Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und fährt auch nicht mehr herunter

Diskutiere, Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und fährt auch nicht mehr herunter in Windows 11 Apps & Store forum; Hallo Zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem. Windows startet keine Apps und...
F
F.
WinUser
  • Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und...
  • #1
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem. Windows startet keine Apps und Anwendungen mehr. Die Startleiste lässt sich öffnen, aber in die Einstellungen beispielsweise kommt man schon nicht mehr. Ein Neustart ist ebenfalls nicht möglich. Man kann zwar Neu starten anklicken, passieren tut aber nichts.
Es lässt sich ohne Ausnahme nichts öffnen. Ich kann weder Updates überprüfen, noch App-Einstellungen vornehmen, noch die Registry öffnen.

Was kann ich tun?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und...
  • #3
Hallo Richi50,

es hat funktioniert. Ist Avira nicht mehr kompatibel mit Win11?

Was würdest du mir nun für ein Anti-Viren-Programm empfehlen, welches mir keine Probleme bereitet?

Vielen Dank.
 
Thema: Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und fährt auch nicht mehr herunter

Similar threads: Windows öffnet keine Apps, keine Menüs und fährt auch nicht mehr herunter

Windows 11 öffnet Apps auf dem sekundären Monitor. Wie kann ich das stoppen?: Seit der Installation von Windows 11 werden Apps, auf die ich auf meinem primären Monitor klicke, jetzt auf meinem sekundären Monitor geöffnet. Windows 10 hat Apps auf meinem Hauptmonitor korrekt geöffnet. Das ist eine riesige Zeitverschwendung. Ich arbeite auf meinem Hauptmonitor und möchte...
Das START-Menü von Windows 11 öffnet sich nicht, Windows-Apps funktionieren nicht, wie Taschenrechner, Feedback geben, um Hilfe bitten: Ich habe heute Morgen meinen Computer eingeschaltet und das Startmenü ließ sich nicht öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und erhalten Sie eine Liste der Apps, aber keine der Apps, auf die ich zugreifen wollte, ist geöffnet. Rechnersymbol in der Taskleiste gedrückt, die Rechnerform...
Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...
Wie öffnet man den alten Task-Manager in Windows 11?: Microsoft hat mehrere Bereiche in Windows 11 neu gestaltet, darunter auch den Task-Manager. Vor fast zwei Jahren hat das Unternehmen die Windows 11 Version 22H2 veröffentlicht, die den Task-Manager mit neuen Funktionen und besserer Optik modernisiert hat. Dennoch sind nicht alle Fans des neuen...
XPW Dateierweiterung: Wie man sie auf Windows öffnet: Die Dateierweiterung XPW ist heutzutage selten anzutreffen, da das Programm, das diese Dateien erstellt, Accessible FormNet, entwickelt von Intercon Associates Inc., veraltet ist. Falls du jedoch einige dieser Dateien hast, kannst du das Format .xpw öffnen. Was ist die XPW-Dateierweiterung? Die...
Windows Notepad (Editor) öffnet sich von selber mit Fehlermeldung: Windows Notepad (Editor) öffnet sich von selber, mit folgender Fehlermeldung. Die Datei C:\SESSION:pyP4CgGaYUqHoTWFIdTpjAAAAAEAAAAAAbRpDAMAAAAAAAA=.txt kann nicht gefunden werden. Möchten Sie die Datei erstellen? 531440239
Zurück
Oben