Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation

Diskutiere, Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation in Windows 11 Insider forum; Hallo Community, ich habe ein HPNotebook mit einem Intel i7-8550U Prozessor mit 8 GB RAM und bin...
J
J.
WinUser
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #1
Hallo Community,
ich habe ein HPNotebook mit einem Intel i7-8550U Prozessor mit 8 GB RAM und bin im Dev Channel, zur Zeit mit Build 22478.1000. Seit Installation von Build 22454.1000 (10.09.21) gibt es Probleme mit der App Mail und Kalender. Seit dieser Zeit ist meine Verbindung zu AOL Mail abgebrochen und nicht mehr herstellbar. Das gleiche gilt für eine Adresse bei Arcor.de, dagegen gibt es Google Mail keine Probleme. AOL und Arcor funktionieren mit anderen Mailprogrammen (Thunderbird, Mailspring) einwandfrei. Ich habe alle Tips, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, nichts hilft. Meine Adresse ist in Ordnung, Mail und Kalender sind aktiviert, die Store App-Problembehandlung zeigt zeigt keinen Fehler, ich habe mir mehrfach von AOL App-Passwörter geben lassen und mich damit anzumelden versucht (was in anderen Mailprogrammen klappt), ich habe mein System mit Sfc und DSIM gecheckt. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Bei Anmeldungen in der Mail und Kalender-App werden die gewünschten Konten über POP/IMAP zwar angelegt, aber nicht synchronisiert. Bei mehrfachen Synchronisierungsversuchen erscheint die Fehlermeldung 0x80070001. Hat jemand eine Idee?
* in das Insider Forum verschoben *

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #2
-Hallo, mein Name ist Claudeir, ich helfe Ihnen gerne weiter!

Hier sind die Informationen, die für diese Art von Korrektur benötigt werden:

https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

Wenn es das Problem nicht löst, entschuldige ich mich, dass dies nur ein Forum für gewöhnliche Verbraucher mit inländischen Problemen ist, weil der Umfang Ihrer Frage eher auf eine Unternehmens- oder fortgeschrittene Umgebung abzielt, schlage ich vor, dass Sie Ihre Frage auf die entsprechende Frage und Antworten von Microsoft posten, wo es mehrere IT-Techniker gibt, die bereit sind, Ihnen zu helfen:

Microsoft supported products on Q&A

-Fühlen Sie sich frei, Ihre Meinung zu hinterlassen, als beantwortet zu markieren, wenn die Antwort geholfen hat, oder weitere Details zu hinterlassen, damit wir den Service fortsetzen können, dies ist uns sehr wichtig.

Gnädig

Claudeir
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #3
Hallo Joachim,
Testhalber habe ich meine Arcor- Adresse zu Windows Mail und Kalender neu hinzugefügt:
Bei Build 22478 gleicher Fehler wie bei Dir !
bei Windows 10 klappt es auf Anhieb --Null Problemo
ebenso beim regulären Windows 11.
Es ist also ein Fehler Im Insider Build, den kannst Du ja im
Feedback Hub melden.
Gruß Klaus
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #4
Hallo!
Nutze als Insider doch bitte die Feedback-App, dafür existiert diese schliesslich doch.
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #5
Vielen Dank für die Tipps. Den Microsoft-Artikel kannte ich schon und ich habe alles, was darin an Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen wird, schon ausprobiert - leider erfolglos.
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #6
Hallo Klaus,
Danke für deine Antwort. Dann liegt es wohl wirklich an dem Insider Build. Auch bei mir gibt es unter Windows 10 keine Probleme. Dann werden wir wohl warten müssen, bis Microsoft die Lösung findet.
Gruß Joachim
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #7
Hallo Klaus,
habe ich schon getan. Allerdings ist mittleerweile schon der sechste Update da, ohne dass sich etwas geändert hat. Es ist sicher kein vordringliches Problem.
Gruß Joachim
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #8
Verstehe.

Windows+F> suchen Sie nach E-Mail- und Kalender-App> Rechtsklick> App-Einstellungen> Reparieren. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, klicken Sie auf Wiederherstellen (falls möglich).

Starten Sie den PC neu und testen Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Claudeir
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #9
Hallo Claudeir,
leider haben weder Reparieren, noch Zurücksetzen, noch Löschen und Neuinstallation geholfen - es synchronisiert immer noch nicht. Vielen Dank jedenfalls.
Gruß
Joachim
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #10
Testen Sie in diesem Fall von einem neuen Benutzer:

-Neues Benutzerkonto.

Ihr Benutzerprofil besteht aus einer Reihe von Einstellungen, die Dafür sorgen, dass Ihr Computer so aussieht und funktioniert, wie Sie es möchten. Es enthält Ihre Desktop-Hintergrundeinstellungen, Bildschirmschoner, Zeigereinstellungen, Soundeinstellungen und andere Funktionen. Aufgrund dieser Vielzahl von persönlichen Einstellungen und Änderungen, die durch andere Programme verursacht werden, kann dies zu einer Beschädigung Ihres Benutzerprofils und zu Fehlfunktionen bei der Systemnutzung führen, daher ist ein neues Profil erforderlich.

Drücken Sie auf dem Desktop gleichzeitig die Tasten Windows + R, um Ausführen zu öffnen.

Geben Sie unter Ausführen die Zeichenfolge control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK. (Nach dem Steuerelement befindet sich ein Leerzeichen)

Auf der Registerkarte Hinzufügen und Anmelden ohne Microsoft-Konto (nicht empfohlen).

Klicken Sie hier, um ein lokales Konto zu erstellen.

Geben Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort ein, fügen Sie einen Kennworthinweis hinzu und klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

Wählen Sie auf der Registerkarte Benutzer den Namen des neuen Benutzers aus, klicken Sie auf Eigenschaften.

Aktivieren Sie auf der Registerkarte Gruppenmitgliedschaft die Option Administrator, klicken Sie auf Übernehmen und OK.

Starten Sie den Computer neu, melden Sie sich beim neuen Benutzerkonto an und sehen Sie sich das Verhalten an.

Wenn das Problem dadurch behoben wird, können Sie die Daten an den neuen Benutzer übertragen:

Drücken Sie in dem von Ihnen erstellten Admin-Benutzer die Tasten Windows+R, und geben Sie Folgendes ein: %systemdrive%\users (in Englisch und ohne Leerzeichen)

und klicken Sie auf OK. Überprüfen Sie den Ordner Ihres vorherigen Benutzers und klicken Sie mit der linken Maustaste, es kann eine Weile dauern, die Daten zu verarbeiten, in wenigen Minuten wird der Zugriff auf Ihre Dateien freigegeben, wählen Sie die Ordner aus, die Sie verschieben möchten, drücken Sie sie (STRG + C), drücken Sie sie aus (STRG + X) und fügen Sie sie ein (STRG + V) in Ihren neuen Benutzer ein.

Löschen Sie nach der Migration Ihrer Daten Ihren vorherigen Benutzer: Drücken Sie die Tasten Windows+R, geben Sie netplwiz ein und klicken Sie auf OK. Wählen Sie Ihren vorherigen Benutzer aus und klicken Sie auf Entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudeir
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #11
Hallo Joachim
Vergiss den Berater bitte das ist völlig unnötig was der da schreibt
Entweder liegt es am Build oder es liegt bei Arcor oder AOL oder an der Mail App selbst da nutzt kein neuer Benutzer oder auch die komplette Neuinstallation eines Systems etwas
Liebe grüße UWE
P.S. Die Berater lesen hier im Forum nicht mit und sehen nicht was andere schreiben
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #12
Hallo Joachim
Die Berater antworten mit vorgefertigten Texten die über eine Übersetzungssoftware in die passende Sprache des Forums übersetzt werden
Und es sind meist Standard Antworten wo sie meinen viel hilft viel
Dies nur noch zu Ergänzung
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #13
Vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber weil ja sonst alles in Ordnung ist, werde ich lieber einstweilen ein anderes Mailprogramm verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
J. Harnisch
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #14
Uwe, danke für deinen Hinweis, das ist sehr nett von dir. Doch keine Sorge, ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht ganz unerfahren. Ich würde lieber in der Sahara schwimmen gehen als mir wegen so einer kleinen Sache ein neues Benutzerkonto einzurichten. Was das Problem angeht: Es hat mir noch ein anderer Nutzer von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet, ich bin mir also ziemlich sicher (war ich mir eigentlich vorher auch schon), es liegt am Build.
Viele Grüße Joachim
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #15
Kein Problem, wie Sie es sich wünschen.

Vielleicht könnte ich mich mit den E-Mail-Diensten in Verbindung setzen, die nicht funktionieren, da mit Gmail alles in Ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claudeir
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #16
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Sie das versuchen wollen, aber ich vermute, dass die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Schließlich funktionieren die fraglichen E-Mail-Dienste mit anderen Mailprogrammen einwandfrei. Da wäre es aussichtsreicher, bei Microsoft nachzufragen, denn ich glaube, dass es am Build liegt (ich bin im Dev Channel und habe nicht die normale Windows 11-Version). Die genannten Probleme habe ich bei Microsoft allerdings schon per Feedback geschildert. sie sollten also dort bekannt sein.
Trotzdem vielen Dank und große Anerkennung für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
J. Harnisch
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #17
Gestern haben wir eine Benachrichtigung erhalten, die wir an Benutzer weitergeben sollten, es scheint, dass Outlook Probleme hatte, und wahrscheinlich haben Sie deshalb auch diese Probleme, sehen Sie, ob dies Ihr Fall ist:

https://support.microsoft.com/de-de/office/korr...

Mit freundlichen Grüßen

Claudeir
 
  • Ersteller
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #18
Ich sehe keinen unmittelbaren Zusammenhang mit meinem Problem, aber ich werde mich noch näher damit befassen.
J. Harnisch
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #19
Okay, sehen Sie, ob dies eine Verbindung zu Ihrem Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen

Claudeir
 
  • Windows Mail und Kalender - teilweise keine...
  • #20
Hallo Joachim
Schau mal im Store nach Updates
Für die Mail App gibt es ein Update evtl. löst das dein Problem
Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation

Similar threads: Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation

Kalender und Mail in Windows 10 schaltet immer ab: Hallo, bei Win10 schaltet sich der Kalender oder auch Mail nach dem anklicken immer nach 3-5 Sekunden selbsttätig ab. Wer kann Helfen?
Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Windows Mail (nicht Neues Outlook): "Zu Personen wechseln" kann nicht mehr geöffnet werden.: Betrifft: Windows Mail Hallo, bei Windows Mail (nicht Neues Outlook) kann ich seit kurzem nicht mehr "Zu Personen wechseln" öffnen. Beim Versenden einer Mail werden mir auch keine Kontakte mehr angeboten. Vielen Dank für die Hilfe. Carl-Michael 2175263155
Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen Windows 11 KOSTENLOSE Windows Mail App: Bitte um Hilfe!!! Bekomme immer wieder die Meldung bei Microsoft Windows 11 mit HEUTIGEM Update und via Android - Telefon: Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto = Mein Microsoft Windows 11 - Mail-Konto ich benutze diese E-Mailadresse NUR ca. 1/2 Mal im Jahr! Bitte...
Die alte Windows Mail-App funktioniert wieder, aber nicht mehr lange: Die neue Outlook-App für Windows 10 und 11 ist ein heißes Thema für Diskussionen. Einige Benutzer sind mit dem neuen Programm einverstanden, während andere es nicht mögen oder sogar offen hassen. Wenn Sie kein Fan von dem sind, was die alte Mail-App unter Windows 10 und 11 ersetzt hat, gibt es...
Windows Mail Fehlercode 0x80040b0b: 6 Möglichkeiten, dies zu beheben.: Die Mail & Calendar App ermöglicht es Ihnen, mehrere E-Mail-Konten hinzuzufügen und sie alle über eine gemeinsame Benutzeroberfläche zu verwalten. Einige Benutzer erhalten jedoch aus irgendeinem Grund den Fehler 0x80040b0b, wenn sie ein Konto hinzufügen möchten. Dieses Problem kann auf...
Zurück
Oben