Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung für das Korrekturlesen

Diskutiere, Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung für das Korrekturlesen in Neuigkeiten forum; Der standardmäßige Texteditor in Windows 10 und 11 wird bald noch mehr Funktionen erhalten...
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
Notepad im Microsoft Store


Der standardmäßige Texteditor in Windows 10 und 11 wird bald noch mehr Funktionen erhalten. Während wir auf die angebliche Integration von Copilot warten, graben Enthusiasten bereits Dinge aus, die bald in Notepad verfügbar sein werden. @PhantomOfEarth hat auf dem, was einmal Twitter war, entdeckt, dass Microsoft an Rechtschreibprüffunktionen für Notepad arbeitet.

Windows Notepad wird bald eine Rechtschreibprüfung/Autokorrektur erhalten! Hier sind einige Umschalter in den App-Einstellungen: pic.twitter.com/QKUeTWuI55 — PhantomOcean3 (@PhantomOfEarth) 20. März 2024
Windows Insiders werden bald die Rechtschreibprüfung aktivieren können, damit die App falsch geschriebene Wörter markieren und Vorschläge machen kann. Außerdem wird Notepad Tippfehler automatisch korrigieren können, wenn der Rechtschreibprüfer aktiv ist. Microsoft wird sogar die Ausnahmeliste konfigurieren und angeben, welche Dateitypen der integrierte Rechtschreibprüfer ignorieren sollte. Die vordefinierte Liste enthält Formate wie txt, md, srt, ass (kein Scherz), lrc und lic. Derzeit gibt es keine Informationen, ob Microsoft es zulassen wird, andere Formate hinzuzufügen.

Sie werden auswählen können, in welchen Dateitypen die Rechtschreibprüfung/Autokorrektur funktionieren soll: pic.twitter.com/aMj0rlFccr — PhantomOcean3 (@PhantomOfEarth) 20. März 2024
Die neu entdeckten Notepad-Funktionen sind nicht zur öffentlichen Testung verfügbar und erfordern einige unbekannte Softwaremagie, um zu funktionieren. Daher müssen wir darauf warten, dass Microsoft mit der Bereitstellung des Updates für Windows Insiders beginnt.

Unterdessen hat das Unternehmen eine neu gestaltete Einstellungsseite mit sauberen Animationen und Abschnitten veröffentlicht. Die Seite ist nun in drei Kategorien unterteilt: Aussehen, Textformatierung und Öffnen von Notepad.

Notepad-Einstellungen in Windows 11


Im vergangenen Jahr hat Microsoft WordPad eingestellt, den ehemaligen Standard-Rich-Text-Editor in Windows 11 und 10. Nun versucht Notepad, seinen Platz einzunehmen, indem es neue Funktionen wie Tab-Unterstützung, Textformatierung, Sitzungsspeicherung und mehr einführt. Während es großartig ist zu sehen, wie die App sich weiterentwickelt, argumentieren einige Benutzer, dass Microsoft Notepad intakt hätte lassen sollen, damit es eine unverwüstliche App für die grundlegendste Textbearbeitung bleiben kann.

Gefallen Ihnen die neuen Funktionen, die Microsoft bei Notepad eingeführt hat und einführen wird?

Zusammenfassung

  • Windows Notepad wird in Kürze über Rechtschreibprüfung/Autokorrekturfunktionen verfügen.
  • Benutzer können Tippfehler durch Aktivieren der Rechtschreibprüfung und Autokorrektur korrigieren.
  • Microsoft wird Benutzern erlauben, die Ausnahmeliste für den Rechtschreibprüfer zu konfigurieren.
  • Notepad wird die Möglichkeit haben, festzulegen, in welchen Dateitypen die Rechtschreibprüfung/Autokorrektur funktioniert.
  • Die neu entdeckten Notepad-Funktionen sind derzeit noch nicht öffentlich getestet.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #2
Ein Schritt, um die Vielseitigkeit von Notepad++ zu erreichen. Nur noch ein paar Tausend, dann denke ich vielleicht darüber nach, die Notepad-App neu zu installieren ...
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #3
Notepad wird niemals das Niveau von Notepad++ erreichen. Sie sind auf sehr unterschiedliche Anwendungsfälle ausgerichtet, sodass Notepad wahrscheinlich für immer von Ihrem PC deinstalliert bleiben wird.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #4
Probieren Sie Visual Studio Code aus
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #5
Notepad wird zur nächsten Bloatware-App von Microsoft
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #6
Sie klingen wie der Typ, der sagt, Tabs seien Bloatware.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #7
Du hast Recht, ich auch
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #8
Sie wissen also einfach nicht, was Blähungen sind?
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #9
Aufblähen kann alles sein, was zu etwas hinzugefügt wird, das nicht hinzugefügt werden muss.

Wenn die Leute Notepad++ wollen, dann verwenden Sie es. Aber bitten Sie Microsoft nicht, Notepad in Notepad++ umzuwandeln.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #10
Mit anderen Worten: Blähungen sind subjektiv.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #11
Bevor sie solchen Unsinn hinzufügen, sollten sie das Chaos, das sie damit angerichtet haben, beheben. Jetzt können Sie eine vorhandene Datei öffnen, bearbeiten, in einem anderen Editor öffnen und auch dort Änderungen vornehmen. Notepad bemerkt dies nicht und lässt Sie alles, was Sie getan haben, ohne Warnung überschreiben.

Das Gleiche gilt, wenn Sie die von Ihnen bearbeitete Datei löschen. Der Hinweis wird nicht berücksichtigt und beim Klicken auf „Speichern“ einfach neu erstellt.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #12
Ok, na ja... vielleicht... mach das einfach nicht? Wie genau haben sie es vermasselt? Notepas hat dies schon immer getan.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #13
Ich hasse es, dass Notizen standardmäßig zwischen Computern synchronisiert werden. Bevor ich diese Funktion deaktiviert habe, war ich im Keller und habe mit der Windows-Taste einen Notizblock eingegeben, die Eingabetaste gedrückt und dann, sobald er auftauchte, angefangen zu tippen, aber mir wurde klar, dass ein vorhandenes Notizblockdokument von oben geladen wurde.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #14
„Notepad hat keine Funktionsparität mit NPPP.“

„Notepad wird zur Bloatware.“

Die Dualität des Menschen.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #15
Dies sind nützliche Funktionen, mir gefällt jedoch nicht, dass Notepad standardmäßig jede in der Tab-Leiste geöffnete TXT-Datei speichert. Dies stellt ein großes Datenschutzproblem dar.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #16
Du hast recht, das ist das erste, was ich jetzt deaktiviere, wenn ich Notepad zum ersten Mal öffne. Ich benutze es oft, um Notizen zu vielen Dingen zu machen, und ich möchte es nicht öffnen, und plötzlich wird alles, woran ich arbeite oder worüber ich nachdenke, in den Registerkarten angezeigt.

Aber ich vermute, dass Microsoft dies standardmäßig aktiviert, um den Benutzern die neue Funktion vorzustellen. Ohne das, glaube ich, würden die meisten Menschen nie wissen, dass das möglich ist.
 
  • Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung...
  • #17
Sollte die Rechtschreibprüfung nicht ein integraler Bestandteil des Betriebssystems sein, nicht einzelner Apps?
 
Thema: Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung für das Korrekturlesen

Similar threads: Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung für das Korrekturlesen

Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Windows Notepad (Editor) öffnet sich von selber mit Fehlermeldung: Windows Notepad (Editor) öffnet sich von selber, mit folgender Fehlermeldung. Die Datei C:\SESSION:pyP4CgGaYUqHoTWFIdTpjAAAAAEAAAAAAbRpDAMAAAAAAAA=.txt kann nicht gefunden werden. Möchten Sie die Datei erstellen? 531440239
Ich erhalte unter Windows 11 einen „Fehler 0xc0000022“, wenn ich versuche, eine Notepad-Textdatei zu öffnen.: Ich erhalte unter Windows 11 einen „Fehler 0xc0000022“, wenn ich versuche, eine Notepad-Textdatei zu öffnen. Wie kann ich das beheben? 2875143722
Microsoft Notepad sollte "Tab Hover Card Images" enthalten, damit Sie eine schnelle Vorschau eines Textdokuments sehen können, wenn Sie den ...: Microsoft Notepad sollte "Tab Hover Card Images" enthalten, damit du eine schnelle Vorschau eines Textdokuments sehen kannst, wenn du den Mauszeiger über einen inaktiven Tab bewegst. RED:1b5338p
Vielleicht solltest du einfach keine 1.000.000.000 Nullen in Notepad eingeben: Ich habe eine Milliarde Nullen in den Notizblock eingefügt und jetzt stürzt er jedes Mal sofort ab, wenn ich ihn öffne. Wie kann ich das beheben?RED:1aqecow
Es sieht so aus, als würde Microsoft bald KI-Funktionen zur Schreibunterstützung in Notepad einbauen: Microsoft hat deutlich gemacht, dass das Unternehmen voll und ganz auf generative KI setzt und die Unterstützung für solche Funktionen in so viele Apps und Dienste wie möglich einbaut. Jetzt sieht es so aus, als ob nicht einmal eine der ältesten Anwendungen von Microsoft, Notepad, frei von...
Zurück
Oben