Nach Windows Update sucht der Explorer automatisch in der Suchleiste

Diskutiere, Nach Windows Update sucht der Explorer automatisch in der Suchleiste in Windows 11 Updates & Patches forum; Habe bereits einige Sachen wie "überprüfe bitte in den Ordneroptionen (Windows Explorer öffnen...
J
J.
WinUser
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #1
Habe bereits einige Sachen wie "überprüfe bitte in den Ordneroptionen (Windows Explorer öffnen -> Ansicht -> Optionen -> Registerkarte: Ansicht), ob dort der Punkt "Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen" ausgewählt ist. Anschließend sollte die Suche wieder wie gewünscht funktionieren." ausprobiert
Es funktioniert nicht - wieder über 1 Stunde nutzlos vor dem Rechner gesessen

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #2
Wo genau soll der Explorer denn sonst suchen?
Kannst du bitte ein paar aussagekräftige Screenshots machen, was du genau meinst und hier anhängen?
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #3
Der Explorer hat grundlos nach irgendwas etwas gesucht. Dies war nach einem Update auf 23H2 22631.2048 der 1. Servicemitarbeiter von MS empfahl mir eine Systemwiederherstellung auf 22H2 22631.1906. Gesagt getan mit dem Effekt, dass der Explorer ohne Funktion war. Der 2. Experte riet mir zu einer Reparatur, welche 55 Minuten dauerte - aber nichts brachte. Der 3. Experte riet mir zum clean install, hat alles geklappt und jetzt chatte ich mit einem 4. Mitarbeiter, da der Grafiktreiber beschädigt ist
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #4
Du verwendest eine Windows 11 Insider Preview aus dem Beta-Kanal, das u. a. Erweiterungen des Explorers enthält: Announcing Windows 11 Insider Preview Build 22621.2048 and 22631.2048
Bei Previews musst du einfach damit rechnen, dass sie nicht problemlos laufen und ggf. selbst Hand anlegen. Was den beschädigten Grafiktreiber angeht, lade dir doch einfach von den Support-Seiten des Herstellers deines PCs den dort für W 11 angebotenen Grafiktreiber erneut herunter und installiere ihn.
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #5
und jetzt chatte ich mit einem 4. Mitarbeiter, da der Grafiktreiber beschädigt ist
Und wie stellt sich das dar?
Wenn du hier Hilfe möchtest, solltest du schon etwas detaillierter werden. Wir können dir nicht über die Schulter schauen. Was bei deinem PC passiert, was du machst, was du für Probleme siehst oder bekommst, das weiß außer dir niemand. Du müsstest es schon beschreiben.
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #6
Danke für Ihre Antwort,
ich habe nun alles von neu an clean installiert,
alle Razer- spezifischen Treiber neu aktualisiert,
das Problem des Nichterkennens eines externen
Displays besteht weiterhin.
Morgen werde ich in einem mir bekannten
Elektronikdienstleiser das Laptop mal testen lassen,
für den Fall das am Monitor oder Kabel was defekt
sein könnte...
Der Razer Support ist unterrichtet,
der aktuelle basic MSTreiber datiert aus dem Jahre 2016,
einen neueren konnte ich nicht installieren -
erscheint mir doch zu oldschool
Danke nochmals für Ihre Hilfestellungen im voraus
beste Grüsse Jochen
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #7
der aktuelle basic MSTreiber datiert aus dem Jahre 2016,einen neueren konnte ich nicht installieren -
Warum konntest du es nicht? Woran scheiterst du?
Mit dem Basic Display Treiber bekommst du nur eine einfache Grafikausgabe. Dieser Treiber unterstützt weder mehrere Bildschirme, noch alle Auflösungen.
Das hat nichts mit dessen Jahresangaben zu tun, sondern nur damit, dass dieser Treiber eben nur für eine grundlegende Grafikausgabe gedacht ist, damit überhaupt etwas auf dem Bildschirm erscheint.
Suche bitte nach Windows Updates. Installiere alle verfügbaren Updates. Schau auch bei den optionalen Updates, ob dort z.B. Grafiktreiber angeboten werden.
Ansonsten bei weiteren Details wie schon mehrfach gebeten, werde doch bitte ein wenig konkreter. "Kann ich nicht" ist eine Fehlerbeschreibung, mit der absolut niemand etwas anfangen kann.
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #8
Danke Herr Böttcher,
ich habe so wie Sie beschrieben haben (auch nach Razer Vorgaben) Updates … durchgeführt, das Fehlen eines Iris 620 Treibers hat mich schon gestern stutzig gemacht, bei Intel wurde ich fündig, mit der Implementierung war ich dann nicht glücklich.
Ein komplettes Hardware reset nach Razer auf Auslieferungszustand war nicht möglich - habe ich möglicherweise deren „Partion“ überschrieben ? Vielleicht weiß ich dann morgen mehr.
Mit welchen Daten oder Infos könnte ich Ihnen dienen ?
Viele Grüße Jochen
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #9
ich habe so wie Sie beschrieben haben (auch nach Razer Vorgaben) Updates … durchgeführt
Und Windows Update zeigt jetzt keine weiteren Updates an? Auch keine im Bereich "Optionale Updates"?
, das Fehlen eines Iris 620 Treibers hat mich schon gestern stutzig gemacht, bei Intel wurde ich fündig, mit der Implementierung war ich dann nicht glücklich.
Warum nicht? Was passiert denn bei der Installation des Treibers von Intel?
Immerhin wissen wir jetzt, dass es wohl um ein Notebook von Razer geht. Bietet Razer keinen Download eines Intel Grafiktreibers an?
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #10
Optionale Updates wurden aktiviert.
In Sachen Razer Updates:
https://mysupport.razer.com/app/answers/detail/a_id/3662/kw/Blade 13 stealth u8500 Iris 620So wie ich mich erinnere hatte ich 2019 einen clean install auf dem Windows 10 Rechner gemacht und konnte dann nachher auf der Razer Support Seite einen Iris 620 Treiber Downloaden…, könnten Sie da mal vielleicht helfen - ich finde da nur einen ME Treiber, 2 Updates der Firmware und 1 anderen Treiber, Danke im voraus
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #12
Danke Herr Heinrich,
benötigen Sie noch mehr Informationen für mögliche Lösungen ?
Vielleicht können Sie mir ja helfen.
Sie werden gerne alle Informationen von mir erhalten, die Sie benötigen könnten.
Danke im voraus,
Jochen
 
  • Nach Windows Update sucht der Explorer...
  • #13
Wenn dich die Erinnerung nicht täuscht und du das Modell Razer Blade Stealth 13 RZ09-0239x hast, kannst du dir ohne Probleme hier Software and Firmware Updates for Razer Systems den Razer Blade Stealth 13 Early 2019-Intel UHD Graphics 620 Treiber für das Modell RZ09-0281x herunterladen und installieren.
Entpacke das Treiberpaket mit Bordmitteln von Windows. Klicke im entpackten Verzeichnis auf das Unterverzeichnis intel_VGA_24.20.100.6294. Dort findest du die Datei igxpin.exe. Mach' einen Rechtsklick auf die Datei und wähle dann "Als Administrator ausführen".
 
Thema: Nach Windows Update sucht der Explorer automatisch in der Suchleiste

Similar threads: Nach Windows Update sucht der Explorer automatisch in der Suchleiste

Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit Updates bis März 2024: Microsoft hat endlich seine kostenlose virtuelle Maschine aktualisiert, auch bekannt als "Windows Development Environment" (WDE). Version 2403 sollte im März erscheinen, aber Microsoft hat die Veröffentlichung aus unbekannten Gründen verschoben. Du kannst die neuesten Windows 11 Virtual Machines...
Microsoft gibt Preise für Windows 10 Extended Security Updates bekannt: Microsoft wird im Oktober 2025 den Support für Windows 10 beenden (dies gilt nicht für LTSC-Editionen), was bedeutet, dass das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates, Fixes und neuen Funktionen mehr erhält. Nicht jeder Benutzer wird jedoch in der Lage sein, auf Windows 11 zu aktualisieren oder...
Zurück
Oben