Previous version of windows redownload ends in bluescreen loop, what can i do?

Diskutiere, Previous version of windows redownload ends in bluescreen loop, what can i do? in Windows 11 Updates & Patches forum; Hello. So i was installing the "new" windows 11 update, wasnt rly happy with it and quickly...
L
L.
WinUser
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #1
Hello.

So i was installing the "new" windows 11 update, wasnt rly happy with it and quickly changed it back to windows 10.

The problem is that my pc is not booting anymore. Everytime i turn it on it says ,,your previous version of windows gets reinstalled,, it loads 2-3 minutes and ends up in a bluescreen with the failcode ,,SYSTEM SERVICE EXCEPTION" and the fail-urge: NTFS.sys

I dont know what to do now, im not really good with pc's i just use it to play games etc.

I hope someone can help me .

You can message me anytime for questions

And sorry if my englisch isnt that good

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Lösung
U
Hallo

Alles klar

Dann bei Laufwerk 2 alle Partitionen löschen so das die SSD leer ist und achte dann darauf das der nicht zugewiesene Bereich blau unterlegt ist und dann nur noch auf weiter klicken

Die anderen Laufwerke bleiben wie sie sind

Liebe grüße UWE
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #2
Hallo

So und das ganze bitte jetzt in Deutsch

Wir sind hier im Deutschen Forum also bleibt man mit der Sprache auch bei Deutsch

Danke

Liebe grüße UWE

Edit NTFS . sys ist das Betriebssystem bzw. die Disk
 
  • Ersteller
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #3
Moin,

Also ich habe das "neue" windows 11 update installiert, habe mich aber schnell umentschieden und wollte demnach wieder auf windows 10 umsteigen. Doch nachdem ich zurück auf windows 10 umsteigen wollte bin ich in ein bluescreen loop gelandet.

Jedesmal wenn ich den pc anschalte steht die nachricht ,,ihre vorherige windows version wird wiederhergestellt,, dies lädt 2-3 minuten danach kommt ein bluescreen mit der fehlercode: ,,SYSTEM SERVICE EXCEPTION" und der fehlerursache:NTFS.sys

Ich kenne mich leider schlecht aus wenn es um pcs geht deshalb bitte ich hier um hilfe

Entschuldige das ich auf englisch gedchrieben habe/ wusste nicht das ich hier im deutschen forum bin
 
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #4
Hallo

Wie schon geschrieben ist NTFS das Betriebssystem auf der Festplatte

Entweder hat Disk hat einen Schaden mitbekommen oder sie war schon am Geist aufgeben

Du kannst nur noch einen Versuch starten das W10 sauber neu zu installieren das heißt mit Löschung der kompletten Platte

2ter Rechner vorhanden?

Wenn ja dort das Tool für W10 runterladen und ausführen und damit dann ein Installationsmedium für einen anderen PC erstellen( USB Stick mit min. 8GB ist dazu erforderlich)

Tool jetzt herunterladen (microsoft.com)

Wenn du das erledigt hast meldest du dich bitte wieder

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #5
Alles klar.

Ich habe noch einen laptop und werde es mit dem versuchen.

Ich melde mich sobald ich es runtergeladen habe

LG Leon
 
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #6
Alles klar.Ich habe noch einen laptop und werde es mit dem versuchen.Ich melde mich sobald ich es runtergeladen habeLG Leon
Hallo Leon

Du meldest dich bitte wenn der Stick fertig ist

Dann teilst du noch bitte mit ob noch Daten gesichert werden müssen und um welchen Rechner es geht Hersteller und Modell bitte

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #7
Alles klar

Windows 10 ist jetzt erdolgreich auf dem usb stick und daten fallen mir nicht ein die ich unbedingt sichern muss, ich möcht nur meinem pc wieder haben.

Hier noch einige angaben, schreibe bitte falls noch angaben fehlen

Processor: AMD Ryzen 5 3600X 6-core

Modellname: A320M-S2H
 
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #8
Hallo

Weißt wie du deinen Rechner vom Stick bootest??

Denn mit diesen Angaben kann ich nichts anfangen außer du meinst damit das Motherboard dann wäre es mit der F12

Benutzer definiert installieren alle vorhandenen Partitionen löschen und in den nicht zugewiesenen Bereich durch klick auf weiter installaiteneinstallieren

In 15 min. ist W10 sauber neu installiert

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #9
Hallo

ich bin gerade verwirrt.

Ich habe den stick erfolgreich gebootet und deine schritte befolgt, bin jetzt im windows setup und werde gefragt ,,wo möchten sie windows installieren"

Ich habe 8 speicherorte und bin deshalb skeptisch ob ich wirklich ALLES löschen soll oder nur die windows-ssd partition 3 oder aich weitere wie

System_drv/ WINRE_DRV und noch weitere.
 
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #10
Hallo

Wie viele Datenträger bzw. Laufwerke werden dir angezeigt oder besser gefragt wie viel Platten sind im Rechner

Wenn es nur einen Datenträger bzw. Laufwerk0 gibt dann alles löschen

Wenn aber 2 Laufwerke drin sind also 0 und 1 dann nur die Partitionen löschen auf dem Laufwerk wo Windows installiert werden soll

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #11
Hallo Uwe,

Ich habe 3 Laufwerke 0 , 1 und 2 mit jeweils mehreren Partitionen.

Bei mir stellt sich nun die Frage ob ich Laufwerk 2 in meinen fall ssd löschen soll wo auch vorher windows installiert war oder alle Laufwerke löschen muss?

Ich habe beim Laufwerk 2 SSD 4 Partitionen / Partition 3 ist mit Windows SSD gekennzeichnet.

Partition 4 ist Winre_DRV

Partition 2 steht nichts ist auch nur 16 mb dahinter steht MSR reserviert

Partition 1 steht System_DRV

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß Leon
 
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #13
Hallo

Alles klar

Dann bei Laufwerk 2 alle Partitionen löschen so das die SSD leer ist und achte dann darauf das der nicht zugewiesene Bereich blau unterlegt ist und dann nur noch auf weiter klicken

Die anderen Laufwerke bleiben wie sie sind

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Previous version of windows redownload ends in...
  • #14
Hallo uwe

Es hat soweit alles geklappt, ich lade nun alles zwar erneut runter aber der pc läuft wieder

Vielen dank für deinen aufwand und deine hilfe.

Du warst echt meine rettung

Gruß Leon
 
Thema: Previous version of windows redownload ends in bluescreen loop, what can i do?

Similar threads: Previous version of windows redownload ends in bluescreen loop, what can i do?

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Zurück
Oben