Windows Installation bricht immer ab

Diskutiere, Windows Installation bricht immer ab in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme bei der Installation von Windows 11. Zuerst...
  • Windows Installation bricht immer ab

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat Probleme bei der Installation von Windows 11. Zuerst traten Fehler bei der Installation auf, daraufhin wurden verschiedene USB-Sticks ausprobiert, bis es schließlich funktioniert hat. Allerdings traten nach 2 Tagen dieselben Fehler auf, darunter Bluescreens und DLL-Fehler. Der Benutzer vermutete, dass Treiber das System beeinträchtigt haben könnten und führte eine Systemwiederherstellung durch. Nach einem Neustart konnte Windows nicht mehr hochfahren und es traten erneut Bluescreens auf. Bei dem Versuch, Windows 11 erneut zu installieren, kommt es zu einer Endlosschleife. Die Installation startet immer wieder von vorne. Der Benutzer hat bereits einen CMOS-Reset im BIOS durchgeführt.

Technische Daten:

Mainboard: ROG STRIX Z790-A Gaming WIFI D4

Arbeitsspeicher: 64GB Kingston Fury Beast DDR-4 3200 CL16 Dual Kit (KF432C16BBK/64)

CPU: Intel Core i9 13900K 24(8+16) 3.00 GHz

Festplatte: Samsung SSD 980 PRO 1TB

GPU: Nvidia GeForce RTX 4080

Netzteil: 850W Be Quiet! Straight Power 11

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Installation von Windows 10 auf einem anderen PC war erfolgreich
  • Überprüfung des RAMs mit Memtest86, keine Fehler festgestellt
  • Verschiedene Steckplätze für die SSD ausprobiert
  • BIOS-Version 1402 installiert
  • Installationsstick mit Media Creation Tool von Microsoft erstellt
  • Alle Partitionen gelöscht und formatiert
  • RAM-Riegel laut Anleitung in den richtigen Steckplätzen A2 und B2 installiert
  • SSD wird im BIOS erkannt und richtig aufgeführt
  • Neue SSD und RAM-Module ausprobiert
  • Verschiedene Fehlermeldungen erhalten: Bad Pool Caller, System Service Exception, Kernel Security Check Failure, ntsf.sys failure
  • Versuch, Windows 10 auf der neuen SSD zu installieren, schlug fehl
  • Überprüfung des Motherboards auf defekte Schnittstellen

Nachdem der Benutzer alle Hardwareteile ausgetauscht hat, inklusive der CPU, hat er keine Probleme mehr.

Das Problem wurde gelöst.

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Windows Installation bricht immer ab
  • #2

Lösungsvorschläge zur Problemlösung bei der Installation eines neuen Systems

Schritt 1: Überprüfen des BIOS

  • Stelle sicher, dass die aktuellste BIOS-Version (Version 1402) installiert ist.
  • Führe ein CMOS-Reset durch, indem du die BIOS-Batterie für 1/2 bis 1 Minute entfernst und dann wieder einsetzt.
  • Lade die Standard- oder Default-Einstellungen im BIOS.
  • Überprüfe, ob das Datum im BIOS korrekt eingestellt ist.

Schritt 2: Vorbereitung des Installationssticks und der SSD

  • Erstelle den Installationsstick für Windows 11 mit dem Media Creation Tool von Microsoft.
  • Überprüfe, ob die SSD korrekt verschraubt ist.

Schritt 3: Vorbereitung des RAMs

  • Entferne zwei RAM-Module und lasse zwei Module in den Slots A2 und B2.

Schritt 4: Durchführung der Installation

  • Lösche beim Setup alle vorhandenen Partitionen und lasse das Setup die Partitionserstellung selbstständig durchführen.
  • Führe die Installation ohne aktive Internetverbindung durch.

Schritt 5: Überprüfen der Hardware

  • Überprüfe, ob die SSD innerhalb der Herstellerparameter arbeitet (z. B. mit CrystalDiskInfo).
  • Überprüfe die Built-Qualität des Innenraums anhand von Bildern.
  • Überprüfe, ob beide 8-poligen 12V-Ports mit den passenden Kabeln bestückt sind.
  • Überprüfe, ob Metallteile unter dem Mainboard einen Kurzschluss verursachen.
 
Thema: Windows Installation bricht immer ab

Similar threads: Windows Installation bricht immer ab

Windows-Update: Installation bricht ab (Fehlermeldung 0X80248014, Windows 11 Update H2): Installation bricht bei 50 % ab. Fehlermeldung: 0 X 80248014 Betrifft: neuestes Windows 11 Update H2 1652419913
Installation bricht ab - Fehlercode C1900204: Hallo, habe heute versucht Win 10 über die GWS App zu installieren. Das war notwendig, da ich eine langsame Verbindung und manchmal auch Stromausfälle habe (lebe in Asien). Beim Upgrade über die APP wird ja Windows Update benutzt und da setzt der Download wieder auf. Eine böse Überraschung gab...
Win 10 Installation bricht beim ersten Reboot ab: Hallo zusammen, wollte eigentlich win 10 upgrade normal installieren aber es funktioniert nicht.Normal heißt über das get win 10 Symbol.Setup läuft normal durch bis zu ersten Systemneustart.Startet dann aber ganz normal mit win 7. Habs auch schon mit Deinstallation des Virenscanners und...
Win 10 Installation bricht ab bei 18%: Hallo zusammen, habe heute das Win10 ISO heruntergeladen. Habe es dann aus dem Explorer gestartet. Danach kommt die Meldung: Updates werden gesucht. Installationsvoraussetzungen werden geprüft. Das läuft alles. Dann fängt der Installer an zu installieren, und bricht bei 18-20 % immer ab mt der...
Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Zurück
Oben