J
J.
WinUser
- Sicherung wiederherstellen nicht möglich
- #1
Hallo liebe Community,
Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben:
Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm (Beta-Channel) angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen, die bis dahin nicht im normalen Windows zur Verfügung stand. Nun habe ich seit einigen Wochen die Meldung angezeigt
bekommen, dass mein Build am 31.07 ablaufen wird / abgelaufen ist. Ich solle doch bitte eine neue Version installieren. Daher bin auf "weitere Information", habe mir durchgelesen welche Optionen ich habe eine andere Version zu installieren, habe mich dazu
entschieden das SetupTool herunterzuladen um Windows10 neu zu installieren. Da dabei alle Daten gelöscht werden, habe ich natürlich auf einer externen Festplatte zuvor eine Sicherung über die Windows-Einstellungen ->Update und Sicherheit -> Sicherung erstellt.
Anschließend habe ich das SetupTool benutzt, um Installation zu beginnen. Das hat auch alles geklappt bis auf den Punkt, dass ich ein lokales Konto erstellen musste, weil es nicht möglich war mein Uni-Konto zu verbinden (Fehlercode 801c03ed). Nach der abgeschlossenen
Installation konnte ich dieses jedoch wieder verknüpfen. Ich nutze Windows 10 Education.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine erstellte Sicherung auf der externen Festplatte nicht finden kann. Daher habe ich vermutet, dass eine Sicherung aus dem Insider Build nicht kompatibel mit der normalen Windows Version ist und habe mich daher
wieder wie zuvor mit meinem Schul- und Geschäftskonto beim Insider Programm angemeldet und mich für den Beta-Channel eingetragen.
Nun finde ich jedoch unter Windows Updates nicht den entsprechenden Insider Build, obwohl ich registriert bin und dieser gefunden werden sollte, sodass ich diesen installieren kann. Man sieht ja in der unteren rechten Ecke des Home-Bildschirm, ob eine Insider
Version installiert ist oder nicht. Momentan steht nichts dort.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich vom Microsoft Support hierher verwiesen worden bin.
Vielen Dank im Vorraus!
Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben:
Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm (Beta-Channel) angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen, die bis dahin nicht im normalen Windows zur Verfügung stand. Nun habe ich seit einigen Wochen die Meldung angezeigt
bekommen, dass mein Build am 31.07 ablaufen wird / abgelaufen ist. Ich solle doch bitte eine neue Version installieren. Daher bin auf "weitere Information", habe mir durchgelesen welche Optionen ich habe eine andere Version zu installieren, habe mich dazu
entschieden das SetupTool herunterzuladen um Windows10 neu zu installieren. Da dabei alle Daten gelöscht werden, habe ich natürlich auf einer externen Festplatte zuvor eine Sicherung über die Windows-Einstellungen ->Update und Sicherheit -> Sicherung erstellt.
Anschließend habe ich das SetupTool benutzt, um Installation zu beginnen. Das hat auch alles geklappt bis auf den Punkt, dass ich ein lokales Konto erstellen musste, weil es nicht möglich war mein Uni-Konto zu verbinden (Fehlercode 801c03ed). Nach der abgeschlossenen
Installation konnte ich dieses jedoch wieder verknüpfen. Ich nutze Windows 10 Education.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine erstellte Sicherung auf der externen Festplatte nicht finden kann. Daher habe ich vermutet, dass eine Sicherung aus dem Insider Build nicht kompatibel mit der normalen Windows Version ist und habe mich daher
wieder wie zuvor mit meinem Schul- und Geschäftskonto beim Insider Programm angemeldet und mich für den Beta-Channel eingetragen.
Nun finde ich jedoch unter Windows Updates nicht den entsprechenden Insider Build, obwohl ich registriert bin und dieser gefunden werden sollte, sodass ich diesen installieren kann. Man sieht ja in der unteren rechten Ecke des Home-Bildschirm, ob eine Insider
Version installiert ist oder nicht. Momentan steht nichts dort.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich vom Microsoft Support hierher verwiesen worden bin.
Vielen Dank im Vorraus!