Schnellzugriff in Windows fehlt nach Update - Problemlösung gesucht

Diskutiere, Schnellzugriff in Windows fehlt nach Update - Problemlösung gesucht in Windows 11 Apps & Store forum; Guten Tag, seit dem letzten Windows Update sind alle Ordner aus meinem Schnellzugriff...
A
A.
WinUser
  • Schnellzugriff in Windows fehlt nach Update -...
  • #1
Guten Tag,
seit dem letzten Windows Update sind alle Ordner aus meinem Schnellzugriff verschwunden, ja sogar der Schnellzugriff selber.
Windows-Problembehandlung f

Auch wenn ich einen Ordner mit der rechten Maustaste dem Schnellzugriff hinzufügen möchte (die Möglichkeit wird mir angezeigt), passiert nichts.
Können Sie mir helgfen den Schnellzugriff wieder zu bekommen?
Vielen Dank

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Schnellzugriff in Windows fehlt nach Update -...
  • #2
Welches Update genau war bitte "das letzte Windows Update"?
Der Schnellzugriff heißt seit einiger Zeit "Start". Was passiert, wenn du einen anzuheftenden Ordner anklickst, dann einen Rechtsklick auf "Start" machst und die Option "An Schnellzugriff anheften" wählst?
 
Thema: Schnellzugriff in Windows fehlt nach Update - Problemlösung gesucht

Similar threads: Schnellzugriff in Windows fehlt nach Update - Problemlösung gesucht

Warum ist Windows so? Win11 Schnellzugriff Fehler?: Ich versuche, meinen Schnellzugriff so einzurichten, dass er einfach und schnell zugänglich ist. Oder so könnte man denken! Egal, was ich tue, Windows pinnt ständig zufällige Dinge auf meinen Schnellzugriff-Tab in Dateien, KEINES DAVON WILL ICH DORT HABEN. Was kann ich tun, um dies zu stoppen...
AutoHDR ruiniert meinen Cursor in Windows 11. beheben? Helligkeitseinstellungen im Schnellzugriff oder Win+A? Die Windows-Taskleiste kann nicht ...: Ich hatte Auto HDR eingeschaltet gelassen und die Kalibrierungs-App für HDR von Microsoft installiert. Ich habe also ein benutzerdefiniertes Farbprofil für HDR. Ich habe es eingeschaltet gelassen, aber mein Cursor wird immer dunkler und es wird nervig, damit zu spielen. Ich habe AutoHDR-Spiele...
Seit dem letzten Update in Windows 11 kann ich im Schnellzugriff die Einträge nicht mehr sortieren bzw. verschieben.: Hallo Community, seit dem letzten Update hat sich das Verhalten (und nicht nur die Bezeichnung von Quick access auf Home) geändert. Vorher konnte ich die Position einzelner Einträge mittels Maus ändern, jetzt geht das nicht mehr. Zudem konnte ich vorher Einträge durch Ziehen des Items auf die...
Windows Explorer: Wie können Verknüpfungen im Schnellzugriff sortiert werden? Nach Windows 11 Update 22H2 per drag&drop nicht mehr möglich.: Hallo, wie können die Verknüpfungen in der Übersicht für den Schnellzugriff seit dem Windows 11 Update 22H2 bewegt bzw. sortiert werden? Ich habe bislang eine manuelle Reihenfolge genutzt und neue Verknüpfungen (von Ordnern), die sonst nach dem Anheften ganz unten angezeigt werden würden...
Verwaisten Ordner unter Windows 10 Schnellzugriff entfernen: Hallo Bei der Umstellung von Win7 auf Win 10 wurde dem Schnellzugriff einen verwaisten Ordner zugeordnet. Möchte ich ihn entfernen (So wie ich dies für andere Ordner tat) erhalte ich eine Fehlermeldung dass der nicht verfügbar ist. Soweit Ok er ist ja auch gar nicht vorhanden. (Habe dies...

Problem mit Schnellzugriff-Links

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit Schnellzugriff-Links: Vor zwei Tagen stieß ich auf ein Problem, das ich noch nie zuvor hatte. Windows ist abgestürzt - das ist schon einmal passiert - und es hat alle Elemente gelöscht, die ich an Schnellzugriff angeheftet hatte - das ist auch schon einmal passiert. Hier ist das Seltsame. Ich habe die drei Elemente...
Zurück
Oben