TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor

Diskutiere, TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor in Thinkpad forum; Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C...
N
N.
WinUser
  • TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf...
  • #1
Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4, MacBook und p14s Gen 3 funktionieren ohne Probleme. Auch der HDMI-Ausgang funktioniert. Die Treiber scheinen auf dem neuesten Stand zu sein.

Hat jemand von euch schon einmal so etwas erlebt? Dies ist tatsächlich das zweite Gerät mit dem gleichen Problem :/
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf...
  • #2
Ich habe denselben Dell UltraSharp Monitor und ein ähnliches System, den P14s G4 AMD, und habe kein Problem. Ich verwende ein einzelnes USB-C-Kabel und übertrage das Bild darüber. Ich benutze Linux, aber ich erinnere mich nicht daran, dass ich ein Problem hatte, als ich kurzzeitig Windows auf diesem System hatte, als ich es erhalten habe.
 
  • Ersteller
  • TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf...
  • #3
Danke für deine Antwort! Ich habe Ubuntu ausprobiert und leider habe ich dasselbe Problem. Es ärgert mich, dass es bereits das zweite Laptop mit genau demselben Problem ist.
 
  • TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf...
  • #4
Verwendest du auch USB4 auf deinen anderen Geräten? Ich glaube, der USB4-Anschluss am P14s könnte der einzige sein, der auch DisplayPort ausgeben kann.
 
  • Ersteller
  • TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf...
  • #5
Andere Geräte (altes MacBook und p14s g3) haben kein USB4, sondern nur USB3.2 Typ C und funktionieren einwandfrei.
 
Thema: TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor

Similar threads: TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor

T14 Gen 3 AMD Schlaf- und Ruhezustandsprobleme-Sammlung: Hallo! Was ist der allgemeine Konsens zu den Schlaf- und Ruhezustandsproblemen des T14 Gen 3 AMD? Ich habe viele Beiträge zu den Problemen mit dem S0 / S3 / Modern Standby / Hibernate der neuen Modelle gesehen (meistens mit AMD, aber nicht ausschließlich). Leider scheinen die Beiträge ungelöst...
Mögliche Hürden für das Umgehen der WWAN-Whitelist auf T14/P14s Gen 2 AMD für PCIe SSD-Nutzung: Sehr, stark abgesichertes Firmware ist äußerst schwer zu knacken. Das Knacken von Verschlüsselung und Reverse Engineering ist ein sehr komplexer Prozess.
T14 Gen 4 AMD vs X1 Carbon Gen 11???: Hallo, ich wollte fragen, welches der beiden Modelle du mir empfehlen kannst. X1 Carbon Gen 11: i5 1345u 16GB LPDDR5 WUXGA 400 Nits T14 Gen 3: i5 1235u 32GB DDR4 WUXGA 400 Nits Beide könnten ungefähr zum gleichen Preis gekauft werden. Ist die Verarbeitungsqualität des X1 deutlich besser? Wie...
Gibt es irgendeinen Vorteil, sich für das X1 Carbon Gen 11 anstelle des T14s Gen 4 AMD zu entscheiden?: Ich suche nach einem 14-Zoll-Laptop, auf dem ich Ubuntu installieren und als meine Softwareentwicklungsmaschine verwenden möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das X1 Carbon Gen 11 oder das T14s Gen 4 nehmen soll. Es scheint, dass man mit dem T14s Gen 4 mehr Leistung für einen niedrigeren...
Schwere Akkuentladung im Ruhezustand und USB-C eingesteckt am ThinkPad T14s Gen 4 (AMD): Hallo Leute! Ich habe ein erhebliches Batterieentladungsproblem auf meinem Laptop, wenn er im Ruhezustand mit einem USB-C-Gerät (in diesem Fall einem YubiKey) eingesteckt ist. Seltsamerweise tritt dieser Energieverbrauch nicht auf, wenn das USB-Gerät ausgesteckt ist. Hier ist eine...
ThinkPad AMD Gen 4 -> ThinkPad AMD der vierten Generation: - AMD Ryzen™ 7 PRO 7840U Prozessor (3,30 GHz bis 5,10 GHz) - 32 GB LPDDR5X-6400MHz (Verlötet) - 512 GB SSD M.2 2280 PCIe Gen4 Performance TLC OpalRED:19fleg2
Zurück
Oben