Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!

Diskutiere, Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?! in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher...
Z
Z.
WinUser
  • Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old...
  • #1
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher Windows 10 drauf war.

Nun habe ich einige Zeit darin investiert nochmal alte Logins von z.b. Firefox wiederherzustellen, die ich nicht gebackupt hatte.

Das hat bis heute auch noch gut funktioniert, allerdings sagen mir heute plötzlich ALL meine Taskleistenverknüpfungen der alten Programme, die noch im windows.old Ordner abgespeichert sind, dass sie nicht mehr existieren und siehe da, tatsächlich existiert weder die "firefox.exe" noch die davon völlig unabhängige "steam.exe".

Warum zerstört Windows 11 einfach OHNE eine Meldung komplett funktionsfähige Programme, die gestern noch wunderbar funktioniert hatten?
Und wie kann ich sie wiederherstellen?

Danke!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old...
  • #2
Hallo,
Windows Old ist nur ein Ordner wo die Daten bis zum Löschen gelagert werden, das kann man mit dem Mülleimer vergleichen und daher solltest Du keine Verknüpfung mit diesen Ordner Herstellen. Einfach FireFox installieren und Daten die Du noch brauchst aus dem Ordner in die Windows 11 Ordner übernehmen.
 
Thema: Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!

Similar threads: Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!

Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?: Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10 zurückkehren. Wird dabei meine Daten gelöscht?RED:1ahu1ur

Windows Update löscht AMD-Grafiktreiber

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows Update löscht AMD-Grafiktreiber: Hallo. Ich habe ein Lenovo Yoga 6 mit einer Ryzen 7 5700U CPU. Ich möchte die AMD Radeon-Software installieren, um die neuesten AMD-Grafiktreiber zu erhalten. Ich kann die Grafiktreiber von AMD problemlos installieren. Sobald ich dies jedoch tue, funktioniert die Radeon-Software nicht mehr, da...
Windows 10 löscht Ordner vom Desktop: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe weil mich Windows 10 nervt.... Wenn ich das Laptop einschalte werden mir Ordner vom Desktop gelöscht. Die Computerwartung habe ich schon deaktiviert und trotzdem verschwinden die Ordner. Gibt es da irgendeine Lösung für das Problem.... Wäre für eure Hilfe sehr...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Zurück
Oben