Windows Security startet auf einem leeren Bildschirm, nachdem der Computer zurückgesetzt wurde

Diskutiere, Windows Security startet auf einem leeren Bildschirm, nachdem der Computer zurückgesetzt wurde in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo zusammen! Kürzlich musste ich meinen HP Omen 25L aufgrund eines seltsamen Fehlers...
C
c.
WinUser
  • Windows Security startet auf einem leeren...
  • #1
Hallo zusammen!

Kürzlich musste ich meinen HP Omen 25L aufgrund eines seltsamen Fehlers zurücksetzen. Bei einem normalen Tag der Nutzung dauerte es länger als üblich, mich in mein Konto einzuloggen. Als die Anmeldung schließlich geladen war, fehlte meine Taskleiste und auch meine Symbole waren verschwunden. Nach etwa 30 Sekunden wurde der Bildschirm einfach schwarz.

Windows Security when started.


In der Angst, dass es sich um einen Virus handelte und da meine Daten bereits gesichert waren, habe ich mich entschieden, in die Wiederherstellung zu booten und eine Cloud-Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen. Das hat soweit gut funktioniert, aber mir fiel auf, dass die Windows Security nun mit einem leeren Bildschirm startete.

Startete ich spezifische Funktionen des Defenders, erschien Folgendes:

When launching into a submenu of Windows Security


Ich habe bereits einige der online vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, wie zum Beispiel das Ändern der Registrierungswerte, jedoch ohne Erfolg.

Hier ist eine Liste der Computer-Spezifikationen:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-10900 CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.9 GB verwendbar)

Edition: Windows 11 Home

Version: 22H2

OS Build: 22621.3007

Experience: Windows Feature Experience Pack 1000.22681.1000.0

Further spec details


Mein Konto ist das einzige auf dem Computer und es ist als Administrator festgelegt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Windows Security startet auf einem leeren...
  • #3
Ich kann bestätigen, dass dies funktioniert hat! Vielen Dank dafür, dass du es geschickt hast. Ich habe viel Zeit damit verbracht, die Windows-Hilfeforen durchzusehen, aber dieser ist mir entgangen.
 
Thema: Windows Security startet auf einem leeren Bildschirm, nachdem der Computer zurückgesetzt wurde

Similar threads: Windows Security startet auf einem leeren Bildschirm, nachdem der Computer zurückgesetzt wurde

Microsoft gibt Preise für Windows 10 Extended Security Updates bekannt: Microsoft wird im Oktober 2025 den Support für Windows 10 beenden (dies gilt nicht für LTSC-Editionen), was bedeutet, dass das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates, Fixes und neuen Funktionen mehr erhält. Nicht jeder Benutzer wird jedoch in der Lage sein, auf Windows 11 zu aktualisieren oder...
Nach Neuaufsetzung: nur beschränkter Zugriff zu Windows Security. Was tun?: Hallo ihr zusammen! Ich habe heute meinen PC nach längerer Zeit mal wieder neu aufgesetzt und alles hat auch super funktioniert bis auf eine Sache: Ich habe nur beschränkten Zugriff auf Windows Security. Wenn ich in den Einstellungen bei Sicherheit auf Windows Security gehen und auf Virus- und...
Der Computer wurde ohne meine Erlaubnis auf Windows 11 aktualisiert und jetzt kann Windows Security nicht mehr aufgerufen werden: Link zu Fotos für einige der von mir erwähnten Fehler: imgur.com Windows-Version = Windows 11 Home BS: 22621.3007 Hardware = AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3,80 GHz 32,0 GB DDR4 RAM Letzte Änderungen: Vor ein paar Tagen habe ich meinen Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Deaktiviere und entferne HP Wolf Security auf Windows 11 [Anleitung]: HP-Geräte sind oft mit vorinstallierter Sicherheitssoftware ausgestattet, und viele fragen sich, wie man HP Wolf Security unter Windows 11 deaktiviert. Der Grund dafür ist, dass diese Software bestimmte Probleme verursachen und mit anderen Anwendungen in Konflikt geraten kann. Heute zeigen wir...
Windows 10 & 11 Patch-Day (October 2023) Teil1!: Hallo und Guten Tag "Windows-10-forum.net Community," ich möchte euch hier im Forum im Aspekt Windows 10 & 11 Pacht-Releases mitteilen das Microsoft im Bezug zu Windows 10 "12" kritische Lücken gestopft hat was nicht heißt, das die "Security Vulnerabilities Escalation" auch CVE für "Critical...
Windows Security erkennt immer noch den deinstallierten Treiber: Beim Versuch, line6 Helix mit dem Computer zu verbinden, erhielt er die Meldung, dass ein Treiber inkompatibel sei (Memory Integrity ließ keine Verbindung zu). Ich habe Memory Integrity vorübergehend deaktiviert, um die Verbindung zu ermöglichen, habe es mir aber anders überlegt und versucht, es...
Zurück
Oben