Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht

Diskutiere, Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Es hat Angefangen vor 3-4 Tagen sobald ich Die Windows Taskleiste-Suche öffne Schließt er sich...
S
s.
WinUser
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #1
Es hat Angefangen vor 3-4 Tagen sobald ich Die Windows Taskleiste-Suche öffne Schließt er sich innerhalb sekunden. Ich habe nach Internet nach lösungen gesucht ich habe alle Lösungen probiert und es funktioniert immer noch nicht ich hoffe ihr könnt mir
Helfen

Vielen Dank an alle im Voraus

LG S.Aliev

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Lösung
U
Hallo Samet

Jetzt ist mir klar warum du keine neueren Builds bekommst

Du bist im Release Preview Channel was mich aber deswegen irritiert wie kommst du zur 20221 die es eigentlich nur im Dev Channel gab

Das heißt du warst wahrscheinlich im DEV Channel und nach Erhalt von 20221 hast du in den Release Preview Channel gewechselt

Du bekommst jetzt nur noch Builds die im Release Channel zur Verfügung stehen und im Moment sind das noch die 19 ner Builds und zwar solange keine Builds bis evtl. eine im Release Channel höher ist als die 20221

Beta Channel und Release Channel sind im Moment noch fast identisch

Entweder du bleibst jetzt auf dieser Build hängen wie ich schon geschrieben habe oder du wechselst in den DEV Channel

Oder du...
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #2
Und tauchte das zusammen mit dem Update auf eine neue Insider Preview auf? Berichte das Problem doch bitte über den Feedback Hub an Microsoft. Dazu ist der Test von unfertigen, fehlerbehafteten Previews ja gedacht.
 
  • Ersteller
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #3
Nein es tauchte nicht mit dem Update ich hatte nicht mal geupdated es kommt einfach so ich weiß nicht warum aber ich werde es mal mit dem Feedback versuchen Danke für dein Hilfe
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #4
Hallo

Welche Build ist denn installiert

Rechtsklick auf Start ausführen und dort winver eingeben und das Ergebnis bitte mitteilen

Liebe grüße UWE
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #6
Hallo

Wird ein ein fremder Virenscanner genutzt?

Denn aktuell ist entweder Build 20279 oder wenn du die rsprerelease hast die Build 21277

Liebe grüße UWE

Update erstmal aber bitte ohne fremden Virenscanner der hat schon in der normalen Version nichts verloren im System und auf einer Beta Version erst recht nichts verloren

Tools zum entfernen des Virenscanners findest du hier

Redirecting
 
  • Ersteller
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #7
Hallo

Vielen Dank für ihren Hilfe. Sie sagten ja aktuell ist entweder Build 20279 oder die Build 21277 ich habe momentan die Build 20221.rs_prerelease.200919-1857 bei mir ist
momentan kein Update ich weiß es nicht warum.

Viele Grüße S.Aliev
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #8
Hallo Samet

Poste bitte einen Screenshot deiner Insider Programm Einstelllungen und beantworte bitte meine frage nach dem fremden virenscanner ist ungemein wichtig

Lieben grüße UWE

Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #10
Hallo Samet

Jetzt ist mir klar warum du keine neueren Builds bekommst

Du bist im Release Preview Channel was mich aber deswegen irritiert wie kommst du zur 20221 die es eigentlich nur im Dev Channel gab

Das heißt du warst wahrscheinlich im DEV Channel und nach Erhalt von 20221 hast du in den Release Preview Channel gewechselt

Du bekommst jetzt nur noch Builds die im Release Channel zur Verfügung stehen und im Moment sind das noch die 19 ner Builds und zwar solange keine Builds bis evtl. eine im Release Channel höher ist als die 20221

Beta Channel und Release Channel sind im Moment noch fast identisch

Entweder du bleibst jetzt auf dieser Build hängen wie ich schon geschrieben habe oder du wechselst in den DEV Channel

Oder du verlässt das Insider Programm aber mit der Hürde das du W10 mit der Regulären 20H2 Version (Build 19042)komplett neu installieren musst

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #11
Hallo Uwe

Vielen Dank für dein Antwort ich Frage mich was passiert denn wenn ich bleiben würde weil ich habe jetzt kein lust W10 mit der Regulären 20H2 Version (Build 19042)komplett neu zu installieren.

PS: Wenn ich im Insider Programm bleiben würde z.B. Würde ich jetzt neu updates bekommen irgendwann ? oder werde ich keinen mehr bekommen.

WIe kann ich wieder zu DEV Channel wechseln ?

Viele Grüße S.Aliev
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #12
Hallo

Ja wenn du so bleibst bekommst du vor Feb. oder März 2021keine neue Build mehr denn ab da wird das Release für das Frühjahr vorbereitet und erst ab da können die Builds im Release Channel wieder höher als deine 20221 werden

In den Beta Channel wechseln kannst du auch nicht da dort die Build auch niedriger also eine 19 ner Build ist als deine 20 ziger Build

Die einzige Möglichkeit besteht darin das du auf Release Channel klickst und dort dann umstellst wieder zurück auf DEV Channel

Ich hatte dies dieses Jahr noch nicht gemacht und dieses Jahr ist sowieso alles anderst

Denn im DEV Channel gibt es 2 Build Labs

Fe Release und rsprerelease

Build 20279 ist FE Release und Build 21277 ist prerelease

Was du angeboten bekommst bei einem Wechsel in den DEV Channel weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht lass dich einfach überraschen zu dem sind wir ja Tester

Eines kann ich dir allerdings sagen die 21277 läuft richtig stabil bei mir zumindest bei meiner 13 Jahre alten Kiste

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #13
Hallo Uwe

Ich bedanke ich für die Hilfe ich werde jetzt zum DEV channel wechseln und mich überraschen lassen :D. Wenn ich zum DEV Channel wechsel denken sie mir werden noch updates verfügbar gestellt ? oder bleib ich in meinem alten Build 20221 rsprerelease 200919
und danach irgendwann updates kriege.

Viele Grüße S.Aliev
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #14
Hallo

Wenn du manuell nach Updates suchst wird dir entweder die 20279 oder die 21277 angeboten werden kann aber ein bisschen dauern bis das kommt

Deswegen schrieb ich ja ich habe es nicht ausprobiert dazu müsste ich die 20230 von MS downloaden sauber neu installieren und dann testen was ich bekommen würde

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #17
Hallo Uwe

Bin jetzt auf DEV gewechselt und hab direkt das update bekommen für windows 10 insider Preview 21277.1000 rsprerelease

AH ich bin so glücklich Ich bedanke mich merhmals bei ihnen :) ohne sie hätte ich nicht gewusst wie ich weiter komme.

LG S.Aliev
 
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #18
Hallo Samet

Alles klar Glückwunsch

Und zur Markierung bitte nur solche Antworten markieren die das Problem gelöst haben nicht die anderen belanglosen Antworten markieren bitte

Die Markierung hatte jetzt ein Moderator übernommen der sich als erstes in deinem Thread gemeldet hatte

Liebe grüße UWE

P.S. Im stillen habe ich mir gedacht das du du die 21277.100 bekommst da du eh schon im rsprerelease Lab warst
 
  • Ersteller
  • Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht
  • #20
Hallo Guten Abend Uwe

Es tut mir leid dass ich ihnen es jetzt Schreibe mein Problem wurde nicht fixiert obwohl ich die neue Version installiert hab Mein Windows Suche geht immer noch nicht

Mit freundlichen Grüßen

S.Aliev
 
Thema: Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht

Similar threads: Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht

Die Symbole für das Startmenü und die Suche in der Taskleiste von Windows 11 funktionieren nicht: Ich habe gestern spät am Abend am Computer gearbeitet und alles lief gut. Heute Morgen bin ich aufgewacht, um diese Arbeit fortzusetzen, aber die Taskleiste funktioniert nicht mehr wie erwartet. Ich habe das übliche Google durchsucht und versucht, es zu beheben, aber keiner der Vorschläge hat...
Die Suche in der Windows 11-Taskleiste wird sofort nach dem Öffnen geschlossen: Hallo, Ich habe einen brandneuen Computer mit Windows 11 und habe Probleme mit der Schaltfläche „Suchen“ in der Taskleiste. In etwa 50 % der Fälle öffnet sich das Suchfenster, nachdem ich auf das Symbol geklickt habe, und schließt sich dann sofort, bevor ich mit der Eingabe beginnen kann...
Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
Zurück
Oben