Windows hat die Farbschattierung von Dunkelgrau für das Thema meiner Office-Anwendungen ohne Benachrichtigung geändert!

Diskutiere, Windows hat die Farbschattierung von Dunkelgrau für das Thema meiner Office-Anwendungen ohne Benachrichtigung geändert! in Windows 11 Allgemeines forum; Ich benutze Word stundenlang am Tag. Das dunkelgraue Thema der Anwendung, welches die Seite...
S
S.
WinUser
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #1
Ich benutze Word stundenlang am Tag. Das dunkelgraue Thema der Anwendung, welches die Seite umgibt, aber nicht die Seite selbst, war perfekt und plötzlich hat es sich zu einem helleren Grau geändert, das ich hasse. Ich kann es nicht über Optionen > Allgemein oder Systemfarben zurückändern. Was zum Teufel.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #2
Datei > Optionen > Allgemein > Office Design: Dunkelgrau
 
  • Ersteller
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #3
Danke! Ja, das ist das Problem. Das ist die aktuelle Einstellung und das neue dunkelgraue Design, zu dem es geändert wurde, ist ein anderer, hellerer Farbton als zuvor.
 
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #4
Ugh. Ich habe das gleiche Problem und hoffte, dass es nur eine seltsame Cache-Sache ist, die sich von selbst lösen würde. Scheint nicht der Fall zu sein. Was zur Hölle, Microsoft.
 
  • Ersteller
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #5
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Was zur Hölle ist denn hier los!
 
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #6
Mir ist das Gleiche aufgefallen, total nervig.
 
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #7
Ich habe angenommen, dass sich meine Office-Version nie ändern würde, da ich sie gekauft habe (im Gegensatz zur 365-Version). Große Überraschung, als ich gerade ein Word-Dokument geöffnet habe.

Du hast recht - das vorherige dunkelgraue Thema war perfekt. Schwarz ist zu kontrastreich, die anderen Optionen sind heller als ich es möchte. Das neue Grau... Nun, damit werde ich leben müssen. Aber ich werde in den nächsten ein oder zwei Wochen nicht glücklich damit sein. :mad:

Falls es ein Feedback-Formular gibt, sollten wir es ausfüllen.
 
  • Windows hat die Farbschattierung von...
  • #8
Leider hat sich bei mir auf der Arbeit meine Version auch verändert, ich habe das Gefühl ich bekomme Augenkrebs, das neue Hellgrau passt absolut gar nicht zueinander und verursacht bei mir richtig Augenschmerzen.
Das Design ist bei allen Rechnern auf Dunkelgrau eingestellt.
Wird richtig anstrengend nun damit zu arbeiten, denn die anderen Designs wie Dunkel passen mir leider auch nicht.

Bei allen anderen Kollegen ist noch der alte Farbton vorhanden, daher konnte ich zur Ansicht Screenshots anfertigen.
Können wir hier ein Fix erwarten oder bleibt das nun so?


EDIT Habe zumindest mal einen vorübergehenden Fix gefunden, bedeutet allerdings erstmal auf Updates verzichten.
So kehren Sie zu einer früheren Office 365-Version zurück - Tipps, Tricks und Tools für Microsoft Office Outlook
 
Anhänge
  • Screenshot 2024-02-05 101546.png
    Screenshot 2024-02-05 101546.png
    24,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2024-02-05 101607.png
    Screenshot 2024-02-05 101607.png
    42,1 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot 2024-02-05 102007.png
    Screenshot 2024-02-05 102007.png
    20,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2024-02-05 102030.png
    Screenshot 2024-02-05 102030.png
    35,7 KB · Aufrufe: 34
Thema: Windows hat die Farbschattierung von Dunkelgrau für das Thema meiner Office-Anwendungen ohne Benachrichtigung geändert!

Similar threads: Windows hat die Farbschattierung von Dunkelgrau für das Thema meiner Office-Anwendungen ohne Benachrichtigung geändert!

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Zurück
Oben