T420 4238 Greencell battery plugged in not charging: T420 4238 Greencell Akku angesteckt, lädt nicht

Diskutiere, T420 4238 Greencell battery plugged in not charging: T420 4238 Greencell Akku angesteckt, lädt nicht in Thinkpad forum; Hallo Leute, Ich wollte meinen alten T420 für die Diagnose meines Autos verwenden und brauchte...
2
2.
WinUser
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #1
Hallo Leute,
Ich wollte meinen alten T420 für die Diagnose meines Autos verwenden und brauchte dafür einen neuen Akku. Leider habe ich den alten vor Jahren weggeworfen. Jetzt habe ich einen neuen von Greencell bekommen (offensichtlich ihr Modell LE05 mit 4400mAh und 6 Zellen), aber das verdammte Ding funktioniert nicht. Ich habe versucht, sowohl den Akku- als auch den Ladertreiber neu zu installieren und habe auch versucht, neu zu starten und einen harten Reset durchzuführen wie ein Verrückter. Was kann ich noch tun?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #2
Wenn Sie das Ladegerät in den Ladesteckplatz stecken, blinkt die Batterieanzeige 3 Mal?

Was meinen Sie mit "funktioniert nicht"? Sie haben geschrieben, dass Sie die Treiber deinstalliert und neu installiert haben, was mich glauben lässt, dass es hochfährt.
 
  • Ersteller
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #3
Wenn der PC eingeschaltet ist und das Display geschlossen ist, erhalte ich ein blinkendes Batteriesymbol, sobald ich die Batterie einsetze. Ich habe diesen kurzen Clip aufgenommen, um das Problem zu zeigen:
. Dennoch gibt das System an "Anschluss erfolgt, wird nicht geladen". Ach ja, ich habe die Batteriespannung überprüft, sie beträgt 11,3V, und auch die Ausgabe des Ladegeräts war in Ordnung.
 
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #4
Ja, ich habe dies in einem Lenovo-Forum über Fehlercodes für den T 420 gefunden.
Schnelles orange Blinken: Ein Fehler ist im Akku aufgetreten. Jun 17, 2014

Ich glaube, du hast einen defekten Akku erwischt. Gib ihn zur Rückgabe oder für eine volle Rückerstattung zurück.
 
  • Ersteller
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #5
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe gerade eine Antwort vom Kundensupport von Greencell erhalten.
 
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #6
Wenn die Batterie nicht aufgeladen wird, nachdem sie entfernt und wieder eingesetzt wurde, würde ich empfehlen, sie zu ersetzen. Treiber beeinflussen nicht die Fähigkeit, die Batterie aufzuladen - das wird auf Hardware-Ebene gesteuert. Die Batterie sollte in der Lage sein, ohne installiertes Betriebssystem aufgeladen zu werden und der Laptop muss dafür nicht eingeschaltet sein. Wenn sie nicht aufgeladen wird, ersetze die Batterie.

Wenn es eine Garantie gibt oder es innerhalb der Rückgabefrist liegt, ist es an der Zeit, diese Optionen in Betracht zu ziehen.
 
  • Ersteller
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #7
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe gerade Kontakt mit dem Kundensupport von Greencell aufgenommen.
 
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #8
Klar! Ich hoffe, dass sie eine gute Kundenbetreuung bieten und die Batterie austauschen würden.
 
  • Ersteller
  • T420 4238 Greencell battery plugged in not...
  • #9
Yeah, ich habe es gestern erst bekommen. Deshalb habe ich jetzt 30 Tage Zeit, um mein Geld zurückzubekommen, egal aus welchem Grund.
 
Thema: T420 4238 Greencell battery plugged in not charging: T420 4238 Greencell Akku angesteckt, lädt nicht

Similar threads: T420 4238 Greencell battery plugged in not charging: T420 4238 Greencell Akku angesteckt, lädt nicht

Habe einen T420 gekauft, muss ich von einem Quad-Core auf einen Dual-Core downgraden?: Der T420 hat einen vorinstallierten i7-2760QM Sandy Bridge Quad-Core. Muss ich wegen der Wärmeabgabe auf einen Dual-Core umsteigen? (Ich besitze das Gerät noch nicht.) Falls ich tatsächlich auf einen Dual-Core umsteigen muss, welchen Prozessor würdest du empfehlen? Etwas mit einer TDP von 35W...
Welchen RAM sollte ich kaufen, um meinen T420 von 8GB auf 16GB aufzurüsten?: Ich möchte meinen T420s (Prozessor: Intel Core i5-2520M) von 8GB RAM auf 16GB aufrüsten. Normalerweise versuche ich, diese Dinge selbst herauszufinden, aber ehrlich gesagt bin ich beim Thema RAM verloren. Wenn jemand einige Anleitungen darüber geben könnte, nach welchen RAM-Riegeln ich suchen...

T420-Modding

in Thinkpad
T420-Modding: Gibt es andere Mainboards, die zum T420 passen, ohne das gesamte verdammte Laptop oder das Mainboard umzubauen? Ich meine so etwas wie "Plug & Play", einfach einbauen und benutzen/leicht anzupassen.RED:19drnf8
Zurück
Oben