Systemnetplwiz.exe ist nicht möglich als Admin zu öffnen

Diskutiere, Systemnetplwiz.exe ist nicht möglich als Admin zu öffnen in User Tipps forum; Der Benutzer hat folgendes Problem: Beim Versuch, den Befehl "netplwiz.exe" als Administrator zu...
  • Systemnetplwiz.exe ist nicht möglich als Admin...
Der Benutzer hat folgendes Problem: Beim Versuch, den Befehl "netplwiz.exe" als Administrator zu öffnen, erscheint ein Dialogfenster mit der Option "Nein" und der Prozess wird abgebrochen. Der Benutzer möchte seinem Benutzerkonto Adminrechte geben, die er zuvor fälschlicherweise entzogen hat.

Technische Daten:

  • Windows Betriebssytem

Lösungsversuche des Benutzers:

  1. Versuch: Der Benutzer hat den Befehl "netplwiz" nicht mehr ausführen können, um seine Fehler rückgängig zu machen.
  2. Versuch: Beim Neustart des Laptops erscheint ein Bild bei der Windowsanmeldung. Danach muss der Benutzer Benutzername und Kennwort eingeben. Es werden zwei Benutzer mit demselben Namen angezeigt, obwohl der Benutzer nur einen hat.
  3. Versuch: Der Benutzer hat verschiedene Methoden ausprobiert, um die Administratorrechte wiederherzustellen, aber alle Versuche führten zu einem Dialogfenster mit der Option "Nein".
  4. Versuch: Der Benutzer hat versucht, den abgesicherten Modus zu verwenden, um die Adminrechte wiederherzustellen und konnte schließlich das Fenster "Benutzerkonten" öffnen und sein Konto auf Administratoren ändern.

Dank der Unterstützung und Anleitung des Benutzers "Jörg" konnte der Benutzer seine Adminrechte zurückbekommen und sein Windows retten, ohne es neu installieren zu müssen.

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Systemnetplwiz.exe ist nicht möglich als Admin...
  • #2

Schritte zur Lösung des Problems


1. Backup erstellen und Daten sichern

Erstelle ein Backup des Systems, um später deine privaten Daten wiederherstellen zu können. Du kannst entweder das System mounten oder mittels eines Live Linux-Systems die Daten auf einen USB-Datenträger sichern.

2. Windows neu installieren

Um Zugriff auf ein Administratorkonto zu bekommen, ist eine Neuinstallation von Windows erforderlich.

3. Abgesicherter Modus verwenden

Starte den Computer im abgesicherten Modus, um die Administratorrechte einzusehen und gegebenenfalls anzupassen.

4. Passwortabfrage zurücksetzen

Öffne das Netplwiz-Tool und setze die Passwortabfrage für dein Konto zurück, indem du einfach die Eingabetaste drückst.

5. BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel verwenden

Falls du BitLocker verwendest, benötigst du den Wiederherstellungsschlüssel, um Zugriff auf das System zu erhalten.

6. Konto von Benutzer auf Administrator ändern

Ändere das Konto von Benutzer auf Administrator, um Zugriff auf die entsprechenden Rechte zu haben.

7. Warnhinweise von Windows beachten

Beachte die Warnhinweise von Windows, um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

8. Reinstallation erforderlich

Wenn alle anderen Lösungsansätze nicht funktionieren, ist es möglicherweise notwendig, das Betriebssystem neu zu installieren.

9. Fachkundige Hilfe in Betracht ziehen

In einigen Fällen ist es möglicherweise ratsam, sich an einen IT-Experten zu wenden, um das Problem zu lösen.
 
Thema: Systemnetplwiz.exe ist nicht möglich als Admin zu öffnen

Similar threads: Systemnetplwiz.exe ist nicht möglich als Admin zu öffnen

Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher Windows 10 drauf war. Nun habe ich einige Zeit darin investiert nochmal alte Logins von z.b. Firefox wiederherzustellen, die ich nicht gebackupt hatte. Das hat bis heute auch noch gut funktioniert...
Diese .exe-Datei hat fast die Hälfte meines Datenvolumens für den letzten Monat verbraucht. Ist das normal?: RED:19bvz3h
Mein D-Laufwerk hat seit etwa 4 Jahren ein seltsames .exe-Symbol, selbst nach mehrfacher Neuinstallation von Windows: SOLVED Ich verwende Windows 11 23H2 Insider Build 22635.3061, aber das ist nicht das Problem. Seit über 4 Jahren habe ich ein ausführbares Dateisymbol auf meiner D: -Festplatte. Ich finde keine Einstellung, um es in den Eigenschaften auszuschalten, ich habe keine Autorun-Einrichtung und ich...
Wieso kann ich meine Apps und .exe-Dateien auf einmal nicht mehr öffnen?: Hallo, Wenn man eine Datei öffnen wird kommt entweder: Wählen sie eine App aus, um diese .exe-Datei zu öffnen, oder Anwendung nicht gefunden. Manche Apps kann ich öffnen, wenn ich sie im Administrator Modus öffne. Ich habe bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden. LG 1869384863
Immer wenn ich versuche, Exe-Dateien unter Windows 11 zu öffnen, wird mir angezeigt, dass ich dafür eine App im App Store installieren muss, ...: Wie kann ich Exe-Dateien ausführen, denn ohne sie kann ich nichts installieren? 1642346341
Gibt mir eine Side-by-Side-Konfiguration. Ich habe sxstrace,exe ausgeführt und ...: Beginnen Sie mit der Generierung des Aktivierungskontexts. Eingabeparameter: Flags = 0 ProcessorArchitecture = Wow32 CultureFallBacks = en-US;en ManifestPath = C:\Programme (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe AssemblyDirectory = C:\Programme (x86)\MSI Afterburner\...
Zurück
Oben