAM hab ich schon mit MemTest86 getestet, da war alles in Ordnung.

Die dump files sind hier.

PC Infos:
OS: Windows 11
CPU: Ryzen 5 7600X
RAM: 32 GB Crucial 5600 Mt/s
GPU: RX 5700 XT

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Memory Management BSOD nach neuer Windows...
  • #3
Überprüfe bitte mal auf den Support-Seiten des Herstellers deines Mainboards, ob die RAM-Module in der Kompatibilitätsliste für das Board mit der Ryzen 5 7600X-CPU gelistet sind. Falls nicht, hast du den wahrscheinlichsten Auslöser der BS gefunden. Tausche die Module ggf. gegen Module aus, die vom Hersteller empfohlen werden.

Der Mem Test deckt keine Kompatibilitätsprobleme auf.
 
  • Memory Management BSOD nach neuer Windows...
  • #4
Nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, kriege ich immer wieder BSOD.
Und du hast Windows warum neu aufgesetzt? Weil es vorher schon Probleme gab? Oder ist das ein neu zusammengestellter PC und du hast Windows überhaupt das erste Mal installiert? Die Hardware schaut ja noch recht neu aus...

Die verbauten Crucial CP16G56C46U5.C8B2 Module mit 5600 MHz sind auf der QVL von ASUS nicht zu finden. Dort findet sich nur ein Modell mit 4800 MHz. Der Speichertest prüft, ob die Module an sich heile sind. Er kann aber nicht unbedingt prüfen, ob sie in der Kombination stabil laufen. Das wäre ein Ansatz.

Bei den Treibern fällt mir nur Samsung Magician auf. Würde ich deinstallieren, das Tool fummelt in den Energiesparplänen von Windows herum. Und die heute wohl überall zu findende VPN-Software. Da haben die Leute langsam verstanden, dass man keine zusätzlichen Virenscanner braucht, da installiert alle Welt meist ebenfalls unnötige VPN-Software. ;-) Wird aber vermutlich nichts mit dem Problem zu tun haben. Ich wundere mich nur...

Beide Crashes gehen ganz grob in Richtung Grafik. Das Netzteil ist passend dimensioniert und qualitativ ausreichend für die Grafikkarte und den Rest?
 
  • Ersteller
  • Memory Management BSOD nach neuer Windows...
  • #5
Vielen Dank für deine Antwort.

Den Rechner hab ich neu aufgesetzt, weil ich die CPU + Mainboard + RAM ausgetauscht hatte.

Netzteil ist 1000 Watt das sollte locker reichen.

Ich werde Mal die RAM austauschen und es testen. Ich wusste nicht, dass man nur bestimmte RAM benutzen kann. Ich hab früher immer irgendwelche gekauft und hatte nie Probleme.
 
  • Ersteller
  • Memory Management BSOD nach neuer Windows...
  • #6
Vielen Dank für deine Antwort.

An Kompatibilität von RAM hab ich gar nicht gedacht.
Ich werde es Mal mit neuer versuchen und berichten.
 
Thema: Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation

Similar threads: Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation

Memory Management Blue Screen in Windows 11 beheben - so geht's: BSOD-Fehler waren in Windows 10 sehr unangenehm, und sicherlich sind sie in Windows 11 nicht anders, da sie scheinbar aus dem Nichts auftauchen und in der Regel ziemlich ernst sind. Einer dieser Fehler ist der Memory Management Blue Screen in Windows 11. Der Memory Management Blue Screen Fehler...
Fix: Video Memory Management Internal Error in Windows 10 beheben: Der interne Fehler beim Video-Speicher-Management ist eines der Blue Screen of Death-Probleme unter Windows 10. Benutzer berichten, dass dieser Fehler auftritt, wenn sie versuchen, ihre Lieblingsspiele auszuführen. Darüber hinaus kann dieser Fehler dazu führen, dass Ihr PC neu startet und zu...
Die Anweisung verwies auf 0x00 im Speicher - The Instruction at 0x00 Referenced Memory: Der Fehler "The instruction at 0x00 referenced memory" tritt auf, wenn Anwendungen gestartet werden. Einige der betroffenen Anwendungen sind Steam-Spiele, EA-Spiele, Age of Empires, Watch_Dogs und einige integrierte Prozesse. Die Fehlermeldung lautet: The instruction at 0x00 referenced memory...
Überprüfen Sie mit dem Memory Integrity Scan Tool inkompatible Gerätesystemtreiber für HVCI und K-CET: Nur wenige Windows 11-Benutzer haben aufgrund inkompatibler Gerätesystemtreiber ein Problem beim Aktivieren der Kernisolation oder der Speicherintegrität. Technisches Niveau: Grundkenntnisse Werkzeuge benötigt hvciscan_amd64.exe Schritt 1 Laden Sie das Speicherintegritäts-Scan-Tool unter...
Windows 11 stürzt nach der Aktivierung von Memory Integrity ab: Ich habe also eine seltsame Situation. Als es zum ersten Mal passierte, hatte ich keine Ahnung, was das Problem verursachte. Ich musste meinen Computer jetzt zweimal zurücksetzen. Als das Problem zum ersten Mal auftrat, fror mein Computer ein (der Bildschirm war immer noch an, aber es reagierte...

Virtual Memory Fehler

in Allgemein
Virtual Memory Fehler: Hallo Forum, Fragen / Hinweise: Was kann man bei Virtual Memory Problemen machen? Speicher Erweiterung ist Hardwareseitig wohl nicht mehr möglich. Es werden in der Windows Systemsteuerung 16 GB angezeigt, somit ist wohl unwahrscheinlich dass Speicher defekt ist. Firefox habe ich neu...
Zurück
Oben