Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11 Explorer "Darstellung"

Diskutiere, Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11 Explorer "Darstellung" in Windows 11 Allgemeines forum; Erfährst du auch "Unbehagen", wenn du den Datei-Explorer unter Windows 11 öffnest? RED:1aotd86
K
K.
WinUser
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #1
Erfährst du auch "Unbehagen", wenn du den Datei-Explorer unter Windows 11 öffnest?

Darstellung des Explorers unter Windows 11
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #2
Ja, es ist absolut schrecklich.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #3
Es war einmal noch schlimmer. In Dark Mode hatte es für ein paar Frames weiße Blendgranaten.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #4
Haha. Also wurde es bereits optimiert? Aber ist es zu schwer, das Rendern im Hintergrund zu machen, sodass die vollständig gerenderten Fenster erscheinen?

Jetzt sieht es so aus, als ob sie den alten, schnell funktionierenden Windows Explorer genommen haben, der mit spezifischen Anforderungen erstellt wurde, und zusätzlichen Code hinzufügen, der Echtzeit-Visualeffekte bietet.

Wird im Jahr 2024 immer noch der Code umgeschrieben oder nur "extra" hinzugefügt?
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #5
Es sind immer noch Blitzgranaten vorhanden, wenn du einen neuen Tab öffnest (und mein Standard ist dieser PC).
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #6
Es sieht eklig aus und stört mich furchtbar jedes Mal, wenn ich den Explorer öffne. Es ist noch schlimmer, wenn du mehrere Tabs in einem Fenster geöffnet hast und das Fenster dann verkleinerst.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #7
Ja. Beim Verkleinern ist es überhaupt nicht flüssig.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #8
Es lässt uns das Gefühl haben, dass wir alle alte Computer haben, die nicht leistungsstark genug sind, um einfach einen Dateimanager zu betreiben.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #9
Also muss ich die RTX 4090 kaufen, um den Explorer reibungslos auszuführen? Oder reichen vielleicht 32GB RAM nicht aus, um den Explorer zu laden, sodass er auf der langsamen NVMe SSD abgestürzt ist? xDDDDD

Ja, ich stimme dir zu.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #10
Das regt mich auf. Nicht dein Kommentar, sondern genau das, worauf du dich beziehst. Vor Kurzem habe ich meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Mein Bruder hatte mir zuvor meinen vorherigen PC gebaut, der mich 9 Jahre lang ohne Probleme begleitet hat. Bei diesem PC wollte ich die Herausforderung annehmen und mehr über PCs lernen, also habe ich ihn selbst gebaut. Aber wegen solcher Probleme suche ich jetzt seit etwa 2 Monaten nach dem Fehler, den ich beim Zusammenbauen gemacht haben könnte. Ich dachte mir, mein 9 Jahre alter PC läuft besser als dieser, ich muss beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht haben... Aber langsam finde ich heraus, dass es vielleicht einfach an Windows 11 liegt. Ich habe Probleme und Fehler wie der OP gepostet hat, und die ganze Zeit über dachte ich, ich habe beim Auswählen meiner Hardware etwas falsch gemacht. Also ging ich zu meinem Bruder und er bestätigte mir, dass alle meine Teile miteinander kompatibel sind. Er dachte, es könnte ein Windows-Problem sein, also habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen, und jetzt denke ich die ganze Zeit, dass es die ganze Zeit ein Windows-Problem war. Ich habe GPUs ausgetauscht, Mainboards gewechselt und fast meinen RAM aufgerüstet, um dieses "Problem" zu lösen. Wenn du ein Anfänger bist und diese Probleme selbst beheben möchtest, wirst du eine Menge Spaß haben, lol. Wenn du bis hierhin gelesen hast, denkst du, dass zukünftige Updates dieses Problem bald beheben werden oder sollte ich einfach zu Windows 10 zurückkehren?
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #11
Ich habe die Beschwerde über die langsame Geschwindigkeit des Datei-Explorers in Windows 11 nie wirklich verstanden. Sicherlich gibt es Verzögerungen an einigen Stellen, aber das gibt es auch in Windows 10 und allen anderen Versionen. Was stört dich besonders? Gib mir ein konkretes Beispiel. Denn wenn du eine "echte" Dateiverwaltungsaufgabe wie das Kopieren einer Datei von beispielsweise 4 GB von einer Festplatte auf eine andere vergleichst, wird es in allen Versionen gleich sein und das ist der Zweck des Datei-Explorers.

Vergiss nicht, dass einige Verzögerungen in der Benutzeroberfläche bewusst eingestellt wurden. Du konntest die Verzögerungen in der Benutzeroberflächeninteraktion leicht in der Windows XP-Registrierung festlegen, zum Beispiel war die Menüöffnungsverzögerung standardmäßig 400 ms und ich erinnere mich, dass es seltsam war, wenn man alles auf null setzte, als ob alles sofort passieren würde. Es fühlte sich einfach falsch an, als ob das Gehirn nicht genug Zeit hätte, zu reagieren und wahrzunehmen. Es fühlt sich einfach nicht richtig an.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #12
Also das Problem ist, dass mein Computer im Allgemeinen einfach hackelig und langsam läuft. Ich komme jetzt von einem 9 Jahre alten PC und trotzdem läuft Windows 10 dort einwandfrei. Es ist schnell und hat eine sehr flüssige Bedienung. Es wurde nichts gemacht, das ist einfach die Art, wie der Computer seit dem Tag, an dem er gebaut wurde, läuft. Jetzt habe ich vor etwa einem Monat diesen neuen PC gebaut und er läuft einfach langsam. Windows braucht länger zum Laden, das Einrasten von Fenstern, das Rechtsklicken für ein Menü oder das Vergrößern eines Fensters dauern länger. Beim Abspielen eines Films treten Abstürze von Microsoft-Apps, zufälliges Blinken des Bildschirms auf. Ich sage nicht, dass all diese Probleme mit Windows 11 zusammenhängen, aber es ist definitiv ein Software-Problem, ob es nun die Kompatibilität mit Windows 11 oder etwas anderes ist. Denn ich habe bisher zumindest alle meine Hardware doppelt überprüft.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #13
Bro, Microsoft ist ein kleines Unternehmen und sie haben sich so sehr angestrengt und diese App von Grund auf neu geschrieben, daher kann sie schlechter sein. Sei also bitte etwas toleranter gegenüber ihnen.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #14
Vielleicht müssen sie den "Spenden" -Button in das Einstellungsfenster einfügen, damit ich ihnen Geld spenden kann, um mehr Entwickler einzustellen.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #15
Also Leute, hast du auch manchmal das Problem, dass der erste Klick nicht immer funktioniert, nachdem du das aktive Fenster gewechselt hast?

Und manchmal wird auch die Taskleiste in der App angezeigt, nachdem du mit Alt+Tab zu einer Vollbildanwendung (z. B. einem Spiel) gewechselt hast?
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #16
Es ist auf meinem Tablet noch schlimmer, aber Beschwerden bringen nichts. Das ist der Preis, der mit den WinUI-Controls einhergeht, schick, aber langsam. Aber ich bin sicher, sie können etwas tun, um die Geschwindigkeit zu verbessern, wie z.B. das Vorbereiten des UI-Frames oder das Zwischenspeichern der DLLs. Ich weiß nicht so viel über Win32, aber es sollte nicht so langsam sein.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #17
Das geht schnell. Ganz anders bei mir - es dauert mehr als 3 Sekunden, um die Hauptseite zu laden, ganz zu schweigen von der Adressleiste.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #18
Was meinst du damit, dass du von deinen Apps zumindest erwartest, dass sie versuchen, nicht wie aus den 90er Jahren zu wirken?
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #19
Entschuldige, dass ich ungefähr im Jahr 2010 angefangen habe, Windows zu verwenden. Seitdem lief mein Betriebssystem schneller . Es gab zwar mehr Fehler im Betriebssystem, aber es lief schneller.
 
  • Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11...
  • #20
Langsame Benutzeroberflächen (Slow UI) sind eine neue Erscheinung. Windows 3.11 und 95 waren niemals so langsam, selbst auf Festplatten und Einzelkern-Prozessoren mit einer Geschwindigkeit von unter 1 GHz.
 
Thema: Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11 Explorer "Darstellung"

Similar threads: Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11 Explorer "Darstellung"

Angebliche Systemanforderungen für den 'AI Explorer' wurden im Windows 11 Version 24H2-Code entdeckt: Microsoft hat große Pläne für Mai 2024. Das Unternehmen veranstaltet eine spezielle Surface-Veranstaltung und seine Flaggschiff-Entwicklerkonferenz, Build 2024. Neben der Ankündigung neuer Surface-Geräte wird von Microsoft erwartet, dass viel über KI und KI-gesteuerte Funktionen für Windows 11...
Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Windows 11 "Windows Explorer" startet nicht: Problembeschreibung Der Benutzer hat Probleme beim Starten des Windows Explorers unter Windows 11. Nach dem Einschalten des PCs und Anmelden dauert der Start länger als üblich. Die Taskleiste wird nicht angezeigt, aber Rechtsklick und Papierkorb öffnen funktionieren. Einige Programme wie die...
Windows Explorer Katalog Ordner deaktivieren: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit ein paar Tagen im Explorer den Eintrag "Katalog", welcher stört und nicht gewünscht ist. Der Benutzer hat versucht, diesen zu deaktivieren, indem er den Katalog Gallery im Datei Explorer deaktiviert hat. Allerdings bekommt er eine Fehlermeldung beim...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Zurück
Oben