Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung

Diskutiere, Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung in Neuigkeiten forum; Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von...
  • Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in...
Das Microsoft-Logo auf einem schwarzen Kachelhintergrund


Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet.

Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten. Karen Simonyan, eine weitere Mitbegründerin von Inflection, wird dem Team als Chef-Wissenschaftlerin beitreten und an Mustafa berichten. Laut einem Beitrag auf der offiziellen Microsoft-Website haben Mustafa und Karen "viele der wichtigsten Beiträge zur Förderung von KI in den letzten fünf Jahren entworfen, geleitet, gestartet und mitverfasst".

Im Zuge des Übergangs wird Mikhail Parakhin und sein gesamtes Team, zu dem Microsoft Edge, Copilot und Bing gehören, gemeinsam mit Misha Bilenko und dem GenAI-Team in die neue Abteilung wechseln. Beide werden direkt an Mustafa Suleyman berichten.

Kevin Scott bleibt CTO und EVP of AI und ist "für die allgemeine KI-Strategie verantwortlich". Auch Rajesh Jha bleibt EVP für Erfahrung und Geräte und wird weiterhin gemeinsam mit Mustafa Suleyman Copilot für Microsoft 365 aufbauen.

Interessanterweise gibt es kein einziges Wort über die Windows-Abteilung, die kürzlich einen neuen Leiter nach dem Weggang von Panos Panay von Microsoft erhalten hat . Windows soll dieses Jahr einen großen KI-Schub erhalten , daher wird es interessant sein zu sehen, wie sie sich zur neuen Microsoft AI-Abteilung verhält. Obwohl im Blog-Beitrag nicht über Windows 11 gesprochen wird, ist offensichtlich, dass das Unternehmen seine Investitionen in KI-gestützte Erfahrungen nur erhöhen wird, was alle seine Consumer- und Geschäftsprodukte betreffen wird.

Satya Nadella schloss die Ankündigung mit folgenden Worten:

Wir haben eine echte Chance, Technologien zu entwickeln, die einst für unmöglich gehalten wurden und die unserem Ziel gerecht werden, die Vorteile von KI sicher und verantwortungsbewusst jedem Menschen und jeder Organisation auf der Welt zugänglich zu machen. Ich freue mich darauf, dies mit Ihnen zu tun.
Sie können die vollständige Nachricht von Satya hier lesen .

Zusammenfassung

  • Microsoft hat eine neue Abteilung namens "Microsoft AI" gegründet.
  • Mustafa Suleyman, Mitbegründer von DeepMind und Inflection, wird die neue Abteilung leiten.
  • Karen Simonyan, eine weitere Mitbegründerin von Inflection, wird als Chef-Wissenschaftlerin beitreten.
  • Mehrere Teams, darunter Microsoft Edge und Bing, werden zur neuen Abteilung wechseln.
  • In der Ankündigung wird die Windows-Abteilung nicht erwähnt, aber es wird erwartet, dass sie einen Schub im Bereich Künstliche Intelligenz erhalten wird.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in...
  • #2
KI scheint die neue Cloud zu sein.
 
  • Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in...
  • #3
Wenn man bedenkt, wie viel jeder dafür ausgibt und es vorantreibt, nicht nur MS, ist es wirklich so.
 
  • Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in...
  • #4
Ich kann Copilot und Bing sehen, aber ich sehe nicht ganz den Sinn darin, den Browser in dieselbe Abteilung einzuordnen ...?

Microsoft ist mit all dem LLM-Zeug in einer ziemlich einzigartigen vorteilhaften Position, aber warum fühlt es sich an, als würden sie Spaghetti an die Wand werfen? Ihre Herangehensweise an KI erinnert mich sehr daran, wo sie mit dem Internet Explorer angefangen haben: sie in alle Dinge einbauen und alle Dinge darin einbauen.

Ja, auf lange Sicht blieb vieles dabei, aber die Hälfte der Zeit war es auch wahnsinnig nervig.
 
  • Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in...
  • #5
Als weiteres Frontend für Bing passt es meiner Meinung nach irgendwie. Copilot selbst verfügt über eigene Apps und die Integration in andere Dinge, während Bing sich einfach für Edge entscheidet. Ich kann das verstehen.
 
Thema: Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung

Similar threads: Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Ein weiterer ehemaliger Leiter von Windows verurteilt Microsoft, nachdem es für "schlechte" Leistung kritisiert wurde: Es sind erst ein paar Tage vergangen, seit ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur die Leistung von Windows 11 stark kritisiert hat, insbesondere das Startmenü. Falls Sie die Geschichte verpasst haben, hat ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur, Andy Young, seine Gedanken zum...
Zurück
Oben