Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein wichtiges Feature von Windows 10

Diskutiere, Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein wichtiges Feature von Windows 10 in Neuigkeiten forum; Im Januar 2015, als Microsoft Windows 10 auf seiner Veranstaltung " Windows 10: The Next Chapter...
  • Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein...
Werbebild für Windows Mixed Reality


Im Januar 2015, als Microsoft Windows 10 auf seiner Veranstaltung " Windows 10: The Next Chapter " vorstellte, enthüllte das Unternehmen auch sein Microsoft HoloLens Augmented Reality (AR) / Mixed Reality (MR) Headset.

Obwohl wir keine Ahnung von den technischen Daten hatten, war Neowin ziemlich beeindruckt von dem, was wir sahen, nachdem wir das Headset ausprobiert hatten.

Microsoft hatte große Ambitionen mit MR, und in gewisser Weise ist es ähnlich wie das Unternehmen jetzt für Copilot auf der nächsten Generation Windows gepumpt, so sehr, dass Microsoft CEO Satya Nadella fühlt sich wie es ist genauso groß und wichtig wie die Start-Taste selbst. Damals wurde die HoloLens und das dazugehörige Plattform-Framework "Windows Holographic" genannt, obwohl es 2017 in " Windows Mixed Reality " umbenannt wurde.

Auch wenn es heute vielleicht etwas schwierig ist, einen Bezug dazu herzustellen, lag Microsoft mit seiner Prognose nicht allzu falsch, denn VR und AR schienen zu dieser Zeit das nächste große Ding zu sein. Es war nur natürlich, dass der Tech-Gigant auf den Zug aufsprang, denn er wollte nicht zurückbleiben, da fast alle anderen es auch taten. Es ist jedoch fair zu sagen, dass die Branche insgesamt, einschließlich Microsoft, das Potenzial von MR wahrscheinlich überschätzt hat und das Unternehmen daher nicht in der Lage war, das Geschäft über einige wenige Nischenmärkte hinaus auszubauen.

Vielleicht ist dies ein Grund dafür, dass Microsoft nun angekündigt hat, die Windows Mixed Reality-Plattform abzuschaffen. Auf einer Webseite, die einen Überblick über die veralteten Windows-Client-Funktionen gibt, hat Microsoft einen Abschnitt für Windows Mixed Reality hinzugefügt, in dem es feststellt, dass es Windows Mixed Reality zusammen mit der Mixed Reality Portal-App sowie Windows MR für SteamVR und Steam VR Beta abschafft.

Es schreibt:

Windows Mixed Reality ist veraltet und wird in einer zukünftigen Version von Windows entfernt werden. Diese Verwerfung umfasst die Mixed Reality Portal-App und Windows Mixed Reality für SteamVR und Steam VR Beta.
Falls Sie eine kurze Zusammenfassung über die Windows Mixed Reality-Plattform wünschen, können Sie diesen Artikel lesen, den John Callaham von Neowin kürzlich in ihrer Rubrik " Rückblick " verfasst hat.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein...
  • #2
Überlassen Sie es Microsoft, zu den Ersten zu gehören, aber auch zu den Ersten, die aufgeben, während andere große Unternehmen es zu einem wichtigen Teil ihres Portfolios machen.

Tablet-PC, Smart Home, Zune, Windows Mobile, Mixed Reality ... zu viele, um sie aufzulisten.
 
  • Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein...
  • #3
Diese teuren Headsets sind bestenfalls Nischenprodukte und die meisten, die gekauft werden, werden ein paar Mal verwendet und verstauben dann im Regal. Wenn sie jetzt den Kürzeren ziehen und einen Penisstimulationsaufsatz und relevante Inhalte anbieten, bin ich mir sicher, dass sie Bestseller werden.

Ist das Facebook-Headset nicht schon draußen? Ich werde Sie informieren, wenn ich eine Person kenne, die eines besitzt.
 
  • Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein...
  • #4
Zumindest verringert sich die Menge, die für Windows-Installationen benötigt wird. Das sind großartige Neuigkeiten.
 
  • Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein...
  • #5
Windows Mixed Reality-Funktionen waren keine Posteingangsfunktionen. Sie wurden bei Bedarf und nicht standardmäßig installiert.
 
  • Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein...
  • #6
@Anthony S, nicht ganz wahr. Die moderne Mixed-Reality-Portal-App (Microsoft.Windows.HolographicFirstRun) wurde 1709 und 1803 zwangsweise installiert (und als nicht entfernbar gekennzeichnet) und wenn ich mich recht erinnere, wurde ihr Status als „erforderliche Betriebssystemkomponente“ erst 1809 herabgestuft, als dies der Fall war geändert in Microsoft.MixedReality.Portal.

Ich kann Ihnen versprechen, dass von den Zehntausenden von Windows 10-Rechnern, die ich bereitgestellt habe, noch nie eine Holo-Linse angeschlossen war, um eine On-Demand-Installation auszulösen.

Heutzutage scheint es nicht so, als müsste man Hardware an ein Gerät anschließen, um eine On-Demand-Installation auszulösen, denn es scheint, dass praktisch jedes Windows 10- und 11-System beschlossen hat, die HP Smart-App selbst zu installieren, sogar auf Client-Systemen, die dies tun Ich habe keine HP Drucker/Scanner. Aber ich schweife ab...
 
Thema: Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein wichtiges Feature von Windows 10

Similar threads: Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein wichtiges Feature von Windows 10

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Ein weiterer ehemaliger Leiter von Windows verurteilt Microsoft, nachdem es für "schlechte" Leistung kritisiert wurde: Es sind erst ein paar Tage vergangen, seit ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur die Leistung von Windows 11 stark kritisiert hat, insbesondere das Startmenü. Falls Sie die Geschichte verpasst haben, hat ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur, Andy Young, seine Gedanken zum...
Zurück
Oben