Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in den Anzeigeeinstellungen erhöht wird

Diskutiere, Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in den Anzeigeeinstellungen erhöht wird in Windows 11 Allgemeines forum; 2015 MacBook Pro mit Retina-Display und Boot Camp. Wenn die Anzeigeskala auf 100% eingestellt...
S
S.
WinUser
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #1
2015 MacBook Pro mit Retina-Display und Boot Camp. Wenn die Anzeigeskala auf 100% eingestellt ist, ist alles aufgrund der hohen Auflösung des Retina-Displays sehr klein. Wenn ich jedoch ältere Spiele im Vollbildmodus spiele, sieht es gut aus (Beispiel: 3SSC-Pinball). Wenn die Skala auf 150% eingestellt ist, ist alles leicht erkennbar, aber dann funktioniert der Vollbildmodus nicht ordnungsgemäß (Pinball) oder überhaupt nicht bei einigen Spielen (Peggle). Was kann ich tun, um dieses Problem zu umgehen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #2
Ältere Apps, die keine High-DPI-Unterstützung haben. Du kannst mit den Kompatibilitätsoptionen experimentieren (Rechtsklick auf Eigenschaften, Registerkarte Kompatibilität).
 
  • Ersteller
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #4
Ich werde mir das vielleicht genauer ansehen. Danke, dass Sie tatsächlich eine Antwort gegeben haben, anstatt mir zu sagen "es steht ja, dass die Einstellungen nicht geändert werden sollten, vielleicht sollten Sie es lesen".
 
  • Ersteller
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #6
Ich habe die Skalierung auf den Standardwert von 200 % zurückgesetzt und benutze derzeit nicht den Vollbildmodus. Aber es wäre schön, einen Workaround zu haben.
 
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #7
Du solltest die veraltete Skalierung komplett entfernen (sie sollte leer sein) und die normale Skalierung auf 200% setzen. Dadurch wird das, was macOS tut, repliziert.
 
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #8
Es ist ziemlich sicher, dass du das HTML nicht sinnvoll in Deutsch umschreiben und die Grußformeln nicht entfernen kannst.

Im Zusammenhang damit gibt es hier ein ziemlich interessantes Video mit den Schöpfern von Pinball, warum es jetzt nicht unterstützt wird:
 
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #9
Es steht deutlich dort "ÄNDERN SIE DAS NICHT" in großen gelben Buchstaben, dies ist die veraltete Skalierungseinstellung, die schlecht und fehlerhaft ist. Ändern Sie dies zurück und verwenden Sie die normalen Skalierungseinstellungen unter System => Anzeige.
 
  • Ersteller
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #10
Ich hatte es zuerst nicht verstanden. Lies nochmal. Der Vollbildmodus funktioniert NUR richtig, wenn ich ihn ändere. Wenn ich ihn auf Standard belasse, funktioniert er nicht, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Normale Skalierungseinstellungen? System>Anzeige>Skalierung, richtig? Genau da befinde ich mich. Die einzige Grund, warum ich versucht habe, es zu ändern, ist, WEIL ich dieses Problem hatte.
 
  • Ersteller
  • Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in...
  • #12
Lies noch einmal. Vordem ich die Einstellungen geändert habe, hat der Vollbildmodus nicht funktioniert, wie man auf den Fotos sehen kann. Wenn ich es jedoch ändere, funktioniert es zwar, aber dann ist alles klein und schwer lesbar. Standardmäßig ist die Skalierung bei 200%. Und genau dann funktioniert es nicht. Weder bei 200 noch bei 150. Nur bei 100 Skalierung funktioniert es. Vielleicht solltest du es einfach nochmal lesen. Mann, warum sind alle in den Tech-Threads auf Reddit in letzter Zeit so unhöflich?

Realistisch betrachtet, wie bereits von jemand anderem vorgeschlagen, ist es wahrscheinlich, dass diese älteren Spiele einfach nicht für Hi-DPI optimiert sind. Also muss ich einen Workaround finden, mit dem ich den Vollbildmodus nutzen kann, ohne die Skalierung anpassen zu müssen.
 
Thema: Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in den Anzeigeeinstellungen erhöht wird

Similar threads: Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in den Anzeigeeinstellungen erhöht wird

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bilder während einer Diashow im Vollbildmodus angezeigt werden?: Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bilder im Vollbildmodus angezeigt werden, wenn ich eine Diashow mache? RED:19cviuw
Wird der Vollbildmodus nicht mehr angezeigt?: Kürzlich auf Windows 11 aktualisiert. Bevor Sie fragen: Ja, ich habe meinen PC neu gestartet. Ja, ich habe die neuesten Treiber heruntergeladen. Ja, ich habe die Anzeigeeinstellungen aufgerufen. Gibt es etwas, das mir fehlt? Ich hatte dieses Problem nie unter Windows 10 RED:197b40y
Die Leistung der Windows 11-Anwendung (Browser-Streaming-Video) ist sehr niedrig, wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft: Hallo, Ich habe 2 Displays. Auf dem ersten spiele ich normalerweise, während ich auf dem anderen TV-Streams oder Videos angeschaut habe. Dies lief einwandfrei, bevor ich Windows 11 auf einer brandneuen SSD installierte. Wenn ich unter Windows 11 ein Vollbildspiel auf einem primären Bildschirm...
Die App versucht unter Windows 11 immer, den Vollbildmodus anzuzeigen: Hallo, Ich habe eine App unter Windows 10 ohne Probleme verwendet. Jetzt unter Windows 11 versucht sie jedes Mal, wenn ich versuche, diese spezielle App zu verwenden, den Vollbildmodus anzuzeigen. Es verdeckt die Taskleiste ohne Erlaubnis oder Aufforderung. Das Problem ist, dass es nicht...
Das Spielen von Spielen im Vollbildmodus führt zu Ruckeln in Hintergrundmedien: Hallo, seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, stehe ich vor dem folgenden Problem. Immer wenn ich Streams geöffnet habe (Youtube / Twitch) und ein „intensives“ Spiel im Vollbildmodus starte, beginnen die Hintergrundstreams plötzlich zu puffern und unerträglich zu verzögern. Ich höre sofort...
Microsoft Edge - Vollbildmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Microsoft Edge – Vollbildmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Der Vollbildmodus erlaubt die bildschirmfüllende Darstellung des Browserinhaltes und blendet sämtliche...
Zurück
Oben