Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?

Diskutiere, Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten? in Windows 11 Allgemeines forum; Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10...
E
E.
WinUser
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #1
Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10 zurückkehren. Wird dabei meine Daten gelöscht?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #2
Die Option "Zurückgehen" in den Einstellungen löscht nicht Ihre Daten. Wenn mehr als 10 Tage vergangen sind oder die Option "Zurückgehen" nicht mehr verfügbar ist, müssen Sie Windows 10 neu installieren, was bedeutet, dass alles, was nicht gesichert ist, gelöscht wird.
 
  • Ersteller
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #3
In der Anweisung "Gehen Sie zurück" steht, dass du "einige Apps und Programme installieren musst". Was meinen sie damit?
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #4
Einige Software, die nach dem Upgrade installiert wurde, wird nach Abschluss des Rollbacks nicht mehr vorhanden sein. Es informiert Sie darüber.
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #5
Nur die Sachen, die nach dem Upgrade installiert wurden, so ziemlich.
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #6
Hast du Probleme mit 11, die dich dazu bringen, zurückzugehen? Ich habe sofort auf Win 11 aktualisiert und hatte keinerlei Probleme.
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #7
Warum zurückkehren zu einem Betriebssystem, das auf dem absteigenden Ast ist.

Bin nur ich das? Win11 ist selten ein Problem und erfüllt seine Aufgaben. Zumindest mache ich mir darüber nicht mehr Sorgen als bei jeder vorherigen Windows-Installation.
 
  • Ersteller
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #8
Ja, vielleicht. Ich denke, ich werde einfach bleiben.
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #9
Um fair zu sein, ist es wahrscheinlich, dass bei einer Rückkehr oder einer Neuaufsetzung eines beliebigen Betriebssystems einige Apps/Software nicht funktionieren. In jedem Fall solltest du regelmäßige Backups deiner Daten, Treiber und Installationsdateien für unbekannte Software machen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #10
Es wird ein Wiederherstellungspunkt angewendet.

Mit "Sie müssen einige Apps und Programme installieren" meinen sie, dass alles, was Sie heruntergeladen haben, während Sie auf Version 11 waren, nicht mehr vorhanden sein wird.
 
  • Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine...
  • #11
Es ist im Grunde eine Systemwiederherstellung. Etwas detaillierter.

Es ändert einfach die Systemdateien und Apps zurück zu dem Momentaufnahme-Zustand.
 
Thema: Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?

Similar threads: Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?

Wie löscht man einen Ordner, der "nicht mehr vorhanden" ist?: Ich habe einen leeren Ordner auf einem sekundären Laufwerk unter Windows 10. Er ist sichtbar in der Verzeichnisliste über den Datei-Explorer, die Eingabeaufforderung und PowerShell. Allerdings kann ich ihn nicht löschen. Hier sind die Dinge, die ich versucht habe: Das Löschen des Ordners...
Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher Windows 10 drauf war. Nun habe ich einige Zeit darin investiert nochmal alte Logins von z.b. Firefox wiederherzustellen, die ich nicht gebackupt hatte. Das hat bis heute auch noch gut funktioniert...
Wie man den freien Speicherplatz löscht, um die Leistung zu verbessern.: In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass immer mehr Windows-Benutzer versuchen, den freien Speicherplatz auf ihrem PC zu löschen, um die Leistung zu verbessern. Obwohl an dem Ansatz nichts auszusetzen ist, erfüllt er oft nicht den beabsichtigten Zweck. Freier Speicherplatz ist der Speicher...
Warum löscht sich mein WLAN-Netzwerkadapter ständig selbst?: Ich habe in den letzten drei Monaten vier verschiedene Laptops ausprobiert. Die ersten beiden waren Dell (zwei verschiedene Modelle) und die zweiten beiden waren HP Victus 15. Während es bei den verschiedenen Laptops verschiedene Probleme gab, waren die Konsistent ist Folgendes: Der...

Windows Update löscht AMD-Grafiktreiber

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows Update löscht AMD-Grafiktreiber: Hallo. Ich habe ein Lenovo Yoga 6 mit einer Ryzen 7 5700U CPU. Ich möchte die AMD Radeon-Software installieren, um die neuesten AMD-Grafiktreiber zu erhalten. Ich kann die Grafiktreiber von AMD problemlos installieren. Sobald ich dies jedoch tue, funktioniert die Radeon-Software nicht mehr, da...
Bitte löscht doch mal die zwei die hier nur Werbung verbreiten: Hallo, kann bitte jemand endlich die beiden Idioten löschen die nur Werbung in jeden Beitrag eintragen ErikV 44WiBu Das ist wirklich störend da manche Beiträge die eigentlich wichtig sind und unser Hilfe brauchen mit Werbung zugepflastert werden und man dann einfach den Beitrag übersieht. An...
Zurück
Oben