Vollständige Sicherung eines Systems in Form einer ISO-Image-Datei

Diskutiere, Vollständige Sicherung eines Systems in Form einer ISO-Image-Datei in Windows 11 Allgemeines forum; Gibt es eine zuverlässige Methode, um eine ISO-Image-Datei des aktuellen Windows-11-Systems zu...
E
e.
WinUser
  • Vollständige Sicherung eines Systems in Form...
  • #1
Gibt es eine zuverlässige Methode, um eine ISO-Image-Datei des aktuellen Windows-11-Systems zu erstellen, um sie später als Installations-Image ausführen zu können und das gesamte System so wiederherzustellen, wie es war, mit allen Dateien, Programmen, Einstellungen usw.? Ich habe von R-Drive gehört, aber es bietet mir stattdessen eine rdr-Datei an. Ich möchte nur eine vollständige Sicherung erstellen, bevor ich die Festplatte lösche, und die Möglichkeit haben, zurückzukehren, falls mir das neue Betriebssystem nicht gefällt. Danke!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Vollständige Sicherung eines Systems in Form...
  • #3
Die Programme, die ich früher verwendet habe, waren Acronis und Macrium Reflect (Rechtschreibfehler wahrscheinlich). Beide haben kostenpflichtige und kostenlose Versionen. Aber ich denke, die kostenlosen Versionen werden genau das tun, was du brauchst.

Wir haben es häufig bei der Arbeit genutzt, wenn wir wollten, dass alle PCs eine Reihe von Software haben. Wir haben einfach ein Backup-Image auf jedem (identischen) PC verwendet.
 
  • Vollständige Sicherung eines Systems in Form...
  • #7
Es ist sehr zuverlässig. Du musst das Macrium Rescue-Medium auf einem leeren USB-Stick erstellen - du startest vom USB-Stick, um dein gespeichertes Image von der Speicherplatte wiederherzustellen.
 
  • Vollständige Sicherung eines Systems in Form...
  • #8
Steuerungspanel -> Sicherung und Wiederherstellung, oben links "Systemabbild erstellen", für die Wiederherstellung benötigen Sie das Windows-Erstellungswerkzeug, denke ich.
 
Thema: Vollständige Sicherung eines Systems in Form einer ISO-Image-Datei

Similar threads: Vollständige Sicherung eines Systems in Form einer ISO-Image-Datei

Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig native" Handheld-Konsole prototypisiert: Mit Geräten wie Valves Steam Deck, die gut verkauft werden, und großen PC-Herstellern, die in diesem Jahr Windows 11-basierte tragbare Gaming-PCs wie den ASUS Rog Ally und den Lenovo Legion Go auf den Markt bringen, fragen sich viele Menschen, ob Microsoft ein ähnliches Gerät auf den Markt...
Wie deaktivieren Sie die integrierte GPU (iGPU) vollständig auf dem P15v Gen3?: Hi, ich benutze dieses Laptop als Ersatz für einen Desktop-Computer, deshalb würde ich gerne Intel loswerden und stattdessen die Nvidia-Grafikkarte für alle Bildschirmausgaben verwenden. Wäre das möglich? Praktisch wäre es perfekt für mich, da ich den Laptop nur zum Videoschnitt oder zum...
Wie behebt man Fehler 0xa00f4292 unter Windows 10/11 [Vollständig GELÖST]: Wenn dein Computer- Kamera den Fehler 0xa00f4292 unter Windows 10 anzeigt, bedeutet das nichts Gutes. Dieser Fehler deutet darauf hin, dass die Kamera nicht ordnungsgemäß funktioniert und wahrscheinlich durch fehlerhafte oder fehlende Treiber verursacht wird. Dieser Fehler kann auch aufgrund...
wie kann ich virenscanner vollständig deinstallieren?: Wie werden Virenscanner vollständig entfernt (Win11)? 3950729999
Wie entferne ich Windows Defender vollständig?: Wie entfernst du es komplett, obwohl es deaktiviert ist, hat es immer noch mehrmals Dinge markiert, die ich brauche. Es ist völlig nutzlos, ich habe bereits meine eigene Antivirus-Software, die tatsächlich funktioniert. BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTWORTEN.RED:1asb9e1
Was sind diese beiden Programme oben und warum haben sie plötzlich dazu geführt, dass mein Computer fast vollständig ausgelastet ist?: Was sind diese beiden Programme oben und warum haben sie plötzlich meinen Computer fast zum Stillstand gebracht? RED:1as3lh1
Zurück
Oben