"Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen

Diskutiere, "Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen in User Tipps forum; Problembeschreibung: Hierbei handelt es sich um ein Login/Postfach eines Exchange Online im...
  • "Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen
Problembeschreibung:

Hierbei handelt es sich um ein Login/Postfach eines Exchange Online im Rahmen des Office 365 Business. Der Benutzer hat aus Versehen in Outlook beim Hinzufügen des Postfachs wohl auf "Ja" geklickt, wodurch das Konto nun in Windows hängt.

Technische Daten:

  • E-Mail-App: Mail App
  • Anmeldung: Nur mit lokalem Konto am Rechner
  • Office 365: Geschäftskonto bzw. Login für Office 365

Lösungsversuche:

  1. Prüfen, ob das Konto im Office Portal angezeigt wird: Der Benutzer gibt an, dass er sich nur im Office Portal mit dem E-Mail-Konto anmelden kann, jedoch findet er dort nicht den beschriebenen Weg.
  2. Prüfen, ob das Konto in der Mail App angezeigt wird: Der Benutzer hat die Mail App gestartet und festgestellt, dass dort kein Konto angezeigt wird.
  3. Anmelden bei Microsoft mit der E-Mail: Der Benutzer gibt an, dass er sich nicht bei Microsoft mit der E-Mail anmelden kann, da Microsoft angibt, dass das Konto nicht existiert. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass es sich um ein Geschäftskonto bzw. nur ein Login für Office 365 handelt.
  4. Überprüfen der Windows-Einstellungen: Der Benutzer hatte das Postfach die ganze Zeit in Outlook hinterlegt, jedoch war es bisher nicht in den Windows-Einstellungen zu finden. Erst nach einem versehentlichen Klick scheint das Postfach dort aufgetaucht zu sein.

Lösung:

Der Benutzer hat das Problem gelöst, indem er in den Windows-Einstellungen zum Punkt "Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen" gegangen ist und dort das betroffene Postfach ausgewählt hat. Anschließend konnte er es trennen und somit entfernen.

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • "Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen
  • #2

Lösungsvorschläge zur Entfernung eines E-Mail-Kontos

Variante 1:

Gehe bitte in den Online-Account und prüfe dort. Gehe bitte auf die E-Mail-App, dort auf die Einstellungen (Zahnrad) und Konten verwalten. Dort das Konto anklicken und löschen.

Variante 2:

Das müsste auch in deinem Bild gehen, direkt auf das Konto klicken. Nicht bei Office sondern bei PC. Wenn Du die E-Mail-Adresse aus deinem Microsoft-Konto entfernen willst, geht das meines Wissens nur im Online-Bereich des Microsoft-Kontos unter "E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten". Dort kannst Du das primäre Alias festlegen und ggf. sekundäre Aliase hinzufügen bzw. löschen. Da mindestens ein primäres Alias existieren muss, wirst Du erst ein anderes Alias zum primären erklären müssen, um deine E-Mail-Adresse wieder entfernen zu können. Für ein Geschäfts- oder Schulkonto wie bei deinem Konto aus dem Screenshot gelten ggf. noch andere Voraussetzungen und Regeln.

Variante 3:

Willst Du das Konto nur vom PC entfernen, dann unter Einstellungen/Konten/Ihre Infos den Link "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" anklicken.

Variante 4:

In der Outlook-App oder bei Outlook-Online taucht ein fremdes E-Mail-Konto nur auf, wenn dort die Zugangsdaten für dieses E-Mail-Konto hinterlegt werden. In dem Fall arbeitet Outlook wie jeder andere E-Mail-Client (z.B. Thunderbird oder die Mail-App eines Smartphones) und ruft die Mails vom Server des Anbieters ab. Man kann aber den Alias des Microsoft-Kontos in Outlook selbst nicht ändern.

Lege dir doch ein richtiges MS-Konto an, dann kannst du das andere dort löschen.

Dieses Problem ist weiterhin aktuell. Nachdem ich bei Visual Studio, Office und online das Konto "vergessen" und gelöscht habe, fehlte scheinbar nur noch das "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen"...


Konto trennen, auf welches ich keinen Zugriff mehr habe. Und dann ständig die Fehlermeldung mit "Anmeldung erforderlich, Ihr Gerät hat Probleme mit Ihrem Arbeits- oder Schulkonto".
 
Thema: "Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen

Similar threads: "Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen

Hier sind die Apps, die Sie daran hindern könnten, auf die Windows 11-Version 24H2 zu aktualisieren: Windows 11 Version 24H2, die später in diesem Jahr erscheint und derzeit im Windows Insider-Programm verfügbar ist, ist ein großes Systemupdate im Gegensatz zu Version 23H2. Natürlich möchte Microsoft sicherstellen, dass das Betriebssystem auf unterstützter Hardware gut funktioniert und keine...
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?: Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe mich entschieden, einen Blick darauf zu werfen, und es scheint so, als ob Microsoft etwas Aufwand in das Aussehen und die Benutzererfahrung steckt, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass es...
Zurück
Oben