Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum Flight Hub hinzu und bezeichnet es als "2024 Update"

Diskutiere, Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum Flight Hub hinzu und bezeichnet es als "2024 Update" in Neuigkeiten forum; Vor einigen Wochen hat Microsoft offiziell Windows 11 Version 24H2 als großes Feature-Update für...
  • Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum...
Windows 11 2024 Update


Vor einigen Wochen hat Microsoft offiziell Windows 11 Version 24H2 als großes Feature-Update für sein Betriebssystem in der zweiten Hälfte dieses Jahres bekannt gegeben. "24H2" ist ein technischer Name und Microsoft wird wahrscheinlich einen anderen Namen für Marketingzwecke verwenden. Es scheint, dass wir jetzt wissen, wie dieser Name lauten wird.

Microsoft hat Flight Hub aktualisiert (via @ XenoPanther), seine offizielle Seite zur Verfolgung der Windows Insider Preview-Builds für jede größere Windows-Version, angefangen beim Windows 10 Anniversary Update bis hin zu Windows 11 Version 24H2. Und ähnlich wie bei den beiden vorherigen Hauptversionen von Windows 11 wird diese Version wahrscheinlich einen einfachen Namen erhalten. Achten Sie später in diesem Jahr auf die Veröffentlichung des Windows 11 2024 Update.

Microsofts offizielle Flight Hub-Seite


Obwohl "Windows 11 2024 Update" nicht so einfach und simpel klingt wie z.B. Windows 11.3, ist es dennoch ein passender Name, wenn man bedenkt, dass das Betriebssystem heutzutage jedes Jahr ein großes Feature-Update erhält. Microsoft veröffentlicht auch "Moment"-Updates, aber diese sind normalerweise kleiner als die jährlichen Versions-Upgrades.

Trotzdem bleibt Microsofts Namensgebung verwirrend. Versuchen Sie, eine einzige Erwähnung von "Windows 11 2023 Update" in Windows 11 Version 23H2 zu finden. Die Einstellungs-App, winver und andere Teile des Betriebssystems erwähnen stattdessen Version 23H2 anstelle des Marketingnamens Windows 11 2023 Update, ganz zu schweigen von "Moment"-Updates.

"2024 Update" mag kein optimales Marketingname sein, ist aber immer noch nicht so schlecht wie das Windows 10 Fall Creators Update.

Das Windows 11 2024 Update wird voraussichtlich in diesem Herbst erscheinen und einen großen Schwerpunkt auf künstliche Intelligenz und neue Funktionen für PCs mit dedizierten Neural Processing Units (NPUs) haben. Vorher wird Microsoft einen kleinen Feature-Drop für Windows 11 namens "Moment 5" veröffentlichen. Achten Sie später in diesem Monat darauf.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum...
  • #2
Sie wollen wirklich keine einfachen Versionsnummern erstellen. 11.3 wäre mit einem 11.4-Update im Jahr 2025 für jedermann leicht zu verstehen.
 
  • Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum...
  • #3
Ich denke, es ist besser, sie einfach zu benennen, zum Beispiel Windows 11 2024 für das erste Update des Jahres, dann Windows 11 2024.1 für das zweite Update des Jahres und so weiter. Es teilt den Benutzern mit, in welchem Jahr ihre Windows-Version auf den Markt kam, und wenn die 1 am Ende steht, bedeutet dies, dass es sich um eine aktualisierte Version für dieses Jahr handelt.
 
  • Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum...
  • #4
Was? Es gibt ein Funktionsupdate pro Jahr, daher YYH2.

Die anderen Update-Namen, -Momente usw. sind nichts anderes als kumulative Updates, die monatlich bereitgestellt werden. Solange Sie die LCU installiert haben, sind Sie vollständig gepatcht und verwenden die neuesten Bits. Winver zeigt auch das Suffix YYH2 an, wie im Screenshot, Windows 11 2024 Update (24H2).

Ziemlich einfach; Verbraucher müssen nichts anderes tun, als Updates zu installieren, wenn ihnen diese angeboten werden. Die Maschinen werden irgendwann die Bits erhalten.
 
  • Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum...
  • #5
Ich wette, dass Alltagsmenschen keine Ahnung haben, was „23H2“ eigentlich bedeutet. Für uns ist es ganz klar: „2023, halb 2“ Update. Aber für sie? Nur zufällige Zahlen und Buchstaben, die von Geeks zusammengefügt wurden.

Aber zugegebenermaßen ist es den Normalbürgern auch egal, welche bestimmte Windows-Version sie verwenden, sondern nur der Markenname (Windows 10, Windows 11 usw.). Den Rest erledigt Windows Update (meistens).
 
  • Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum...
  • #6
Genau das tun sie nicht; Deshalb habe ich gesagt, dass Verbraucher nichts tun müssen, außer Updates zu installieren, wenn die Maschine sie dazu auffordert ...

Die einzige Verwirrung hier kommt vom Autor und allen anderen, die das Namensschema nicht verstehen können.

Funktionsupdate – 21H2

(CUs im Wert von x $ für Monate)

Funktionsupdate -22H2

(CUs im Wert von x $ für Monate)

Funktionsupdate – 23H2

(CUs im Wert von x $ für Monate)

Funktionsupdate – 24H2

(CUs im Wert von x $ für Monate)
 
Thema: Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum Flight Hub hinzu und bezeichnet es als "2024 Update"

Similar threads: Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum Flight Hub hinzu und bezeichnet es als "2024 Update"

Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
Microsoft fügt noch mehr Widgets zum Sperrbildschirm von Windows 10 hinzu: Kürzlich hat Microsoft nach jahrelanger Konzentration nur auf Windows 11 beschlossen, neue Funktionen zu Windows 10 hinzuzufügen, einem alten, aber immer noch unterstützten Betriebssystem. Eine der ersten Ergänzungen war das neu gestaltete Wetter-Widget auf dem Sperrbildschirm. Jetzt bietet das...
Microsoft fügt SSE4.2 zur Liste der Kompatibilitätssperren in Windows 11 hinzu: Auch wenn Windows 11 mittlerweile seinen dritten Geburtstag feiert, bleiben die Hardwareanforderungen unverändert. Sie benötigen nach wie vor einen Intel-Prozessor der 8. Generation oder einen AMD Ryzen-Prozessor der 2. Generation (oder neuer) mit einigen Extras, um das Betriebssystem im...
Microsoft fügt neue Copilot-Funktionen und -Features für Nutzer des Windows 11 Canary Channels hinzu: In einer überraschenden Maßnahme hat Microsoft angekündigt, neue Copilot-Updates für Windows 11 für Personen auszurollen, die am Windows Insider Program im Canary Channel teilnehmen. Microsoft hat den Insider-Blogbeitrag aus der letzten Woche mit Informationen zu diesen Copilot-Verbesserungen...
Microsoft fügt Intel-CPUs hinzu, lässt aber neue AMD-CPUs auf der offiziellen Liste der von Windows 11 unterstützten Prozessoren aus: Ende November hat Microsoft die Liste der unterstützten Intel- und AMD-Prozessoren, die mit Windows 11 kompatibel sind, aktualisiert. Die Liste enthält nun auch Chips, auf denen die neueste allgemein verfügbare Windows-Client-Version, Windows 11 23H2 (auch als Windows 11 2023-Update bezeichnet)...
Microsoft Loop fügt neue Funktionen für Automatisierungsregeln hinzu, um mit gleichbleibenden Vorgängen umzugehen: Microsoft erweitert kontinuierlich die Funktionen seiner kürzlich gestarteten Loop-Kollaborations-App und Tools für Microsoft 365-Abonnenten. Heute hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Loop nun die Verwendung automatisierter Aufgabenregeln unterstützt, damit die Benutzer hoffentlich Zeit...
Zurück
Oben