Rufus Windows 11 USB

Diskutiere, Rufus Windows 11 USB in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo liebe Nutzerinnen und -Nutzer. Ich möchte jetzt auf Windows 11 umsteigen und möchte die...
Z
Z.
WinUser
  • Rufus Windows 11 USB
  • #1
Hallo liebe Nutzerinnen und -Nutzer.

Ich möchte jetzt auf Windows 11 umsteigen und möchte die Rufus-USB-Option verwenden.

Ich habe meinen sauberen USB-Stick bereit und habe die ISO-Datei direkt von Microsoft heruntergeladen.

Ich sehe, dass es jetzt Optionen gibt, die ich bisher nicht verwendet habe, wie auf dem geposteten Bild zu sehen ist.

Um die Installation so reibungslos wie möglich zu gestalten, welche Kästchen sollte ich ankreuzen?

Ich habe TPM 2.0 und sicherer Start verfügbar, daher muss ich mich nicht darauf konzentrieren.

Danke!

Rufus Windows 11 USB
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Rufus Windows 11 USB
  • #3
Perfekt. Ich denke, die einzige Option, bei der ich wirklich Zweifel hatte, war die Deaktivierung von BitLocker.

Ich weiß nicht so viel darüber, also war ich mir nicht sicher, ob das Kontrollkästchen negative Auswirkungen auf meine Installation haben würde.
 
  • Rufus Windows 11 USB
  • #4
Ich verstehe diese BitLocker-Option nicht, weil ich vor einigen Tagen eine Neuinstallation mit Rufus durchgeführt habe und das nicht überprüft habe. BitLocker war bisher immer aus, auch ohne Rufus. Gibt es also eine 50/50-Chance, dass es aktiviert oder deaktiviert ist...
 
  • Rufus Windows 11 USB
  • #6
Bitlocker ist nur in der Pro-Version von W11 verfügbar. Wenn Sie ein normaler Benutzer sind, installieren Sie einfach die Home-Version, wenn Ihnen die Option gegeben wird, und deaktivieren Sie diese Option. Sie werden nichts verpassen, wenn Sie kein IT-Experte sind.

Ich habe gestern eine Neuinstallation durchgeführt und hatte auch die gleichen Zweifel. Diese lokale-Konto-Sache hat mein System beim ersten Versuch zum Absturz gebracht, vielleicht kommt Windows nicht mehr wirklich gut mit dem lokalen Konto zurecht. Also habe ich eine andere Installation mit Rufus erstellt und alles auf dem Bild deaktiviert. Ich habe nichts an der .iso-Datei geändert. Alles standardmäßig.

Das einzige Problem mit dem Online-Konto ist, dass mein Benutzerordner einen seltsamen Namen mit den ersten 5 Buchstaben meiner E-Mail hat, es ist immer noch mein Name, aber nur die Initialen. Ich werde sehen, ob ich das ändern kann, aber es ist nicht so wichtig, es ist nur ein Detail.

Außerdem habe ich die Home Single Language Installation ausgewählt, weil ich dieses Sprachsymbol neben der Uhr hasse, ich weiß nicht, ob das der Grund ist, warum es jetzt nicht mehr in meiner Installation vorhanden ist, aber...

In meinem Land gibt es auch zwei Arten von Tastaturen ABNT und ABNT2. Die Verwendung von ABNT2 lässt dieses hässliche Sprachsymbol wieder auftauchen, also habe ich mich für die voreingestellte Option (ABNT) bei der Installation entschieden und es hat funktioniert.

Also meine Installation ist Home Single Language + Online-Konto + ABNT-Tastatur (die voreingestellte Option) Und es funktioniert großartig.

Ich hoffe, dass dies das letzte Mal ist, dass ich das tun muss.
 
  • Ersteller
  • Rufus Windows 11 USB
  • #7
Hmm, danke für den Einblick deinerseits. Ich habe darüber nachgedacht, den Standard-Erstellungstool des MS-Kontos zu verwenden, aber ich möchte sicherstellen, dass keine GPU-Treiber installiert sind, sobald ich mich anmelde. Daher ist das Trennen und Starten mit einem lokalen Konto unter W11 meine einzige Option.

Vielleicht melde ich mich danach über den Konten-Tab an?

Kann ich die Bit-Locker-Überprüfung effektiv ignorieren, wenn ich die Home-Version verwende?
 
  • Rufus Windows 11 USB
  • #9
Ich habe versucht, die Installation ohne Verbindung zum WLAN durchzuführen, aber es hat mich nicht gelassen. Es hat mich gebeten, die Installation fortzusetzen, nachdem ich eine Verbindung hergestellt habe. Es ist schrecklich, Microsoft dreht durch.

Und ja, nachdem ich mich verbunden habe, hat es angefangen, alles herunterzuladen. Einschließlich Treiber. Also, wenn du einer reinen Windows-Installation nicht folgen kannst, mach das, was du kannst. Ich versuche immer noch zu verstehen, warum du keinen GPU-Treiber installieren möchtest, aber du hast deine Gründe. Vielleicht die GPU vor der Installation trennen.

In Bezug auf das Ignorieren der Bitlocker-Überprüfung, ja, das kannst du. Wie ein MVP-Pro-YouTuber einmal gesagt hat: "Wenn du nicht weißt, was Bitlocker ist, brauchst du es nicht". Aber ich würde einem Microsoft MVP eher vertrauen, wenn es darum geht, was ich über das lokale Kontosystem denken sollte. Es kann nur mein Eindruck sein, aber es war seltsam, das System war wirklich träge, beim zweiten Versuch ist das nicht passiert.
 
  • Rufus Windows 11 USB
  • #10
Weitere Optionen sind wirklich persönliche Vorlieben, aber ich empfehle dringend, die Option "Erstellen eines lokalen Kontos..." zusammen mit "Entfernen der Anforderung zur Erstellung eines Microsoft Online-Kontos..." zu verwenden.

Es ist schwierig, dies während der ersten Einrichtung zu tun, auch wenn Sie keine Internetverbindung haben... Sie werden feststecken, bis es mit dem Internet verbunden ist, was wirklich inakzeptabel ist.

Ich verwende immer die Option "Erstellen eines lokalen Kontos..." zusammen mit "Entfernen der Anforderung zur Erstellung eines Microsoft Online-Kontos..." und hatte noch nie ein einziges Problem damit.
 
Thema: Rufus Windows 11 USB

Similar threads: Rufus Windows 11 USB

Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
Rufus 4.4 ist mit GRUB 2.12, Korrekturen für Dev Drives, besserer Kartenleser-Unterstützung und mehr erschienen: Rufus, die beliebteste App zur Erstellung bootfähiger Medien für die Installation von Windows, Linux oder anderen Betriebssystemen, wurde auf Version 4.4 aktualisiert. Die neueste Version steht ab sofort auf der offiziellen Website und im GitHub-Repository zum Download bereit und bringt...
Rufus zeigt keine Option zur Umgehung des Internets an: Ab Version 3.20 wird die Option, den TPM und das Internetkonto zu umgehen, nach dem Drücken der Starttaste nicht angezeigt. Ist die Option an einen anderen Ort verschoben worden? Oder handelt es sich um einen Fehler? Ich verwende das aktuelle Windows 11 23h2 ISO, aber ich habe bemerkt, dass dies...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Zurück
Oben