ständige BSODs ohne sichtbaren Grund

Diskutiere, ständige BSODs ohne sichtbaren Grund in User Tipps forum; [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung: [/H2] ständige BSODs [H2...
  • ständige BSODs ohne sichtbaren Grund

Problembeschreibung:

ständige BSODs

Technische Daten:

  • Gerät: Lenovo IdeaPad 3 (Laptop)
  • RAM: 8GB (verlötet) + zusätzlicher RAM Stick
  • Software: HardlinkBackup Programm

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Memtest durchgeführt, keine Fehler festgestellt
  • Auslagerungsdatei auf manuell gesetzt (150% von RAM Größe)
  • Treiber aktualisiert
  • Windows 11 Updates installiert

Weitere Informationen und Beobachtungen:

  • Minidumps zeigen das Programm HardlinkBackup als Verursacher, aber kein klares Verständnis, warum
  • BSODs treten auch im Idle auf, nicht nur beim Backup
  • Einmal war die Datei "ntkrnlmp.exe" betroffen
  • Lenovo Service konnte keinen Fehler am Gerät feststellen
  • BSODs traten nicht mehr auf, nachdem 8GB RAM Stick entfernt wurde
  • 16GB RAM Stick von Crucial wurde gekauft, aber BSODs traten weiterhin auf

Weiteres:

Der Benutzer bittet um Hilfe bei der Lösung des Problems und hat MiniDumps zur Verfügung gestellt.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • ständige BSODs ohne sichtbaren Grund
  • #2

Lösungsvorschläge:


Software verursacht Probleme:

  • Überprüfe, ob die Software mit Treibern oder Windows Updates kompatibel ist
  • Deinstalliere das Programm HardlinkBackup.Service.exe, da es zu Abstürzen führt

Arbeitsspeicher überprüfen:

  • Überprüfe, ob der Arbeitsspeicher richtig installiert ist (richtiger Slot, auf QVL Liste des Motherboards, etc.)
  • Teste den Arbeitsspeicher mit dem Programm Memtest
  • Entferne den 8GB RAM-Stick und teste das System mit dem verlöteten 8GB RAM
  • Überprüfe die Spezifikationen der RAM-Module (Hersteller, Geschwindigkeit, etc.)

Windows und Treiber aktualisieren:

  • Aktualisiere Windows auf die neueste Version
  • Aktualisiere die Treiber, insbesondere den SCSI-Treiber

Weitere Schritte:

  • Sichere deine wichtigen Daten
  • Boote von einem externen Windows USB Stick und führe chkdsk aus, um NTFS-Probleme auszuschließen
  • Führe das Kommando "Dism /Image:LWBuchstabevomOfflineWindows:\ /Cleanup-Image /RestoreHealth" aus
  • Führe ein Inplace Upgrade von Windows mit der neuesten ISO durch, um das System zu reparieren
 
Thema: ständige BSODs ohne sichtbaren Grund

Similar threads: ständige BSODs ohne sichtbaren Grund

Ständige BSODs beim Spielen von Spielen

in Windows 11 Allgemeines
Ständige BSODs beim Spielen von Spielen: Immer wieder Bluescreens bei Spielen RED:1by03gh
Asus PC Windows 11 friert ständig ein/funktioniert nicht mehr/BSOD: Hallo. Ich habe also seit vier Monaten ein großes Problem mit meinem Asus-PC und habe ihn immer noch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe so viele Dinge ausprobiert, um das Problem zu beheben, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo das Problem liegt. Manchmal friert mein PC ein, als ob sich...

Ständiger BSOD auf ASUS Zephyrus G14

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ständiger BSOD auf ASUS Zephyrus G14: Hallo, seit ein paar Monaten habe ich ein ständiges BSOD-Problem (bis zu 5 Mal am Tag während der Nutzung). Ich bekomme ständig BSODs, schwarze Bildschirme und Bildschirmabstürze, und es macht es schwierig, meine Arbeit zu erledigen. Es passiert hauptsächlich im Leerlauf oder bei geringer...

Ständige BSODs auf nvlddmkm.sys, Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Ständige BSODs auf nvlddmkm.sys, Windows 11: Hi, Soweit ich weiß, ist dies ein ziemlich wiederkehrendes Problem bei den meisten Windows-Versionen und Nvidia-GPUs, aber ich habe dieses Problem zum ersten Mal. SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED und nvlddmkm.sys als Fehler. Ich habe Leute gesehen, die über die Deinstallation der...
Ich bekomme ständig diese Nachricht, wenn ich versuche, ein Programm zu installieren. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet: RED:1bxsg40
PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Zurück
Oben