Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert

Diskutiere, Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert in Windows 11 Apps & Store forum; Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können...
M
M.
WinUser
  • Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung...
  • #1
Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht heruntergeladen/ installiert werden

Gibt es eine einfache Erklärung ?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung...
  • #4
Hallo

Dann versuche das System zu reparieren

Rechtsklick auf Start wähle Terminal(Administrator) gebe folgendes ein

sfc /scannow

Lass ihn durchlaufen und wiederhole die Prozedur solange bis dir angezeigt "Keine Integritätsverletzungen gefunden"

Danach neu starten was macht jetzt der Store mit den Updates?

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung...
  • #6
Lieber Uwe
habe sowohl scannow und das Norton Remove Tool durchgeführt

-->leider keine Änderung: Dauerschleife beim Versuch , die Apps zu laden

Kann es daran liegen, dass ich beim PC meines Sohnes noch mit dem gleichen Profil als Administrator angemeldet bin ?

Ebenfalls Win 11 Rechner , knapp ein Jahr alt. Ebenfalls vorinstalliertes Win 11 System des Internet Stores CSL

Vielen Dank und Gruß

Markus
 
  • Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung...
  • #7
Hallo

Nein damit hat das nichts zu tun Gerät ist Gerät

Lade dir über diesen Link die ISO runter

Download Windows 11 (microsoft.com)

Nach dem runterladen doppelklicke die ISO das öffnet ein virtuelles DVD Laufwerk dort bitte die Setup exe mit rechts anklicken und als Administrator ausführen
Das nennt sich ein Inplace Upgrade und runderneuert die Systemdateien

Dann denke ich wird auch dein Store wieder funktionieren denn Store Probleme gibt es im Moment keine bei mir funktioniert der in allen 3 Installationen problemlos

Liebe grüße UWE
 
Thema: Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert

Similar threads: Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert

Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner: Hallo Zusammen, Seit neustem kommt bei meinem Windows 11 Laptop vermehrt ein neuer Account, welcher local_admin heisst. Was ist dieser Account? denn ich habe bereits einen separaten Admin Account. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse 2090644755
"Windows 11 kann nicht aktiviert werden" nach Neuinstallation (vorher Windows 10) auf gleichem Rechner, andere SSD: Hallo Windows Community, Ich versuche nun seit ca. 1 Woche mein neu installiertes Windows 11 zu aktivieren. Rahmenbedingungen: Ich komme von Windows 10, das auf einer SSD mit 120GB installiert ist und regelmäßig Speicherplatzprobleme bekommt. Da ich inzwischen schon seit einigen Jahren das...
Windows 10 und Malwarebytes "zusammen" auf den Rechner: Hallo und guten Tag, zuerst das Wesentlich: Ich bin heute zum ersten Mal hier bei Euch und hoffe keine Fehler zu machen ! Ich bin soeben dabei meinen neuen LEVONO-Laptop V320-17IKB - bisher war es ein Desktop-Turm von Medion- einzurichten und mir wäre es eine Beruhigung, wenn zusätzlich zum...
Rechner hängt nach Windows 10 - Update: Hallo, nach einem jüngsten Update will mein Win10 nicht mehr hochfahren. Wenn er normal hochfahren soll, bleibt er an der Stelle hängen, wo das Windows-Emblem kommt und sich die Punkte drehen. Ab da passiert nichts mehr bzw. es hängt irgendwie. Also habe ich es mit dem gesicherten Modus...
Windows 10 10240 findet Rechner nicht: Hallo, Ich habe auf dem 1. Rechner Win 10 10240 mit Microsoft-Konto laufen. Wenn ich mit dem 2. Rechner (ebenfalls Win10 10240) mit Microsoft-Konto angemeldet bin, findet Rechner 1 diesen ohne Probleme und kann auf Freigaben etc zugreifen. Arbeite ich allerdings auf Rechner 2 mit einem Lokalen...
Windows 10 kostenlos auch für Rechner mit OEM-Windows: Gibt es Windows 10 auch kostenlos für die OEM-Version 8.1 innerhalb der Jahresfrist und läßt sich damit bei Bedarf auch eine Neuinstallation durchführen?
Zurück
Oben