X1 Extreme (gen1) Problem

Diskutiere, X1 Extreme (gen1) Problem in Thinkpad forum; Kürzlich habe ich einen X1 Extreme (I5-8400H, 1050Ti, 4K-Sensor usw.) gekauft. Ein einfaches...
A
a.
WinUser
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #1
Kürzlich habe ich einen X1 Extreme (I5-8400H, 1050Ti, 4K-Sensor usw.) gekauft.
Ein einfaches Problem: Ich kann die Helligkeit des Bildschirms nicht ändern; sie ist immer auf maximum.
Der "Lenovo-Bildschirmoptimierer" kann dies noch ändern, aber die Windows-Helligkeitseinstellung nicht.
Laut dem Verkäufer liegt dies an einem "Konflikt zwischen Sockel und Treibern".
Und was ich fragen möchte:

Wie kann dieses Problem behoben werden?
Windows neu installieren, alle unnötige Lenovo-Software löschen oder etwas Ernsthafteres?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #2
Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Intel+Nvidia-Grafiktreiber von Lenovo installiert haben.
 
  • Ersteller
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #3
Alles ist an seinem Platz. Trotzdem maximale Helligkeit.
 
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #4
Lade eine Linux-Distribution auf einen USB-Stick und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, versuche Windows neu zu formatieren.
 
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #6
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem P1 Gen4. Es liegt am BIOS. Dort gibt es eine Option, um von Hybrid auf dediziert umzuschalten. Versuche, diese Einstellung zu ändern und schau, ob es funktioniert.
 
  • Ersteller
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #7
Konnte es im Moment nicht machen, daher die Frage: In welchem Abschnitt des BIOS?
 
  • Ersteller
  • X1 Extreme (gen1) Problem
  • #8
Und nein, es funktioniert immer noch nicht.
 
Thema: X1 Extreme (gen1) Problem

Similar threads: X1 Extreme (gen1) Problem

Der T480 wurde erneut mit Gelid Extreme befüllt und die CPU erreicht nun eine Temperatur von 98 Grad: Ich habe jahrelange Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs und dem Erneuern der Wärmeleitpaste und hatte noch nie zuvor ein Problem. Ich habe meinen überholten T480 (mit Gelid Extreme 3) erneut gepastet und dafür gesorgt, dass alles ordnungsgemäß aufgetragen und gereinigt wurde. Der Kühlerlüfter...
Ersetze ich meine "modernen" ThinkPads durch ein X1 Extreme?: T490: Ist meistens auf der Couch und als Mediennutzer aktiv. Es ist leicht und hat einen anständigen Bildschirm, deshalb hängt es einfach so im Haus herum. P53: Desktop-Ersatz, geeignet für leichtes Gaming. Die einzige Maschine, auf der Windows gestartet werden kann, was sehr praktisch ist...
Windows 11 startet. Dann laufen keine Programme wegen extremer wartezeit. Betrifft 2 Laptops unserer familie: Windows 11 startet. Dann laufen keine Programme wegen extremer startlaufzeit. Betrifft 2 Laptops unserer familie. Letztes Update win 11 war gestern [verschoben; kein Edge-Thema] 1929819924
Neuer Windows 11-Computer erlebt extreme Miracast-Verzögerung auf Sony Bravia TV: Ich erlebe eine extreme Verzögerung auf meinem brandneuen HP Windows 11-Computer, wenn ich versuche, Miracast auf meinem Sony Bravia XBR-75X850D zu verwenden. Der Clou ist, dass mein alter Windows 8.1-Computer einwandfrei und ohne Verzögerung funktionierte. Ich habe den technischen Support von...
Denkpad T14 Gen1 (AMD) Bildschirm flackert, defekt?: Vor kurzem habe ich einen gebrauchten T14 Gen1 AMD Ryzen 5 zu einem guten Preis bekommen. Ich habe die SSD ausgetauscht und zusätzlich 32 GB RAM hinzugefügt. Bin sehr zufrieden damit, bis ich vor 2 Wochen bemerkt habe, dass der Bildschirm flackert. Ich suche nach Tipps, um das Problem zu...
Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...
Zurück
Oben