Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?

Diskutiere, Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe...
O
O.
WinUser
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #1
Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe mich entschieden, einen Blick darauf zu werfen, und es scheint so, als ob Microsoft etwas Aufwand in das Aussehen und die Benutzererfahrung steckt, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass es tatsächlich von Menschen genutzt wird. Ich habe nur Powertoys heruntergeladen und nichts weiter. Habe ich etwas verpasst? Was laden die Leute normalerweise von dort herunter?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #2
Einige Nicht-Microsoft-Software, die ich aus dem Store verwende:

Bitwarden, Discord, Firefox, Monitorian, MyRadar, Paint.Net, Python, ShowKeyPlus, Speedtest, TreeSize, WhatsApp, Wino Mail, WiFi Analyzer, WSA Sideloader.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #3
Gibt es einen Wi-Fi-Analyser im Microsoft Store?... Schön. Es ist seit Jahren meine bevorzugte mobile App für Wi-Fi-Diagnosen.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #4
Warum würdest du es bevorzugen, den Windows Store anstelle einer eigenständigen App zu verwenden?

Nicht zu vergessen, dass Store-Apps nicht einmal im Lautstärkemixer angezeigt werden (ich rede von dir, WhatsApp) und so viele Berechtigungen und so weiter verlangen.

Bearbeitung: Leider werden einige Apps nur als "Store-Apps" angeboten, wie WhatsApp.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #5
Die einzige Windows Store App, die ich zugunsten der eigenständigen Version verwende, ist Spotify. Daher weiß ich nicht, ob dies auf alles zutrifft, aber die Spotify Version im Windows Store aktualisiert sich automatisch nahtlos, ohne mich jemals um etwas zu bitten. Ich gehe davon aus, dass es das Update installiert, sobald es verfügbar ist, aber nur zur neuen Version wechselt, wenn ich Spotify beende oder meinen Computer neu starte.

Wenn dies für die meisten Dinge im Windows Store gilt, denke ich, dass das ein ziemlich guter Grund ist, ihn für Dinge zu verwenden, die häufig aktualisiert werden, anstelle von eigenständigen Versionen.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #6
Ich würde Dich dasselbe fragen, warum Du etwas außerhalb des Stores haben möchtest. Wenn die Software, die ich möchte, im Store ist, ist das mein erster Anlaufpunkt, um sie zu bekommen. Es ist schneller, einfacher und sicherer. Mit einem Klick installieren, und keine lästige Zusatzsoftware. Je nachdem, wie die App verpackt wurde, kann sie auch mit einem Klick deinstalliert werden, ohne Rückstände zu hinterlassen, zusätzlich zu einfachen automatischen Updates und feingliedrigen Zugriffsberechtigungen.

Ich habe den Lautstärkemixer noch nie benutzt, daher kenne ich diese Beschränkung nicht, noch habe ich mich damit befasst.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #7
Einer meiner Lieblings-Windows Store Apps. Mein Sperrbildschirm und Hintergrund sehen fantastisch aus.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #8
Was macht es?
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #9
Gibt es Windows Store-Apps, die du...
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #10
Eartrumpet für Audio ist ein Muss für mich.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #11
Oh ja. Ich habe 4 Monitore, drei davon haben Soundbars und ich benutze Eartrumpet jeden Tag.

Außerdem benutze ich Twinkle Try, um die Helligkeit der Monitore anzupassen, wenn ich Videos schaue.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #12
Die neueste Windows 11-Version hat bereits alle EarTrumpet-Funktionen in den Lautstärkeregler im Aktionscenter integriert.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #13
Bis sie ihre Funktionalität in Windows integrierten
 
  • Ersteller
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #14
Wie kann ich nativ bestimmte Klänge auf einem Lautsprecher und einen anderen Klang auf einem anderen ausgeben?
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #15
TranslucentTB, ich vermisse das Aero-Glas (ich weiß, dass es Stardock gibt, aber ich bin f2p).
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #16
Imo TaskbarX ist besser (für Windows 10).
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #17
Benutze micaforeveryone und stelle das globale Thema auf Acryl ein, es ist das Ähnlichste, was du bei Windows 11 dem Aero Glass erreichen kannst.
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #18
NanaZip - eine 7zip-Abspaltung, die sich nahtlos in die Windows 11 Oberfläche integriert. Eine meiner ersten Installationen auf jedem neuen System.

Denn Freunde lassen Freunde nicht WinRAR benutzen :)
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #19
7zip sieht hässlich aus. Wie ist Nanazip?
 
  • Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows...
  • #20
Winrar für immer, Alter.
 
Thema: Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?

Similar threads: Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?

Ist Ccleaner noch gut zu verwenden? Irgendwelche anderen Reiniger?: Ich verwende Ccleaner seit 2015. Aber in letzter Zeit empfinde ich es als sehr nervig. Also, ist Ccleaner immer noch gut zu verwenden? Ich würde gerne wissen, ob es einen anderen Reiniger gibt, der besser ist als Ccleaner. 3124232711
Kann ein T480 mit NVMe-SSD eine SATA-SSD verwenden?: Ich bekomme widersprüchliche Antworten darauf? Hat jemand eine eindeutige Antwort? DankeRED:1ba5nbs
Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...
Der Stand der Verwendung von nicht unterstützter Hardware mit Windows 11 im Jahr 2024: Hey zusammen, ich bin ein Musikproduktionslehrer und empfehle meinen Schülern seit Jahren günstige gebrauchte Computer, wenn sie mit dem Lernen beginnen möchten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Business-Computer mit CPUs, die nicht von Windows 11 unterstützt werden. Da Windows 10...
Zeig immer alle Taskleistensymbole unter Verwendung der Registry in Windows 11: Du kannst eine kleine Änderung in der Registrierung vornehmen, um Windows 11 immer alle Taskleistensymbole anzeigen zu lassen. Auf diese Weise werden auch neue Apps automatisch das Symbol in der Taskleiste anzeigen, anstatt es im Überlaufmenü zu verstecken. So zeigst du immer alle...
Zurück
Oben