Zeig immer alle Taskleistensymbole unter Verwendung der Registry in Windows 11

Diskutiere, Zeig immer alle Taskleistensymbole unter Verwendung der Registry in Windows 11 in User Tipps forum; Du kannst eine kleine Änderung in der Registrierung vornehmen, um Windows 11 immer alle...
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
Du kannst eine kleine Änderung in der Registrierung vornehmen, um Windows 11 immer alle Taskleistensymbole anzeigen zu lassen. Auf diese Weise werden auch neue Apps automatisch das Symbol in der Taskleiste anzeigen, anstatt es im Überlaufmenü zu verstecken.

So zeigst du immer alle Taskleistensymbole mit der Registrierung in Windows 11 an:

  1. Öffne das Startmenü, indem du auf das Startsymbol in der Taskleiste klickst oder die Starttaste auf deiner Tastatur drückst.
  2. Suche im Startmenü nach "regedit.exe" und klicke auf das oberste Ergebnis, um den Registrierungseditor in Windows 11 zu öffnen.
  3. Im Registrierungseditor füge den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" in die Adressleiste ein und drücke die "Eingabetaste" auf deiner Tastatur. Dadurch gelangst du zum Ordner "Explorer".
  4. Hier klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Explorer" und wähle "Neu -> DWORD (32-bit) Wert". Gib dem Wert den Namen "EnableAutoTray".
  5. Doppelklicke auf den Wert "EnableAutoTray" und setze den Wert auf "1". Du kannst den Registrierungseditor schließen.
  6. Drücke nun die Tastenkombination "Windows-Logo-Taste + R", um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  7. Füge dort "explorer shell:::{05d7b0f4-2121-4eff-bf6b-ed3f69b894d9}" (mit den geschweiften Klammern) ein und klicke auf die Schaltfläche "Ok".
  8. Durch die obige Aktion wird das alte Fenster "Benachrichtigungsbereichssymbole" geöffnet. Wähle hier die Option "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen in der Taskleiste anzeigen".
  9. Schließe das Fenster "Benachrichtigungsbereichssymbole".
  10. Das war's, Windows 11 sollte immer alle Symbole in der Taskleiste oder im Infobereich anzeigen.

ES FUNKTIONIERT! Immer alle Taskleistensymbole anzeigen...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #2
Schön, ich habe darüber nachgedacht, dies zu tun.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #3
OMG, vielen Dank!
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #4
Danke, ich habe keine Ahnung, warum Microsoft dieses Feature aus der Benutzeroberfläche entfernt hat. Ich habe gehofft, dass sie es irgendwann wiederherstellen würden.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #5
Warte, du kannst dies mit einer Taskleisteneinstellung in Win 10 machen... ist diese Einstellung nicht auf Win 11 verfügbar?
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #6
Richtig.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #7
Meine Version von Windows 11 macht das bereits von Natur aus... keine Ahnung, was bei eurer Version los ist.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #8
Windows 11 erlaubt dies standardmäßig IMMER NOCH NICHT? Wie viele Jahre sind es jetzt? Mein lieber Gott, das ist bei weitem das chaotischste und langsamste entwickelte Windows-Betriebssystem der letzten 25 Jahre und das ist nicht einmal übertrieben.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #9
Der „am langsamsten entwickelnde“ Teil deiner Aussage macht keinen wirklichen Sinn, wenn man bedenkt, dass Versionen vor 8.1 nach der Veröffentlichung kaum weiterentwickelt wurden.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #10
Weil sie größtenteils bereits die gleichen Funktionen wie das vorherige Betriebssystem hatten. Win11 fehlten trotz einer Entwicklungszeit von über 5 Jahren viele notwendige Win10-Funktionen, und das ist immer noch der Fall und Teile davon funktionieren immer noch spürbar schlechter als 10, trotz zahlloser Rückmeldungen zu Leistungseinbußen. Ich aktualisiere gerne alles, aber Win11 ist seit etwa 4 Jahren verfügbar (seit EA) und war die ganze Zeit über deutlich schlechter als Win10.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #11
Wenn das funktioniert, bist du ein Gott unter den Menschen und hast meinen Dank. Werde es gleich auf meinem Laptop ausprobieren.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #12
Hmmm, meine hat es schon gemacht. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich anders gemacht haben könnte. Ich war mit der Standardinstallation zufrieden, also habe ich keine Einstellungen angepasst oder etwas verändert.
 
  • Zeig immer alle Taskleistensymbole unter...
  • #13
Ändert sich dies nicht beim Neustart?
 
Thema: Zeig immer alle Taskleistensymbole unter Verwendung der Registry in Windows 11

Similar threads: Zeig immer alle Taskleistensymbole unter Verwendung der Registry in Windows 11

Neue Daten zeigen, dass kurzsichtige Unternehmen versuchen werden, Mitarbeiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen: Der Personaldienstleister Adecco Group hat neue Daten veröffentlicht, die zeigen, dass viele Unternehmen in den nächsten fünf Jahren aufgrund von generativer Künstlicher Intelligenz weniger Mitarbeiter einstellen werden. Während sich die betroffenen Unternehmen selbst auf die Schulter klopfen...
Neu veröffentlichte Gerichtsdokumente zeigen, dass Google behauptet, dass Microsoft angeboten hat, Bing an Apple zu verkaufen: Im September 2023 berichtete Bloomberg unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass Microsoft Apple 2020 ein Angebot gemacht hat, seine Suchmaschinensparte Bing an das Unternehmen in Cupertino zu verkaufen. Nun scheinen neu veröffentlichte Gerichtsdokumente Teile dieser Geschichte zu...
Zeige eine Nachricht mit dem Task-Manager an, wenn eine Anwendung geöffnet wird: Wie kann ich den Taskplaner so einstellen, dass ein bestimmtes Ereignis ein Programm öffnet? Ich möchte eine Erinnerung einstellen, wenn ich eine App öffne. Wenn du einen anderen Weg kennst, wäre das hilfreich.RED:1apyupg
ipconfig /displayDNS und/oder Get-ClientDNSClientCache zeigen nicht die gesamte Liste, sondern nur einige Einträge: In der PowerShell von Windows 10 habe ich jahrelang ipconfig /displayDNS verwendet und es hat immer alle Websites aufgelistet, die ich besucht habe, eine Website pro Eintrag, unabhängig von der Größe der gesamten Liste. Dasselbe sollte auch für Get-ClientDNSClientCache gelten. Aber wenn ich...
Wie zeige ich den Sperrbildschirm von Windows 11 im Light-Modus an?: Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige des Sperrbildschirms von Windows 11 im Lichtmodus zu erzwingen? Es spielt keine Rolle, ob ich unter Einstellungen > Personalisierung > Farben > Modus „Hell“ einstelle oder das Gesamtdesign unter Einstellungen > Personalisierung > Design auf etwas Helles...
Zeige, welcher Prozess den Ordner/die Dateien verwendet!: Zeige, welcher Prozess den Ordner/die Dateien verwendet! RED:1955w3i
Zurück
Oben