Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux

Diskutiere, Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux in Installation forum; Für mich sind die problembehandlungen am alten laptop interessante pc-erfahrungen. Deshalb...
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #21
Für mich sind die problembehandlungen am alten laptop interessante pc-erfahrungen.

Deshalb möchte ich noch ein wenig probieren, ob sich die alten programm reste.

entfernen lassen. Im endfall ist es schon richtig, dann auf linux umzusatteln. Da ich es damit nicht eilig habe, möchte ich noch gerne vor dem exit etwas rumexperimentieren.

Bin über jeden tipp von euch dankbar.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #22
Habe jetzt dieser tage nochmal versucht, die reste von win7 und xp zu löschen, was mir

aber nicht gelungen ist. Das verwunderliche war, das der laptop eigentlich mit win7 ausgeliefert

worden ist, wie ich herausgefunden habe.

Nach diesen vergeblichen versuchen, etwas ordnung in den pc zu bekommen, habe ich mich

nun ,auf euer anraten hin, entschlossen, linux als einziges programm zu installieren und

somit alle anderen programme (win10/win7/XP) bzw programmreste zu kappen.

Die restliche Linux-installation hat korrekt funktioniert. Die ton-kontrolle war auch erfolgreich.

Der ton ist wieder da. Das linux-programm ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich es aber

speziell für dj-musik verwenden will, müsste es machbar sein.

Das erste problem ist nun für mich, passende , kostenlose dj-programme runterzuladen,

die mit linux kompatibel sind. Das meiste sind wohl reine winwows-programme ?

Habe da die ehemaligen dj-programme von „virtual dj home free“ und

„hercules djuced 5-demo-mode“ im auge ? Bekomme sie aber nicht richtig gedownloadet ?

Habt ihr da einen tipp ?
 
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #23
Moin,
hast du jetzt alle Partitionen gelöscht?

Bei Linux ist doch auch ein Store dabei, hast du den mal durchsucht?
Im Browser dj software linux eingeben und suchen würde auch gehen ;).
Ob sich aus dem Netz einfach so was installieren lässt, weiß ich nicht genau.
Soweit mir bekannt läuft das bei Linux über das Terminal mit bestimmten Befehlen.
Entweder weiß hier einer Rat oder du versuchst es mal in einem Linux Forum.

Die von dir erwähnten Programme sind nicht für Linux geeignet.
 
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #25
Überfordert sowas nicht seine 2 GB Arbeitsspeicher?
 
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #26
Nein eher nicht da das ganze keine virtuelle Maschine im eigentlichen Sinn ist.
 
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #27
Jörn hatte wegen der löschung aller partitionen nachgefragt-ich hatte, -siehe foto- die obere option (festplatte löschen etc. )

gewählt und gehe davon aus, das damit alle alten partitionen gelöscht wurden !?

wo
 
Anhänge
  • FP-löschen.jpg
    FP-löschen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #28
hatte mich jetzt an einigen programm-installationen versucht, waren aber bisher alles tiefschläge.

Wollte „wine“ installieren – Fehlschlag !

Wollte dann „mixxx“ (dj-programm v. linux) installieren – Fehlschlag ! (2verschiedene varianten probiert)

Siehe fotos

gruß wolfgang
 
Anhänge
  • 20201211_170022.jpg
    20201211_170022.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • 20201211_170040.jpg
    20201211_170040.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20201211_170959.jpg
    20201211_170959.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20201211_171237.jpg
    20201211_171237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • 20201211_173518.jpg
    20201211_173518.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 46
  • 20201211_173843.jpg
    20201211_173843.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #29
der horror nimmt kein ende . kann nicht mal ein ät zeichen mit meiner tastatur über altgr+q eingeben !?
habe jetzt irgendwie das schreibprogramm open office runtergeladen, weiss aber nicht, wie man jetzt
da eine schreibseite öffnen kann ?
 
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #30
das doku-problem habe ich gelöst. ich kann jetzt schreibseiten neu erstellen u abspeichern
 
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #31
Du ruinierst dir dein Linux schon wieder, bevor es richtig läuft.
Hauptsache viele Baustellen, anstatt mal eine Sache vernünftig zum Ende zu bringen.
Ich hatte dir auch schon geschrieben das es in Linux einen Store gibt. Aber ich erklär ja gerne die Dinge 20-30-mal.

Warum Open Office, Libre Office ist schon installiert und braucht nur gestartet werden.
Das @ Zeichen kann ich ohne Probleme schreiben, da stimmt denn was mit deinen Einstellungen nicht.
Lern erstmal alles richtig kennen und durchforste die Einstellungen, bevor du irgendetwas anderes machst.

Ich habe mir das Linux auch mal angeschaut.
Jetzt folgen ein paar Bilder. Bitte bis zum Ende alles anschauen, bevor du wieder irgendeinen Blödsinn machst !!!!
Und nicht immer alles nur flüchtig überlesen, da bleibt nichts hängen!!!!

Hier öffnet man den Store.

001.png


Dort findest du auch Wine, draufklicken und installieren. Da braucht man nichts aus dem Netz laden.
002.png


003.png



Auch DJ Software ist in dem Store enthalten. Dazu brauchst du aber Wine nicht.

004.png


005.png


006.png



Hier findest du ein Office Programm:

007.png
 
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #32
super, es hat alles bestens geklappt. das war ja die rettung in letzter sekunde ! ich hatte mich total
festgefahren.
an diese stelle der einstellungen war ich noch gar nicht vorgedrungen.
soweit habe ich jetzt
das mixer-programm installiert. läuft super. danke
was kann ich denn bei der tastatur einstellung falsch gemacht haben ?
ich hatte zuerst "deutsch(macintosh)" eingestellt, dann auf "deutsch" geändert ?
hat alles nichts gebracht - ich kann @ nicht aufrufen !?
muss doch eine andere tastatur-variante sein ?
gruß wolfgang
 
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #33
Hast du die falsche Tastatur auch wieder entfernt?
Mit dem minus Zeichen entfernen.
Wenn es nicht funktionieren sollte, probiere es mit AltGr + L So geht das @Zeichen mit einer deutschen Tastatur am Mac.
Bei mir sieht das so aus

001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #34
ja, der hinweis ist super, ich hatte nur markiert, blieb dann aber alles beim alten. mit der löschaktion (mit -) hat

funktioniert. jetzt bewegt sich dieser fall auch im grünen bereich - top

nächste woche muss ich noch ein windows programm (hercules-djuced-free-dj software) mit wine runterladen !

da ich dafür einen passenden Hercules (USB-Mixer-DJ-Control-Instinct) habe, benötige ich dieses programm noch.

Wie funktioniert da das herunterladen mit Wine ? auf was muss ich da achten ?

schönen 3.Adv. - gruß wolfgang
 
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #36
das macht mich jetzt doch stutzig,
muss ich euch jetzt bei fragen in einem speziellen linux-forum
besuchen kommen ?
seid ihr da auch zu finden ?
gruß wolfgang
 
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #37
Ich bin in keinem Linux Forum aktiv, bei den anderen weiß ich das nicht.
Ich hatte das nur mal kurz aus Neugier in einer virtuellen Maschine installiert und schon wieder gelöscht.
Grundsätzlich habe ich keine Ahnung davon, deshalb kann ich da jetzt nicht weiterhelfen.
Du hast Anfangs gesagt, du möchtest mit dem Rechner Musik abspielen. Dazu reicht das was in Linux vorinstalliert ist.
Daraus ist jetzt ein DJ-Programm und ein Windows Programm geworden, das unter Linux zusätzliche Software benötigt und dann auch noch mit einer extra angeschlossenen Hardware zusammenarbeiten soll. Eine Office Software war zwischendurch auch noch im Spiel.
Du solltest vorher genau kommunizieren was du willst.
Mit etwas Glück kann dir jemand in einem Windows Forum eine Frage zu Linux beantworten.
Grundsätzlich sollte man sich aber an ein passendes Forum wenden.
Z.B. hier LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint (linuxmintusers.de)
 
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #38
da ich ja damals nicht wusste, das linux ein eigenes schreibprogramm zur verfügung stellt, hatte ich die office software
ins spiel gebracht. ist ja nun nicht mehr notwendig. Alles andere, zwecks DJ-Musik-Rechner hat ja bisher super
funktioniert, wollte jetzt nur noch ein paar verbesserungen vornehmen.
Habe jetzt mal probiert, über wine das windows-programm djuced runterzuladen. Hatte das windowsprogramm

zuerst in download abgespeichert und dann die schritte (siehe foto) versucht. Was könnte denn da wieder mal nicht

funktioniert haben ?

gruß wolfgang
 
Anhänge
  • W-001.jpg
    W-001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • W-002.jpg
    W-002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • W-003.jpg
    W-003.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #39
Du hast aber schon gesehen das Du z.B. alle exe Dateien mit Wine verbinden kannst, damit startet automatisch wenn Du eine EXE Datei drückst Wine.
 
  • Ersteller
  • Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung...
  • #40
habe jetzt djuced entpackt……, es lässt sich nicht öffnen bzw die daten sind nicht ausreichend ….??

Gruss wo
 
Anhänge
  • li0021.jpg
    li0021.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • li0022.jpg
    li0022.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
  • li0023.jpg
    li0023.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • li0024.jpg
    li0024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Thema: Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux

Similar threads: Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux

Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton: Nachdem ich nun meinen HP 620 mit einigen Problemen von Win7 -dank eurer Hilfe- auf Win10 umgestellt habe, musste ich feststellen, das ich keine Tonausgabe mehr bekomme. Kann ja nicht so tragisch sein, dachte ich mir und ging nach Windows-Anleitung alle Schritte durch ! Ohne Erfolg ! Da ich...
Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
Von Win7 auf Win10 über DVD: Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus...
Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...: Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt. Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An...
Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10: Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung *** „Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie...

Netzwerkfehler Win7 zu Win10

in Internet & Netzwerk
Netzwerkfehler Win7 zu Win10: Guten Morgen Habe PC mit Win7 und jetzt LapTop mit Win10 (vorher anderer LapTop mit Win7: Nach der Installation von Win10 inkl. Heimnetzwerk wird FritzBox erkannt und Internet zugänglich. Der PC/Win7) erkennt den Laptop(Win10) und dessen beide Laufwerke. Beim Anklicken von Laufwerk "users"...
Zurück
Oben