Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten

Diskutiere, Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Hallo Community, ich habe eine Frage und zwar habe ich mir Windows 11 über einen Clean Install...
E
E.
WinUser
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #1
Hallo Community,
ich habe eine Frage und zwar habe ich mir Windows 11 über einen Clean Install geholt. Jetzt gibt es folgendes Problem es hat Windows 11 auf meiner HDD und nicht meiner SSD installiert. Kann mir jemand helfen wie ich es auf meine SSD neu installieren kann?

Bitte helft mir.
MFG Erik

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #2
Hey Erik
Warum ne neue Frage?
Ich dachte du hast jetzt angefangen die HDD rauszunehmen
Dann müsstest du jetzt nicht diese Frage stellen
Liebe grüße UWE
P.S. teile bitte den Rechner Hersteller und das Model mit
Danke
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #3
Mein Hersteller ist Medion. Ich habe einen Medion Erster Crawler E10.
Außerdem hätte ich gedacht, dass man das vielleicht bei der Installation selber umstellen kann und das jemand weis wie man das macht.
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #4
Hallo Erik
Dann poste bitte eine Screenshot deiner Datenträgerverwaltung
Ist wichtig damit ich dir sagen was du tun musst
Der Ausbau der HDD wäre zur Vereinfachung des Installationsprozesse gewesen
So muss dann richtig aufgepasst werden was gemacht wird
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #6
Hallo Erik
Ja das sage ich doch die ganze Zeit
Ich bin nur nicht dahintergekommen mit welche Taste du das Bootmenü erreichst
Wenn es aber ein gutes Bios ist und die SSD leer ist und kein System zum booten enthält müsste eigentlich automatisch der Stick erkannt werden musst du mal testen
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #7
Hallo Erik
Ausprobieren mit eigestecktem Stick neu starten und sofort bzw. während die Power Taste gedrückt wird gleich die F8 oder die F10 gedrückt halten dann kommt man in das Bootmenü
Zum UEFI Stick auswählen
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #9
Hallo Erik
Ja was wohl ?
Wieder einbauen und löschen komplett das geht über die CMD mit diskpart aber das erkläre ich dir dann
Weil dazu muss ich wissen was die HDD ist und was die SSD ist wahrscheinlich ist sowas an der Größe der GB ersichtlich
Du lernst noch was dazu
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #10
Guten Morgen Erik
Was ist jetzt daraus geworden?
Liebe grüße UWE
P.S. Der Ausbau ist hinsichtlich der Boot Partition notwendig da die Setup Routine automatisch den ersten Sata Port nimmt um dort den bootmgr zu schreiben, ist dieser weg, so bleit der Routine nur noch deine NVMe um dort alles zu schreiben
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #11
Hallo Uwe,
ich habe hier eine Video gefunden wie das gezeigt wird was ich wissen wollte
siehe Minute 4:15 dann hätte ich zwar erstmal wieder Windows 10 aber könnte dann irgendwann ein Update auf Windows 11 machen. Schau es dir gern Mal an und schreibe bitte deine Meinung zu der Lösung.
MFG Erik
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #12
Hallo Erik
Dann musst du im Bios das Sata deaktivieren sonst hast du wieder ein Problem
Sonst schreibt das Setup den bootmgr wieder auf die HDD das ist dein eigentliches Problem
Mach mal bitte mit dem Handy Bilder wenn du die F2 sofort drückst von den Bios Einstellungen
Nur so kann ich dir weiterhelfen
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #13
Hallo Erik
Hier ein Bild von mir von dem was ich meine
Liebe grüße UWE
Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #14
Hallo Uwe,
also soll ich dir ein Bild von meinen BIOS Einstellungen schicken? In einem Dateipfad mit Driver oder? Und dann lass ich ihn ganz normal starten oder ?
MFG Erik
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #15
Hallo Erik
Nicht so schnell mit den jungen Pferden
Du bootest jetzt neu drückst sofort die F2 dann öffnen sich die Bios Einstellungen
Davon ein Bild bitte dann sehe ich wo was ist
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #17
Hallo
Nein muss sie nicht deswegen sollst du ja ein Bild machen damit man den Anschluss davon deaktivieren kann falls dies möglich ist im Bios
So kannst vor dem öffnen des Laptop bewahrt werden evtl.
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #19
Hallo Erik
Wo hast du bei der Installation ein Problem ?
Bei den Laufwerken in der Benutzer definierten Installation?
Ich sage es jetzt nochmal
Solange die HDD aktiv ist ( Sata Anschluss) wird der bootmgr bzw. die EFI Partition auf der HDD geschrieben und wenn du nicht aufpasst wo installiert wird ( und das hast du) wird auch W11 oder W10 clean auf der HDD installiert da die Routine automatisch die Sata Ports nutzt
Entweder HDD raus oder im Bios die Sata Anschlüsse deaktivieren das nur auf der NVMe geschrieben werden kann
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten
  • #20
Hallo Uwe,
achso danke schön. Ich hätte gedacht, dass er das selber einstellt wo es Windows installieren soll, aber wenn es nicht geht dann muss ich es eben über den BIOS machen oder die HDD ausbauen.
Danke.
MFG Erik
 
Thema: Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten

Similar threads: Windows 11 Clean Install bei 2 Festplatten

Windows Clean Install Fehler 0xC0000005

in Windows 11 Allgemeines
Windows Clean Install Fehler 0xC0000005: Ich versuche, eine saubere Neuinstallation von Windows 11 auf meinem neuen PC durchzuführen. Jedoch bin ich auf viele Fehler wie 0xC0000005 gestoßen. Ich habe nur mein BIOS geändert, um das Booten über USB zuerst zuzulassen (MSI). Ich habe noch nichts an den Treibern verändert. Ich habe das...
Windows 10 Clean Install mit rätselhafter Fehlermeldung: Hallo, in die Runde! Windows 10 Pro läuft auf meinem Desktop-PC auf einer 120 GB SAMSUNG SSD und sollte einfach mal zwecks "Winterputz" durch ein Clean Install desselben Systems von einem entsprechend vorbereiteten USB-Stick mit aktueller Win10-ISO-Datei ersetzt werden. Eigentlich eine...
Windows 10 Clean Install Key wird nicht akzeptiert: Hallo zusammen, ich habe mein Windows 7 erfolgreich nach x Stunden auf Windows 10 Upgraden können und auch bereits mein Microsoft Kto aktiviert, so wie mehrfach Windows 10 ausgeführt. Anschließend wollte ich es auf die Ausgangseinstellungen zurücksetzen um einen Clean-Install zu umgehen...
Windows 10 Deutsch - Download der offiziellen ISO-Dateien für Clean Install: Es ist soweit! :) Die Vollversion von Windows 10 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Microsoft hat die entsprechenden ISO-Dateien soeben veröffentlicht. Offizieller Download-Link: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen Für die Aktivierung ist ein gültiger Windows...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Zurück
Oben