Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die Alt-Taste gedrückt wird

Diskutiere, Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die Alt-Taste gedrückt wird in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo alle miteinander, Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und bin gerade auf...
B
B.
WinUser
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #1
Hallo alle miteinander,

Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein Spiel gespielt (in diesem Fall Valorant) und bin auf die Alt-Tab-Taste gegangen und als ich versuchte, meinen Browser zu laden, ist mein System „eingefroren“. Ich konnte immer noch den gesamten Ton des Spiels hören, ich konnte meine Freunde in Discord hören und sie konnten mich auch hören. Sogar die In-Game-Chat-Funktion funktionierte bei mir offenbar noch. Allerdings war mein gesamter Bildschirm „eingefroren“, sodass ich nichts in der Taskleiste anklicken konnte (die Symbole waren leicht hervorgehoben, als wären sie eingefroren) und nichts funktionierte. Ich würde versuchen, die GPU mit Strg+Umschalt+Win+B zurückzusetzen, aber es passierte nichts. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, bestand darin, meinen Computer mit dem Netzschalter neu zu starten.

Seitdem bin ich in der letzten Woche etwa zwei Dutzend Mal auf dieses Problem gestoßen. Ich habe versucht, meine NVIDIA-Treiber zurückzusetzen, ich habe eine Speicherüberprüfung durchgeführt, einen Virenscan durchgeführt (ich mache auf diesem PC buchstäblich nichts anderes als Spiele zu spielen, also kommt ein Virus irgendwie nicht in Frage) und habe das neu installiert Spiel usw. Ich weiß zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht, was ich tun soll. Ich habe den Absturzbericht überprüft und nach einem Dutzend Mal war der einzige „Fehler“, der angezeigt wurde, ein Absturz des „Datei-Explorers“, aber das geschah, nachdem ich nach 15 Minuten Wartezeit Tastaturtasten blockiert hatte. Was kann ich machen?

Bauen:

i7-9700K

RTX 3070 TI

Corsair 32 GB Vengeance RGB-RAM

Gigabyte A4 MB

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #3
Habe einen Scan durchgeführt und keine Integritätsprobleme festgestellt. Ich habe die CheckHealth-Scans auch schon früher durchgeführt
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #4
Mit dem gleichen Problem konfrontiert, führe ich sogar Spiele im Fenstermodus aus, aber nach der zufälligen Tastenkombination ALT+TAB friert der PC einfach ein und ich kann immer noch Geräusche hören, aber nichts funktioniert.
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #5
Versuchen wir, zum alten Alt+Tab-System zurückzukehren und zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Klicken Sie auf die Suchleiste und geben Sie regedit ein

Besuchen Sie diesen Weg:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Explorer-Ordner, klicken Sie dann auf „Neu“ und dann auf den DWORD-Wert (32 Bit).

Legen Sie im erstellten Eintrag den Namen fest: AltTabSettings

Doppelklicken Sie auf die neu erstellten AltTabSettings und ändern Sie den Wert von 0 auf 1

Klicken Sie auf „OK“ und starten Sie Ihr System neu
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #8
Ich habe auch das gleiche Problem. Es hat wahrscheinlich funktioniert, bevor ich auf Windows 11 aktualisiert habe. Ich hatte Windows 10 und es hat ohne Probleme funktioniert.
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #9
Stehe auch vor den gleichen Problemen. Zufälliges Alt + Tab aus dem Spiel und das System ist einfach eingefroren. Der Ton läuft immer noch und der Mauszeiger funktioniert immer noch, ich kann einfach nichts anklicken.
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #10
Ich habe genau das gleiche Problem wie im Thread oben erwähnt. Für mich auch mit dem Spiel „VALORANT“. Zuerst konnte ich nicht wirklich herausfinden, was der Grund für dieses Einfrieren ist, aber das Ausblenden macht Sinn. Es ist wirklich nervig. Ich habe eine vollständige Neuinstallation durchgeführt, aber auch danach besteht das Problem weiterhin. Der Ton läuft auch weiterhin und ich kann immer noch über mein Mikrofon sprechen. in Discord und bewege manchmal sogar den Cursor, aber ich kann nichts tun, außer den Netzschalter gedrückt zu halten. Also genau das gleiche Problem wie oben erwähnt.

Software

Windows 11 Pro (Version 21H2)

GeForce Game Ready-Treiberversion 512.59

Bauen:

AMD Ryzen 5 3600

RTX 2070 SUPER

Corsair 16 GB Vengeance RGB-RAM 3200 MHz

MSI B450 Tomahawk Max II
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #11
Habe alle Optionen ausprobiert und friere immer noch ein. Wenn ich sagen könnte, dass es ein Vollbildspiel wie Valo oder Forza 5 ausgelöst hat
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #12
ALT TAB wird oft auf der Spieleseite festgelegt. Sie sollten prüfen, ob andere der genannten Spiele über eine funktionierende ALT-TAB-Taste auf der genannten Betriebssystemversion verfügen, und wenn möglich die Spezifikationen Ihres Computers mit denen vergleichen. Wenn Ihre Hardware generell übereinstimmt (z. B. Intel-CPU mit Nvidia-GPU im Vergleich zu derselben), dann liegt etwas an Ihrem Betriebssystem oder Ihren Treibern. Andernfalls könnte es am Spiel oder an einigen Einstellungen liegen.

Sie könnten hoffen, vielleicht irgendwo einen Fehler in einem Protokoll zu entdecken. Es hängt davon ab, ob das Problem protokolliert wird und ob das Problem protokolliert wird, bevor das Einfrieren den Protokollierungsprozess stoppt.

Die Lösung dieses Problems ohne Programmier-Entwicklungsprotokolle oder einen guten Fehler kann neben der Rückkehr zu Windows 10 sehr zeitaufwändig und schwierig sein. Wenn der Spieleentwickler das Problem beheben muss, ist dies möglicherweise andernfalls unmöglich.
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #13
Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein Spiel gespielt (in diesem Fall Valorant) und bin auf die Alt-Tab-Taste gegangen und als ich versuchte, meinen Browser zu laden, ist mein System „eingefroren“. Ich konnte immer noch den gesamten Ton des Spiels hören, ich konnte meine Freunde in Discord hören und sie konnten mich auch hören. Sogar die In-Game-Chat-Funktion funktionierte bei mir offenbar noch. Allerdings war mein gesamter Bildschirm „eingefroren“, sodass ich nichts in der Taskleiste anklicken konnte (die Symbole waren leicht hervorgehoben, als wären sie eingefroren) und nichts funktionierte. Ich würde versuchen, die GPU mit Strg+Umschalt+Win+B zurückzusetzen, aber es passierte nichts. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, bestand darin, meinen Computer mit dem Netzschalter neu zu starten. Seitdem ist dieses Problem in der letzten Woche etwa zwei Dutzend Mal aufgetreten. Ich habe versucht, meine NVIDIA-Treiber zurückzusetzen, ich habe eine Speicherüberprüfung durchgeführt, einen Virenscan durchgeführt (ich mache auf diesem PC buchstäblich nichts anderes als Spiele zu spielen, also kommt ein Virus irgendwie nicht in Frage) und habe das neu installiert Spiel usw. Ich weiß zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht, was ich tun soll. Ich habe den Absturzbericht überprüft und nach einem Dutzend Mal war der einzige „Fehler“, der angezeigt wurde, ein Absturz des „Datei-Explorers“, aber das geschah, nachdem ich nach 15 Minuten Wartezeit Tastaturtasten blockiert hatte. Was kann ich tun?Build:i7-9700KRTX 3070 TICorsair 32gb Vengeance RGB RAMGigabyte A4 MB
Ich habe das gleiche Problem. Ich dachte, dass es nur an mir lag, da ich in letzter Zeit einige Probleme hatte. Ich würde wahrscheinlich sagen, dass mir das vor ein bis zwei Wochen passiert ist.

Ich habe Windows 11 bereits im November/Dezember installiert, daher kann ich nur vermuten, dass es sich vielleicht um ein aktuelles Valorant-Update handelt, das mit Win11 in Konflikt geraten ist?
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #15
Ich hatte das gleiche Problem mit Spielen wie Valorant und Forza 5. Es ist höchstwahrscheinlich ein Windows 11-Problem und hat nichts mit Ihrem PC selbst zu tun, denn vor dem Wechsel zu Windows 11 hatte ich überhaupt keine Probleme. Wir können hoffen, dass dies durch ein Windows-Update behoben wird, oder den Spieleentwicklern Zeit geben, die Spiele für Windows 11 zu optimieren
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #18
Ich habe das gleiche Problem und auch bei Valorant bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem Win 11 und genauer gesagt das neueste Update ist, da ich erst im Mai 2022 Leute gesehen habe, die sich über dieses Problem beschwert haben.
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #19
Genau das passiert gerade mit meinem PC. Valorant + Alt-Tab = Friert manchmal mindestens einmal am Tag ein.

Irgendwelche Updates, wenn Sie das Problem behoben haben?
 
  • Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die...
  • #20
Hey, ich habe genau das gleiche Problem auch in Valorant

Ich würde sagen, vor 3 Wochen hat es so angefangen zu frieren

Ich habe eine Gesundheitsprüfung und eine Festplattenprüfung durchgeführt, aber es wurde nichts angezeigt.

Mein Build:

Ryzen 7 5800X

RTX 3070

32 GB (4x8) Crucial Ballistix

Asus TUF GAMING B550-PLUS
 
Thema: Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die Alt-Taste gedrückt wird

Similar threads: Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die Alt-Taste gedrückt wird

Windows 11 friert plötzlich ein, wenn ich ein Spiel starte

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 friert plötzlich ein, wenn ich ein Spiel starte: Ich weiß nicht, woran das liegt, vorher war alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen friert mein PC ständig ein, wenn ich Spiele starte (er friert ein, nachdem ich 2-3 Minuten gespielt habe). Danach drücke ich die Neustart-Taste auf meinem PC und beim zweiten Start läuft das Spiel ohne Einfrieren...
Der PC friert beim Minimieren des Spiels durch Drücken der Windows-Taste unter Win11 ein: Mein PC friert ein, wenn ich die Windows-Taste drücke, um das Spiel, das ich spiele, zu minimieren. Nicht jedes Mal, aber ein- oder zweimal pro Woche, aber regelmäßig. Dieses Problem tritt meistens auf, wenn ich versuche, Valorant (Konkurrenztitel) durch Drücken der Windows-Taste zu...
Der Gaming-PC friert ein, wenn ich während des Spielens auf die Windows-Taste klicke, aber die Maus bewegt sich, aber wenn ich klicke, ertönt ...: Hallo, Ich habe dieses Problem seit etwa einer Woche. Wie im Betreff erwähnt, friert mein Bildschirm meistens sofort ein, wenn ich auf die Windows-Schaltfläche klicke, um eine andere Anwendung aufzurufen. Meine Maus bewegt sich, aber jedes Mal, wenn ich klicke, piept sie. Ich habe keine Ahnung...
Der harte Bildschirm friert in Windows 11 ein, wenn ein Spiel oder der Unity-Spielmodus beendet wird: Hallo, dieses Problem trat zum ersten Mal zwischen Dezember und Januar 2021 bzw. 2022 auf, bevor ich von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe. Grundsätzlich friert mein Laptop vollständig ein (keine Eingabe über Maus oder Tastatur, ich kann nicht einmal die Tastatur-LEDs mit Fn...
Windows 11 friert in Spielen oder auf dem Desktop in zufälligen Zeiten ein: Windows 11 friert beim Spielen oder auf dem Desktop zu zufälligen Zeiten ein und friert 1 Sekunde lang ein, aber das ist ärgerlich. Als ich diesen PC vor 2 Monaten kaufte, war alles in Ordnung Hinweis: Alle Temperaturen im perfekten Bereich PC-Spezifikationen CPU: Ryzen 5 5600X GPU: Nvidia...
Windows 11 friert ein, während versucht wird, die Datei zu speichern: Immer wenn ich versuche, eine Datei zu speichern, tritt dieser Fehler auf. Das Speicherfenster friert ein, aber ich habe bemerkt, dass dies nur passiert, wenn ich mit einem NAS verbunden bin. Wenn ich es trenne, funktioniert alles perfekt. Wie kann ich diesen Fehler loswerden, während ich...
Zurück
Oben