Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner

Diskutiere, Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo Zusammen, Seit neustem kommt bei meinem Windows 11 Laptop vermehrt ein neuer Account...
M
M.
WinUser
  • Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner
  • #1
Hallo Zusammen,

Seit neustem kommt bei meinem Windows 11 Laptop vermehrt ein neuer Account, welcher local_admin heisst.

Was ist dieser Account? denn ich habe bereits einen separaten Admin Account.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner

Similar threads: Plötzlich neuer Account auf Windows 11 Rechner

Verschmelzen der Microsoft-Accounts für nahtlose Datenübertragung zwischen Windows 11 und Office 365: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich zwei Accounts bei Microsoft aufgesetzt habe. Der eine bezieht sich auf Windows 11 und mit dem zweite Account ist 365 aufgesetzt worden. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts zu verschmelzen das eine lückenlose Übergabe aller Daten gegeben...
Kann mich nach Mainboard+CPU Wechsel nicht mehr in windows 11 auf meinem Microsoft Account anmelden, aber auf dem Browser schon.: Ja hallo erstmal, ich habe im Forum keine passende Antwort gefunden, bzw. es hat nichts geklappt. Ich habe mein Mainboard gewechselt, und nun kann ich mich nicht mehr in windows 11 auf meinem microsoft Konto anmelden, ..., es wird mein Benutzername und Kennwort verlangt, dann meine authenticator...
Windows Konto/Account entfernen: Moin, auf dem Foto seht ihr zwei Konten. Das Obere möchte ich entfernen. Dieses Konto hat Admin-Rechte und wird auch am Anfang bei der Pin-Abfrage angezeigt. Es war mal ein MS-Konto, ist aber nun geschlossen. Ich möchte anstelle dieses Kontos das untere einsetzen doch ich krieg es nicht gebacken.
Frage zum Windows Store und Microsoft-Account: Ich stolpere beim Installieren von Apps immer wieder im Windows Store über eine Anmeldung mit einem Win. Konto. Wäre kein Problem hab ja das aus der Testphase aber hat das dann Auswirkungen wenn ich den PC wieder Starte (mit PW Abfrage u.ä)? Denn bis jetzt mit meinem eigenen Kto. brauch ich das...
Apple Mail App - Falsches Passwort für Exchange-Account: Seit der Aktualisierung des Betriebssystems auf einem iPhone 13 mini und einem iPhone SE 2020 auf Version iOS 17.3 erscheint in der Apple-Mail-App mehrfach täglich die Fehlermeldung "Falsches Passwort" beim Abruf von Emails oder beim Versuch, eine Email zu öffnen. Das Problem betrifft nur das...
Nachdem ich meinen persönlich gekauften Laptop zurückgesetzt habe, zwingt er mich jetzt dazu, mich mit meinem Schul-Account anzumelden: Ich hatte nie ein Schul- oder Firmenkonto auf diesem Laptop, da ich ihn persönlich im Geschäft gekauft habe und bei früheren Resets normal weitermachen konnte. Aber jetzt zwingt es mich zur Anmeldung. Ich habe mein persönliches Konto ausprobiert, aber es funktioniert nicht und ich habe kein...
Zurück
Oben